|
Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2013/2014
Ok, Badminton habe ich vergessen, ist aber da schon immer so und wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass es sehr wenige Badmintonspieler/-innen gibt.
Der Fragensteller spielt ja bei einem Verein, der auch Damenmannschaften zur Verfügung hat und bei dieser Konstellation halte ich die Regelung für Schwachsinn. Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn der Verein keine Damenmannschaft hat. Hier können die Damen schon immer (auch vor der neuen Damenregelung) bei den Herren zumindest auf Kreisebene mitspielen. Die Zulassung auf Bezirksebene zu erweitern wäre für Vereine wie Waldershof schon ok. Zu deinem letzten Punkt: Ich bin mir 100% sicher, dass die Regelung im Kreis Schwandorf vom damaligen Vorstandsgremium "von oben herab" eingeführt wurde, gerade mit der Begründung, dass bei einer Abstimmung durch alle Vereine diese Regelung abgelehnt wird!!!!! Und zufälligerweise waren in diesen Gremium mehrheitlich Vereinsvertreter, deren Damenteams in hohen Ligen gespielt haben. So konnten z.B. Damen mit 1700 TTR in der 1. KL Herren spielen. Das hat ehrlich gesagt nichts mit Ego zu tun, sondern ist einfach in meinen Augen eine Wettbewerbsverzerrung. |
|
|||
|
|||
Wenn keine Damenmannschaft gestellt werden kann, spricht da in meinen Augen nichts dagegen, dass sie auch bei den Herren mitspielen, sei es Kreisliga oder Bezirksliga. Sobald es aber auch nur ansatzweise möglich ist, eine Damenmannschaft zu bilden, sollte auch nur in den Damenligen aufgeschlagen werden. Diese Variante aus Schwandorf, wo Frauen bei den Herren und Damen spielen dürfen, halte ich auch für eine starke Wettbewerbsverzerrung. Hier profitierten vor allem die Teams, die eine starke Damenmannschaft hatten. Da kann ich mich dem Vorredner auch nur anschließen, das hat nichts mit dem Ego zu tun, das ist schlichtweg unfair. Man könnte auch auf der anderen Seite ja sagen, warum dürfen dann nicht die Herren auch in den Damenmannschaften mitspielen? Das Thema Gleichberechtigung wird schließlich immer wieder in der heutigen Zeit angeführt, warum sollte diese dann nur einseitig gelten
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kreis mußte eine neue Regelung schaffen, da die alte Regelung abgeschaft wurde und in der neuen Regel eine Maßgabe des Kreises gefordert wurde. Sonst hätte Damen in Vereinen ohne Damenmannschaft nicht mehr in Herrenteams spielen dürfen. Die Regelung wurde auf dem kreistag abgestimmt und mehrheitlich angenommen. Im Jahr darauf wurde die Regelung nach den Erfahrungen der ersten Saison angepaßt und wieder abgestimmt. Hier mit noch deutlicherer Mehrheit. Die erste Regelung war im gleichen Jahr wie die Änderungen der E/J Regelung (Doppelspielrecht) für Jugendliche. Daran hat sich der Kreis orientiert aber eine exclusive Stammspielerregelung hinzugefügt. Vereine die Jugendarbeit haben werden dadurch besser gestellt, und ja auch die Vereine die Damen haben sollen hier besser gestelt werden. Das ist Absicht. Ich denke das ganze wurde schon zur Genüge diskutiert. Zum Antrag am Bezirsktag: Das Ergebniss war 50x ja 50x nein und etwa 15 Enthaltungen. Hätte der Schreiber dieser Zeilen nicht vor der Abstimmung zum Verbandstag des SüdTTV reisen müssen hätten wir jetzt Damen in Herrenbezirksligen. Geändert von Sparti (08.07.2013 um 12:06 Uhr) Grund: . |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wird neuerdings alles berücksichtigt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Tja, einfach mal wieder so eine Hasenbuchner´sche Idee zu verhindern das der eigene Verein auf sein Normalmaß zurechtgestutzt wird. Wäre ja gut gewesen in der Berzirksliga anstatt eines männlichen bezahlten Spitzenspielers eine bezahlte Dame einzusetzen um dadurch die anscheinend nicht mehr so toll gefüllte Egokasse zu schonen. ![]() Was ist da eigentlich los wenn sogar Urgesteine wie Breu Nittenau verlassen? Immer schön sparen, vielleicht klappt´s nach der nächsten Abstimmung ja doch noch. "Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita." |
|
|||
|
|||
Die Saison hat begonnen und gleich zu Beginn überraschen die Schnaittenbacher und holen gegen Miltach ein 8:8. Damit hätte wohl niemand gerechnet, auch wenn die Miltacher etwas geschwächt aufgetreten sind, wobei die Schnaittenbacher auch nicht komplett waren. Steinberg zieht hingegen im Duell der beiden anderen Aufsteiger den kürzeren, dürfte für sie sehr schwer werden.
Rosenberg hat in der 2. Bezirksliga ohne Berger gegen Neumarkt keine Probleme. Der ASV mal wieder mit Rumpftruppe unterwegs, was man ja schon aus den letzten Jahren kannte. Wirklich schade, wie der ASV in den letzten Jahren abgebaut hat. Mal sehen, was die erste Mannschaft in diesem Jahr reißt, da Winter aber wieder spielt, sollten sie dieses Jahr aber eher wenig Probleme bekommen. |
|
|||
|
|||
Wie hier echt gar nichts mehr los ist
![]() Schnaittenbach haut die Neumarkter sensationell mit 9:3 weg. Zwar spielte der ASV ohne Winter, aber trotzdem ist das schon desolat sich so von einem Aufsteiger so abschlachten zu lassen. Miltach bekommt ebenfalls eine ziemliche Ohrfeige von den Regensburger verpasst, landet aber dann einen Tag später den wichtigen Pflichtsieg gegen Steinberg. So dürfte Miltach wohl eher kein Wort um den Aufstieg mitreden. Kümmersbruck souverän gegen Neustadt und Dachelhofen mit dem Sieg in Derby gegen Fronberg. Die Oberpfalzliga dürfte in diesem Jahr recht spannend werden, sowohl was den Aufstieg als auch den Abstieg angeht ![]() In den zweiten Bezirksligen geht es ja seit diesem Wochenende auch richtig zur Sache. Regenstauf III mit wichtigem Sieg gegen den großen Konkurrenten aus Etzelwang und Hirschau vermöbelt die zweite Mannschaft von Neumarkt und punktet einen Tag später gegen den Aufsteiger aus Neutraubling. Unverständlich, was da beim ASV los ist, schon das zweite Spiel mit Rumpftruppe. Da scheint es im ganzen Verein momentan nicht so zu laufen. Im Norden trennen sich Neukirchen und Bruck mit 8:8 und am Tag darauf holen beide Teams jeweils einen Zweier gegen Wernberg und Maxhütte-Haidhof. Beide Teams dürften mit Weiden wohl den Aufstieg ausmachen. Dürfte auch hier sehr spannend werden ![]() |
|
|||
|
|||
Was ist in Hahnbach los????
Vor zwei Jahren in die Bezirksliga gestürmt, neue Spieler dazubekommen. Dann vor der Saison 3 Spieler mit Sperrvermerk in die Zweite, einmal nicht angetreten und jetzt sogar Mannschaft zurückgezogen!!! Da scheints ja gehörig drunter und drüber zu gehen. Angeblich haben alle Spieler bis auf den Jugendspieler aufgehört.... |
|
|||
|
|||
Was ist in Neumarkt los ?? Wollten die nicht dieses Jahr angreifen ? Hängen wieder unten drin. Kümmersbruck war bis Samstag Meister Kandidat. Sie sind aber zu abhängig von vorne. Noch!!! Dieses Jahr wird's wohl noch nicht reichen.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014 | uli h | Bezirk Nord | 199 | 13.06.2014 23:21 |
Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2013/2014 | Inzaghobek | Bezirk Süd | 100 | 06.04.2014 15:03 |
Herren Bezirksliga Ost, Saison 2013/2014 | Noppen außen | Badischer TTV | 200 | 23.03.2014 16:48 |
BK 5, KL 1, 1. KKL - Saison 2013/2014 | TTC_Schöneck | HeTTV - Vereine, Hallen und Trainingszeiten | 0 | 04.04.2013 19:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.