Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2003, 03:58
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 837 vs 755

Man könnte natürlich einfach mal ein Zehnerpack (oder Dutzend, je nach Rabattregelung ) beim Händler bestellen und dann nach entsprechenden Tempo- und Griffigkeitstests diejenigen mit den persönlich bevorzugten Eigenschaften einsetzen . Die verbleibenden dann ja bezüglich Eigenschaften gut charakterisierten Exemplare könnten z.B. hier im Forum zu herabgesetzten Preisen angeboten werden (oder, da beim Käufer ja "Testkäufe" wegfallen, auch zu höheren Preisen versteigert werden ). Wenn dann noch bei eher offensivem Einsatz des Materials nach jeweils etwa zehn Trainings die ersten Noppen ausbrechen (837er), dürfte so ein reger Handel in Gang kommen... .

Habe das mal grob durchgerechnet und festgestellt, dass mich so die Noppenrückhand teurer zu stehen käme als die frischgeklebte VH . Hoffe nun immer noch, dass der 755er auch offensiv etwas langlebiger ist und gewöhne mich also halt etwas an schwankende Eigenschaften. Die Japanbeläge Feint, P1R und Konsorten benehmen sich leider doch recht anders v.a. in der Offensive als die Chinesen und liegen mir nicht mehr so besonders (whs. weil sie weicher/"schwabbeliger" und noch griffiger sind?).

Trotzdem Danke für die Antworten .
MfG
Taugenichts

Geändert von Taugenichts (29.12.2003 um 04:00 Uhr)
Alt 24.10.2004, 11:57
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: 837 vs 755

gibts eigentlich beim 755 oder 837 relevante unterschiede zwischen rot und schwarz?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 06.11.2004, 22:13
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 837 vs 755

neue frage :

ist ein 755 in 1,0 schneller oder langsamer als ein 837 in 0,6?

(Wilhelm Busch)
Alt 06.11.2004, 22:45
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schwer zu sagen, aber die Kontrolle des 755er in 1 mm ist deutlich höher als die des 837er in 0,6 mm. Umgekehrt ist es mit der Gefährlichkeit.
Alt 06.11.2004, 23:04
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

wie schaut es da aus, wenn ich die noppe zur unterschnittabwehr einsetzen will? welche ist dazu besser geeignet?

(Wilhelm Busch)
Alt 06.11.2004, 23:28
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von difu
wie schaut es da aus, wenn ich die noppe zur unterschnittabwehr einsetzen will? welche ist dazu besser geeignet?
Wenn du LN gewöhnt bist, nimm den 837er, wenn nicht den 755er. Beide sind in erster Linie für die Unterschnittabwehr und weniger für das tischnahe Spiel geeignet.
Alt 08.11.2004, 11:30
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René
Ja, wie bei jedem Belag. Schwarze Beläge erzeugen mehr "Schnitt" (wenn auch nur sehr wenig) als rote.
Dafür haben die roten den Ruf, gefährlicher /unangenehmer zu sein.
Alt 08.11.2004, 12:50
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Dafür haben die roten den Ruf, gefährlicher /unangenehmer zu sein.
Spiele die Noppe auf der roten Seite, denn rot ist ja bekanntlich "die Farbe der Liebe"
Alt 08.11.2004, 15:47
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Spiele die Noppe auf der roten Seite, denn rot ist ja bekanntlich "die Farbe der Liebe"
... die Liebe zu deinen Gegnern ... ?
Alt 08.11.2004, 16:23
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: 837 vs 755

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Man könnte natürlich einfach mal ein Zehnerpack (oder Dutzend, je nach Rabattregelung ) beim Händler bestellen und dann nach entsprechenden Tempo- und Griffigkeitstests diejenigen mit den persönlich bevorzugten Eigenschaften einsetzen . Die verbleibenden dann ja bezüglich Eigenschaften gut charakterisierten Exemplare könnten z.B. hier im Forum zu herabgesetzten Preisen angeboten werden (oder, da beim Käufer ja "Testkäufe" wegfallen, auch zu höheren Preisen versteigert werden ). Wenn dann noch bei eher offensivem Einsatz des Materials nach jeweils etwa zehn Trainings die ersten Noppen ausbrechen (837er), dürfte so ein reger Handel in Gang kommen... .

Habe das mal grob durchgerechnet und festgestellt, dass mich so die Noppenrückhand teurer zu stehen käme als die frischgeklebte VH . Hoffe nun immer noch, dass der 755er auch offensiv etwas langlebiger ist und gewöhne mich also halt etwas an schwankende Eigenschaften. Die Japanbeläge Feint, P1R und Konsorten benehmen sich leider doch recht anders v.a. in der Offensive als die Chinesen und liegen mir nicht mehr so besonders (whs. weil sie weicher/"schwabbeliger" und noch griffiger sind?).

Trotzdem Danke für die Antworten .
MfG
Taugenichts
Hallo,
das möchte ich sehen wie du nen OX belag zum testen aufklebst und dann wieder abziehst, ohne dass er kaputt geht.
also ich spiel seit ca. 3 1/2 jahren den friendship 837 OX und hab es höchsten 5 mal geschafft den belag abzuziehen ohne ihn kaputt zumachen. ist aber egal gewesen da er an altersschwäche litt und ihm die "zähne " ausgefallen wahren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen