Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2013, 16:48
Burger Burger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Burger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2013

Im Kreis Krefeld werden wegen der Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft regelmäßig Plazierungsspiele durchgeführt, z.B. ist der Dritte Platz der Herren A dieses wie auch letztes Jahr ausgespielt worden, was sonst auch nicht üblich ist auf den Kreismeisterschaften. Diese Spiele sind alle bei Click-TT eingetragen worden und zählen für die TTR-Werte! Warum sollte dies in den Kreisen unterschiedlich gehandhabt werden? Es sind sportlich ausgetragene Spiele eines Wettkampfes, die dann auch einen normalen offiziellen Charakter haben. Warum sollten solche Spiele für die Rangliste weniger wertvoll sein?
Alt 07.10.2013, 20:19
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Burger Beitrag anzeigen
Im Kreis Krefeld werden wegen der Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft regelmäßig Plazierungsspiele durchgeführt, z.B. ist der Dritte Platz der Herren A dieses wie auch letztes Jahr ausgespielt worden, was sonst auch nicht üblich ist auf den Kreismeisterschaften. Diese Spiele sind alle bei Click-TT eingetragen worden und zählen für die TTR-Werte! Warum sollte dies in den Kreisen unterschiedlich gehandhabt werden? Es sind sportlich ausgetragene Spiele eines Wettkampfes, die dann auch einen normalen offiziellen Charakter haben. Warum sollten solche Spiele für die Rangliste weniger wertvoll sein?
Ich bin davon überzeugt, dass der Ablauf der Kreismeisterschaften in keinem Kreis völlig identisch ist. So wurde in der Vergangenheit im Kreis Essen bei den Kreismeisterschaften der 3. Platz so weit ich mich erinnere schon mind. 20 Jahre nicht mehr ausgespielt.

Wenn ich der Darstellung von luk folge, wurde eine Rangfolge für die Nominierungen der Bezirksmeisterschaften ausgespielt und nicht der 5. Platz der Kreismeisterschaften. Man spielt ja auch nicht den 24. Platz aus... Insofern kann man eben auch argumentieren, dass dieses Spiel oder diese Spiele (um welche Spiele geht es überhaupt?) gar nicht zu dem Turnier gehören, sondern eine separate Nominierungsrunde für die BK sind.

Clowns sind komisch... manchmal
Alt 07.10.2013, 21:49
Burger Burger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Burger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Ich bin davon überzeugt, dass der Ablauf der Kreismeisterschaften in keinem Kreis völlig identisch ist. So wurde in der Vergangenheit im Kreis Essen bei den Kreismeisterschaften der 3. Platz so weit ich mich erinnere schon mind. 20 Jahre nicht mehr ausgespielt.

Wenn ich der Darstellung von luk folge, wurde eine Rangfolge für die Nominierungen der Bezirksmeisterschaften ausgespielt und nicht der 5. Platz der Kreismeisterschaften. Man spielt ja auch nicht den 24. Platz aus... Insofern kann man eben auch argumentieren, dass dieses Spiel oder diese Spiele (um welche Spiele geht es überhaupt?) gar nicht zu dem Turnier gehören, sondern eine separate Nominierungsrunde für die BK sind.

Clowns sind komisch... manchmal
Der dritte Platz wurde in Krefeld ja auch nur wegen der Rangfolge für die Nominierungen ausgespielt. Damit gab es aber einen 3. und einen 4. Platz. Also gab es in Essen auch einen 5. und einen 6., oder?
Ich persönlich denke, es wird sonst echt alles in Click-TT eingetragen, warum dann nicht alle Spiele, die auf den Kreismeisterschaften sportlich und mit vollem Einsatz ausgespielt worden sind?
Is aber auch nicht meine Baustelle und ich muss es ja auch nicht verstehen , empfinde es aber dennoch nicht als gerecht!

Geändert von Burger (07.10.2013 um 21:52 Uhr)
Alt 08.10.2013, 12:23
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Burger Beitrag anzeigen
Der dritte Platz wurde in Krefeld ja auch nur wegen der Rangfolge für die Nominierungen ausgespielt. Damit gab es aber einen 3. und einen 4. Platz. Also gab es in Essen auch einen 5. und einen 6., oder?
Ich persönlich denke, es wird sonst echt alles in Click-TT eingetragen, warum dann nicht alle Spiele, die auf den Kreismeisterschaften sportlich und mit vollem Einsatz ausgespielt worden sind?
Is aber auch nicht meine Baustelle und ich muss es ja auch nicht verstehen , empfinde es aber dennoch nicht als gerecht!
Genau so war es. Es wurde der 5 und 6 Platz ausgespielt um fair für die Bezirksmeisterschaften zu nominieren.

Mein Ding an der Sache ist: Man kann doch nicht Spiele, die in einem TTR relevanten Turnier gespielt werden einfach weglassen, mit welcher Begründung auch immer.
Das Spiel gehörte zum Turnier und muss für mich damit eingetragen werden.
Alt 09.10.2013, 21:49
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Genau so war es. Es wurde der 5 und 6 Platz ausgespielt um fair für die Bezirksmeisterschaften zu nominieren.

Mein Ding an der Sache ist: Man kann doch nicht Spiele, die in einem TTR relevanten Turnier gespielt werden einfach weglassen, mit welcher Begründung auch immer.
Das Spiel gehörte zum Turnier und muss für mich damit eingetragen werden.
Aus meiner Sicht wurde nicht der 5. und 6. Platz der KM ausgespielt, sondern der 5. Nominierungsplatz für die Bezirksmeisterschaften. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Aber bevor ihr weiter auf mir herumhackt, ich wiederhole mich: mir liegen weder seitens des Turnierveranstalters noch von euch irgendwelche Ergebnisse der KM außerhalb des Turnierplans vor, die ich hätte erfassen sollen oder können. Vielleicht fragt ihr da mal nach...
Alt 10.10.2013, 11:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aus meiner Sicht wurde nicht der 5. und 6. Platz der KM ausgespielt, sondern der 5. Nominierungsplatz für die Bezirksmeisterschaften. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Ja das mag stimmen. Aber da sehe ich trotzdem keinen Unterschied drin.
Das Spiel gehörte zum Turnier so oder so.

Ja ich erkundige mich mal.
Und rumhacken würde ich das nicht nennen. Wir interpretieren das ganze wohl etwas anders und für mich diskutieren wir, ob es eingetragen werden sollte oder nicht.
Alt 10.10.2013, 20:26
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Ja das mag stimmen. Aber da sehe ich trotzdem keinen Unterschied drin. Das Spiel gehörte zum Turnier so oder so.
...
Du stimmst mir zu - aber du hast trotzdem recht...
Das ist kein Diskutieren, das ist Sandkasten-Niveau - sorry.
Alt 11.10.2013, 12:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Was ist Sandkasten-Niveau?
Ja ich stimme dir zu, weil ich keinen Unterschied sehe.
Hätte es 8 Plätze für die Bezirksmeisterschaften gegeben wären zusätzlich keine Spiele mehr gespielt worden.
Alt 11.10.2013, 14:04
nailz nailz ist offline
Larry Lurex
Forenmitglied

nailz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Entschuldige Andreas, aber die Aussage "Clowns sind komisch...manchmal" (s.o.) zeugt auch nicht gerade von besonders hohem Diskussionsniveau! Die Spiele, über die hier diskutiert wird, wurden immerhin im Rahmen der Kreismeisterschaften, also am gleichen Tag und in der gleichen Halle, ausgetragen. Da zudem das erreichte Ergebnis bei den KM relevant für die Teilnahme an den "Nominierungspielen" war, kann man also durchaus der Meinung sein, dass die Spiele zum Turnier gehörten. Anscheinend gibt es von Seiten des Kreises Essen ja keine offizielle Regelung, was diese Spiele betrifft. Wieso nimmst du als stellvertretender Kreisvorsitzender die hier gemachten Anregungen nicht auf, um für das nächste Jahr eine offizielle Regelung (Spiele gehören zu den KM oder Spiele gehören nicht zu den KM) zu schaffen? Dann kann sich jeder darauf einstellen und es muss nicht nachher darüber diskutiert werden.

Beste Grüße
Nils
Alt 12.10.2013, 18:16
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Hallo Nils(?),

die Vokabel "komisch" (und damit das Niveau) wurde nicht von mir ins Spiel gebracht, sondern damit hat luk meinen ersten Beitrag kommentiert. Die Nichteintragung der mir nicht vorliegenden Ergebnisse mit "komisch" zu bezeichnen halte ich eben schon für unpassend - daher meine Formulierung. Richte deine Kritik also bitte an luk, dieses Adjektiv betreffend. Ich hab's nur aufgegriffen.

Da es in den letzten Jahren gar keine Nominierungsspiele gegeben hat, halte ich es nicht für notwendig, aus einer Ausnahme eine Regel zu formulieren.

Hallo luk,

für den Sandkasten entschuldige ich mich hiermit.

Aber ich weiß leider immer noch nicht, um welche Spiele es sich eigentlich handelt. Ich schreibe hier seit 10 Tagen, dass mir keine Ergebnisse von irgendwelchen Entscheidungsspielen vom Veranstalter übermittelt worden sind. Und von euch kommt auch niemand auf die Idee, diese hier einfach einmal zu nennen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen