Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2005, 21:34
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gelbe Karten

Wenn der Spieler ( oder die...) nachdem eine gelbe Karte gezogen wurde, sich weiter "falsch verhält", sei es auch bloß der weitere Gebrauch von manchen Wörtern gibt es dann gelb - rot und einen Punkt für den Gegner, beim nächsten Mal 2 Punkte für den Gegner?

Oder kommt statt gelb-rot was anderes?
Kann rot auch der Tischschiri geben oder nur der OSR?
Alt 27.12.2005, 23:54
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Drive
Wenn der Spieler ( oder die...) nachdem eine gelbe Karte gezogen wurde, sich weiter "falsch verhält", sei es auch bloß der weitere Gebrauch von manchen Wörtern gibt es dann gelb - rot und einen Punkt für den Gegner, beim nächsten Mal 2 Punkte für den Gegner?[...]
Ja, beim zweiten Mal wird auch gelb-rot gezeigt und der gegnerische Spieler bekommt zwei Punkte.
Zitat:
Zitat von Power Drive
Kann rot auch der Tischschiri geben oder nur der OSR?
Meines Wissens kann nur der OSR einen Spieler disqualifizieren.

Zum Thema gelbe Karte: Als ich meine Schiedsrichterprüfung gemacht habe, wurde ich im Nachhinein vom "großen Chef" darauf hingewiesen, dass ich eine gelbe Karte hätte zeigen sollen, als ein Spieler den Ball aus Frust weggeschlagen hat (nur unter dem Tisch durch, also nicht außerhalb die Box).
Alt 28.12.2005, 00:37
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: gelbe Karten

Zitat:
Zitat von NopSpi
...aber wenn ich als Jugendspielerin gegen eine B-Schülerin bei "meinen" Bez-M. ran muss, dann kriege ich immer einen Ausraster...
hääää, Du tickst mit Deinen 18 Jahren in einem Spiel gegen eine B-Schülerin aus??? Wie wird das wohl erst gegen gleichwertige Spielerinnen?
Alt 28.12.2005, 09:55
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von WoodRaider
Ja, beim zweiten Mal wird auch gelb-rot gezeigt und der gegnerische Spieler bekommt zwei Punkte. Meines Wissens kann nur der OSR einen Spieler disqualifizieren.
Stimmt genau.

Zitat:
Zum Thema gelbe Karte: Als ich meine Schiedsrichterprüfung gemacht habe, wurde ich im Nachhinein vom "großen Chef" darauf hingewiesen, dass ich eine gelbe Karte hätte zeigen sollen, als ein Spieler den Ball aus Frust weggeschlagen hat (nur unter dem Tisch durch, also nicht außerhalb die Box).
Hier gehen die Meinungen auseinander, dies hängt auch von der Situation und "Vorgeschichte", d.h. wie sich derjenige davor verhalten hat, ab. Aber zumindest ein ermahnendes Wort ist in dieser Situation auf jeden Fall angebracht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen