Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2003, 18:03
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Excel-Auswertung für Mannschaftsergebnisse!

Zitat:
Zitat von TCLo
Hmm...das ist natürlich doof...welche Version von Excel nutzt Du denn?

Bei mir gehts ohne Schwierigkeiten. Mein Kollege, der die Datei erstellt hat und mit dem ich das jetzt zusammen mache, hatte zwar ne Fehlermeldung, es lief aber trotzdem.

Ich versuche mal rauszukriegen, was dieser Fehler bedeutet...

Timo
ich benutze die Version Excel 2000 und bei mir geht es auch nicht, wenn ich den Fehler ignoriere...

Wäre schön, wenn Du das herausbekommst...

Ciao
Dirk
Alt 26.11.2003, 23:13
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dirkiboy
ich benutze die Version Excel 2000 und bei mir geht es auch nicht, wenn ich den Fehler ignoriere...

Wäre schön, wenn Du das herausbekommst...

Ciao
Dirk
Hi Dirk, hi an die anderen!

Ich hab jetzt mal für alle Excel-Versionen, unter der sich die Datei abspeichern ließ, eine Version erstellt und online gestellt. Hier noch der kopierte Text der Änderungen von der Homepage:

Letzte Änderungen:

- Hinzufügen eines dritten Formularblattes für die Pokalrunde

- Jede der beiden Dateien (das leere Formular und die aktuellen Zahlen des TV Lohra 3) ist jetzt in einer Version für Excel XP, Excel 97-2002 und Excel 95/v5.0 vorhanden. Ich hoffe, das sich damit die Probleme der Fehlermeldungen und Funktionalität der Makros beim Start beheben lassen.

Link steht ja in der Signatur ==>
Alt 27.11.2003, 01:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TCLo
Hi Dirk, hi an die anderen!

Ich hab jetzt mal für alle Excel-Versionen, unter der sich die Datei abspeichern ließ, eine Version erstellt und online gestellt. Hier noch der kopierte Text der Änderungen von der Homepage:

Letzte Änderungen:

- Hinzufügen eines dritten Formularblattes für die Pokalrunde

- Jede der beiden Dateien (das leere Formular und die aktuellen Zahlen des TV Lohra 3) ist jetzt in einer Version für Excel XP, Excel 97-2002 und Excel 95/v5.0 vorhanden. Ich hoffe, das sich damit die Probleme der Fehlermeldungen und Funktionalität der Makros beim Start beheben lassen.

Link steht ja in der Signatur ==>
jetzt gehts
Alt 27.11.2003, 07:58
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dirkiboy
jetzt gehts

SUUUPER!!! Hast DU jetzt die Version für 97-2002 genommen, ja?
Alt 27.11.2003, 10:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TCLo
SUUUPER!!! Hast DU jetzt die Version für 97-2002 genommen, ja?
ja, habe ich...da ist der Fehler zwar auch aber die Berechnung klappt trotzdem.
Habe aber noch nen paar Änderungen vorgenommen:

Ich habe bei der Formel zur Berechnung der Leistungskennzahlen für das erste Paarkreuz den Muliplikator von 3 auf 4 gesetzt und beim unteren Paarkreuz den Multiplikator entfernt.

Dadurch werden unrealistische Umstellungsvorschläge vermieden. (Man macht nun mal definitiv keinen Sprung in ein höheres Paarkreuz bei einem Bilanzunterschied von 2 ).

Was ich noch nicht hinbekomme: Ich habe einen Ersatzspieler an Nr. 7, der 2:1 steht. Da alle anderen nicht so gute Bilanzen haben, setzt er den Ersatzspieler jetzt immer an Position 4 in der neuen Aufstellung. Kann man da nicht irgendwie noch ne Funktion hinterlegen ?

Ciao
Dirk
Alt 27.11.2003, 11:23
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Dirkiboy
ja, habe ich...da ist der Fehler zwar auch aber die Berechnung klappt trotzdem.
Habe aber noch nen paar Änderungen vorgenommen:

Ich habe bei der Formel zur Berechnung der Leistungskennzahlen für das erste Paarkreuz den Muliplikator von 3 auf 4 gesetzt und beim unteren Paarkreuz den Multiplikator entfernt.

Dadurch werden unrealistische Umstellungsvorschläge vermieden. (Man macht nun mal definitiv keinen Sprung in ein höheres Paarkreuz bei einem Bilanzunterschied von 2 ).

Was ich noch nicht hinbekomme: Ich habe einen Ersatzspieler an Nr. 7, der 2:1 steht. Da alle anderen nicht so gute Bilanzen haben, setzt er den Ersatzspieler jetzt immer an Position 4 in der neuen Aufstellung. Kann man da nicht irgendwie noch ne Funktion hinterlegen ?

Ciao
Dirk

Gut, alles klar, dann klappt ja die Berechnung endlich!

Zu den Multiplikatoren: Also die werden bei uns im HTTV vorgeben. Vorderes Paarkreuz 3:1, Mitte 2:1, Hinten 2:2. Desweiteren kann man, wenn ein Unterschied von bis zu 8 Punkten in der Leistungszahl ist, die Spieler so aufstellen, wie man das selbst als Verein für richtig hält. Also wenn der eine +6 hätte und der andere -1, dann könnte man den mit -1 trotzdem noch vor den anderen stellen. Aber das macht ja eh offenbar jeder Landesverband anders.

Zu der Geschichte mit den Ersatzspielern und den besseren Bilanzen aufgrund weniger Spiele usw. hab ich auch noch keine Idee. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen und sobald ich was weiß, poste ich es.

Gruß
Timo
Alt 15.12.2003, 09:36
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

Und, wie gefällt Euch so die Datei?

Wer hat noch Erfahrungen gemacht, die er mir mitteilen kann, irgendwas, daß sich verbessern/ändern ließe. Sind die Berechnungen so übertragbar auf die diversen Landesverbände oder eher nicht?
Alt 18.01.2004, 01:03
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von OSR
Bei mir kommt immer noch der Debug-Fehler ....

Habe XP, aber Office 2000!
Ja, das kann ich leider schlecht beurteilen. Hab nur Office XP...bin also leider auf die Meldungen anderer angewiesen!

Gehts denn trotzdem trotz der Fehler-Meldung?
Alt 01.09.2005, 09:09
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

AW: Excel-Auswertung für Mannschaftsergebnisse!

*push*

Haben denn jetzt Einige mal mein Excel-Formular über eine Saison benutzt und können mir mal Ihr Feedback geben?
Alt 08.12.2005, 08:44
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

AW: Excel-Auswertung für Mannschaftsergebnisse!

Es gibt mal wieder ne neue Version...

Jetzt mit Gesamt-Erfolgsquote beim Einsatz in verschiedenen Paarkreuzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen