|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? | |||
SSV Mühlhausen-Uelzen | 0 | 0% | |
SV Widukind Hohensyburg III | 0 | 0% | |
TuS Westfalia Sölde IV | 1 | 25,00% | |
PTSV Dortmund IV | 1 | 25,00% | |
TuS Scharnhorst II | 1 | 25,00% | |
TTC Dortmund-Wickede III | 0 | 0% | |
1. TTV Asseln III | 0 | 0% | |
TTC Dortmund-Wickede II | 0 | 0% | |
TTC Holzwickede IV | 0 | 0% | |
ASC 09 Dortmund II | 1 | 25,00% | |
Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2.Kreisklasse Gruppe 2 2013/14
Komischerweise immer gegen PTSV selten doofe Aufstellungsfehler; wobei auch hier Post nix dafür kann. Dafür ist die Truppe von Post 4 zu zusammengewürfelt bzw. unerfahren gegen Widus, als dass einem die Gesichter von Widu irgendwie hätten aus dem ff bekannt sein müssen .
Dass das aber erst oder besser: überhaupt beim Spielbericht eintippen auffällt, ist mir mehr ein Rätsel. Der Spielbericht an sich muß doch gepasst haben. Und wie/weshalb ist dem Eintipper da denn die Erleuchtung gekommen ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Immerhin hat uns Syburgs Mannschaftsführer keine Vorwürfe deswegen gemacht, denn ein blöder Übertragungsfehler kann wohl jedem mal passieren... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich haben alle in den Sinne alles richtig gemacht |
|
||||
|
||||
ASC 09 II- 1.TTV Asseln III 9:7
Wir das erste Mal halbwegs komplett (mit Uhle und Münzberg, ohne den verletzten Löwe und den verhinderten Wippermann). Asseln ohne den verletzten Rohner. Doppel 4:0 Soli und ich beide klar, die anderen beiden knapp für uns Oben 3:1 Nils gewinnt beide, ich verliere gegen Kleinz Mitte 2:2 Alle holen einen Unten 0:4 Asseln heute stärker Wir mit einem knappen Sieg. Insgesamt 8 5-Satz Spiele. Asseln kämpftsich auch nach 2:6 und 4:8 wieder heran, am Ende entscheidet unsere Doppelstärke gegen wie immer faire und symphatische Asselner!
|
||||
|
||||
Wickede III gewinnt Wickede II. Der Letzte gegen den Zweiten. Das nenne ich mal eine faustdicke Überraschung
|
|||
|
|||
Ja so wie letztes Jahr ASC 2 - ASC 1.
Man sollte nochmal darüber nachdenken ob es sinnvoll ist zwei Mannschaften eines Vereins in der gleichen Gruppe spielen zu lassen |
|
||||
|
||||
Ja die gleiche Diskussion jedes Jahr.
Damit verbunden dann regionale Aufteilung oder "mischen" Denn was will man denn machen wenn man demnächst die 1. kk in 2 Gruppen hat ( so wie jetzt schon in der 3. kk zb) und die nach Ost (Hamm) und West(Dortmund) aufteilt und dann hat Somborn oder Scheidingen je 2 Teams in der 1. kk.... Packt man dann eine Mannschaft aus Somborn nach Ost und Scheidingen nach West? Sprich die fahren dann jedes Spiel 20 -50 km nach Auswärts? Und kein einziges Spiel in der "Nähe"... Aber so ist das eben. Regional und Mischen haben beide Vor und Nachteile.. Aber beides kann man eben nicht haben. teilt man regional ein hat man eben oft auch 2 Teams aus einem Verein in einer Gruppe. Dafür alle kürzere Fahrten...Mischt man hat man (theoretisch) gleichstarke Gruppen und immer neue Gegner und keine gleichen Teams in einer Gruppe...dafür aber etwas mehr weitere fahrten.... Da wird es immer wieder die hälfte für das eine die andere für das andere aussprechen. Je nachdem wo man Prioritäten setzt bzw wo man negative Erfahrungen gemacht hat. Und dann spricht man sich womöglich für die regionale Lösung aus, weil man keinen Bock auf weite Fahrten hat und steigt dann ab weil 2 Mannschaften eines V ereins "ungünstig" spielen und jammert dann wieder....oder umgekehrt...
|
||||
|
||||
Als ich von dem Ausgang der Partie las, mußte ich auch erstmal daran denken. Aber damals war es schon was anderes, weil sich die erste aus nem Haufen Ersatzspieler der dritten generierte.
Wenn man sich die TTR-Werte von Wickede 2 und 3 anschaut, sind die nicht weit voneinander entfernt. Beide Teams sehr homogen von 1-6. Das bemerkenswerte Detail, das alle beteiligten Spieler mit 1:1 aus ihren Einzeln rausgehen, lässt sich auch dadurch erklären. Gewöhnlich kommt es in vereinsinternen Duellen zu erhöhter Motivation der unteren und einer gewissen Anspannung der höheren Mannschaft. Der fortlaufend ausgeglichene Spielverlauf tut sein übriges. Für mich ist der Spielausgang daher völlig plausibel.
|
||||
|
||||
Ja klar. Erklärungen finden ich immer wenn die untere Mannschaft gewinnt.
Die sind mal mehr mal weniger plausibel und mal mehr mal weniger von den einzelnen nachzuvollziehen.. In diesem Fall ist es trotzdem überraschend (wenn auch erklärbar), dass der (bei ähnlicher TTR Struktur wie du sagst) die eine Mannschaft letzter ist die anderere 2. und der letzte gewinnt. Ich denke am Ende wird es völlig egal sein. Wenn man sich die Gesamtsituation anguckt, dass schon einige Mannschaften abgemeldet haben und aus der BK wenige Mannschaften absteigen werden, dann wird der 9. eh nicht absteigen. Dann hätte sich Wickede wenn das Absicht gewesen wäre am Ende wahrscheinlich selbst geschadet wenn die 2. dadurch nicht aufsteigt (sofern sie das will)- Aber ich denke auch Absicht/Mauschlei wollte bzw hat auch niemend hier unterstellt...nur Überraschung ausgedrückt bzw auf das allgemeine Problem hingewiesen die bei solchen Konstellationen entstehen ( können)
|
|