|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Sound
Nicht eher FX-P? (im vergleich zum FX-S festeres Obergummi und weicherer Schwamm)
|
|
|||
|
|||
Der FX-P ist einer der schnellsten Softbeläge mit 40°. Mehr Katapult und weniger Rotation als der FX-S . Im Blockspiel besitzt der FX-P doch eine gewisse Schnittanfälligkeit.
|
|
|||
|
|||
Ah, okay, danke. Ich behalte den FX-S dann mal auf dem Schirm. Beim Aurus Sound mag ich den fehlenden Katapult bei langsamen Schlägen, gerade beim Rückschlag. Mit dem Baracuda Big Slam hab ich beispielsweise Probleme, gut zu platzieren, d.h. gefährliche Spinmonster liegen mir nicht so, aber Tempo will ich ja trotzdem machen können.
Wären auch der Donic Coppa X2 oder X3 bzw. Acuda S2 oder S3 eine Alternative oder ist das Obergummi im Vergleich zum Aurus Sound zu weich für ein gerades Konterspiel? |
|
||||
|
||||
Also weder der FX-P noch der FX-S sind eine Alternative mit straffem hartem Obergummi wie das des Aurus. Zudem haben beide mehr Katapult, der FX-P mehr als der FX-S aber beide mehr als Aurus Sound.
Eine wirkliche Alternative ist schwer zu finden, den Donic Baracuda Big Slam würde ich da sehen, jedoch ist dieser noch griffiger/spinniger, auch für die Rotation des ankommenden Balles geltend ![]()
|
|||
|
|||
Ich denke, der Aurus Soft wäre ein Upgrade zum Sound. Nicht ganz so weich und der Katapult müsste auch etwas geringer sein.
Mir stellt sich die Frage, wenn der Sound so gut passt warum dann nicht bei ihm bleiben und evtl. die Schwammdicke variieren? |
|
||||
|
||||
Die Frage hatte er doch schon beantwortet in der Fragestellung, einfach aus Neugier. Auch sucht er eigentlich kein Upgrade sondern ein Pendant zum Aurus Sound.
|
|||
|
|||
Ja das habe ich gelesen, nur verstehe ich es nicht ganz. Wenn mir Schnitzel schmeckt bestelle ich ja auch keinen Schweinebraten mit der Hoffnung, dass er genauso lecker ist.
![]() |
|
||||
|
||||
Dann bleibe ich mal beim Schnitzel Beispiel 😋
Das kannst du ja gerne essen, doch man möchte doch auch mal was neues und anderes quasi Abwechslung, also Schnitzel Hawaii, Bolognese, Jäger Soße, Wiener Art und so... Also Schnitzel nur mit leichter Variation, so meinte er das bestimmt 👍🏻
|
|||
|
|||
Svennie hat mich verstanden, danke. Wobei ich den Baracuda Big Slam ja vorher ausgeschlossen hatte, aufgrund der genannten Eigenschaften ;-)
Manchmal möchte man was anderes ausprobieren, aber mit den gleichen Eigenschaften oder auf eine andere Marke wechseln, bei einem Angebot zuschlagen oder einfach schauen, ob es was noch passenderes gibt usw. Geändert von ekilic (29.06.2019 um 00:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es würde sich bestimmt lohnen, einen Donic Bluefire JP03 zu testen, dessen Schwamm ist zwar etwas härter, aber nicht so hart wie die angegebenen 5° Differenz. Als Japan Belag wäre vielleicht noch der Stiga Mantra S einen Test wert. Aber auch hier ist der Schwamm härter.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Soft | tizzy11 | Noppen innen | 175 | 24.07.2024 13:22 |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Sinus Sound | M!chael | Noppen innen | 16 | 13.08.2013 18:36 |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Sound | TT-Freak123 | Noppen innen | 134 | 29.09.2012 14:42 |
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound | comeback jack | verkaufe | 4 | 09.10.2011 11:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.