Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.10.2013, 21:19
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 1.475
sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tischtennis, Sport der Pensionisten...

Zitat:
Zitat von ttfan1 Beitrag anzeigen
Wie heisst noch mal die deutsche Dame die mit über 90 nach neuseeland fährt um bei einen großereignis teilzunehmen?
Hier zwei Videos der von Dir gesuchten Dame:


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.10.2013, 07:53
Bart202 Bart202 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Hohenlohe
Alter: 28
Beiträge: 125
Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis, Sport der Pensionisten...

Sehr gute sachliche Beiträge auf Seite 1! Werde mir viele Probleme mal zu Herzen führen und versuchen das Gegenteil zu probieren. Was mir auch schon aufgefallen ist, dass viele Jugendliche in den selben Vereinen .. Generation für Generation nach dem 18. Lj aufhören .. scheint tatsächlich an der Eingliederung in den Herrenbereich zu liegen.
Ich kenne außerdem kaum einen Verein der nicht schonmal keine Jugendarbeit in den letzten 50 Jahren hatte.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.10.2013, 08:41
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis, Sport der Pensionisten...

@sQuare
Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag. Bei uns spielt ein 88-jähriger. Er ist fit wie ein Turnschuh. Bei ihm prallt alles ab - wie bei einer Gummiwand. Er hat auch spät angefangen. Zuschlagen kann er natürlich auch...

Ciao
Schmidt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.10.2013, 09:45
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis, Sport der Pensionisten...

Ein neuer Porsche ist ein tolles Auto für die Rennstrecke - aber ein alter Käfer, der noch brauchbar fährt, sollte noch gut genug sein,um damit zum Einkaufen zu fahren usw.

Ich wäre froh es gäbe bei uns noch ein paar rüstige Pensionäre mehr für Schul-AGs (wer hat sonst tagsüber Zeit dafür?), Mannschaftsbetreuung, Hallenaufsicht, Organisation, Materialpflege usw.

"Alt" wird von vielen gleich gesetzt mit altmodisch, vergesslich,senil, dement,nicht mehr leistungsfähig, bösartig, wertlos und mehr.

Dadurch wird das durchaus noch vorhanene Potential verschenkt!
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.10.2013, 21:11
Benutzerbild von Ruhigbrauner
Ruhigbrauner Ruhigbrauner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.10.2013
Ort: Raum Heidelberg
Alter: 43
Beiträge: 1
Ruhigbrauner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis, Sport der Pensionisten...

Tag auch!

Ich überlege schon lange wie man die Jugend wieder etwas mehr an den TT Sport bringen könnte.
Immerhin wird bei uns in der Schule Tischtennis als AG angeboten und ganz gut besucht.
Aber der Sportverein lässt sich noch nicht zu einer Aufnahme in ihr Arsenal überreden, das finde ich sehr schade.
Meine Überlegung ging schon dazu hin z.B. Flyer drucken zu lassen um mehr Kinder- und Jugendliche dafür zu interessieren.
was muss man eigentlich tun um einen Sportverein zur Aufnahme zu bewegen? Flyer drucken und Interessierte wird da nicht genügen, oder?

Schönen Abend Allen!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.10.2013, 22:09
Nutria Nutria ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Heilbronn
Beiträge: 2
Nutria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis, Sport der Pensionisten...

Grüß dich "Ruhigbrauner"

tolle Sache die du da vorhast. Vielleicht einfafch mal ins Gespräch kommen mit dem Sportverein und immer wieder versuchen. Sponsoren suchen - z.B. Sparkassen etc.
Wenn du mit sowas aufwarten kannst, flutscht es meist viel besser.
Mitgliedersuche per Flyer, ich weiß nicht ob das klappt - aber was zum Rausgeben ist sicher nicht schlecht daher ist Flyer drucken sicher auch keine schlechte Idee.
Versuch macht kluch sag ich immer
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.10.2013, 03:48
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 345
Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis, Sport der Pensionisten...

Zitat:
Zitat von Ruhigbrauner Beitrag anzeigen
Ich überlege schon lange wie man die Jugend wieder etwas mehr an den TT Sport bringen könnte.
Immerhin wird bei uns in der Schule Tischtennis als AG angeboten und ganz gut besucht.
Aber der Sportverein lässt sich noch nicht zu einer Aufnahme in ihr Arsenal überreden, das finde ich sehr schade.
Habe ich das richtig verstanden, dass es bei euch eine Tischtennis Schul-AG gibt, aber der Tischtennisverein die Kinder nicht in seinen Verein aufnehmen möchte!?!?
__________________
Falls du heute Morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist du glücklicher
als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.10.2013, 11:18
meierle2000 meierle2000 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 146
meierle2000 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tischtennis, Sport der Pensionisten...

Ganz aktuell heute im Reutlinger General Anzeiger (GEA):

DFB Chef: »Es geht um unsere Zukunft«
http://www.gea.de/sport/fussball/dfb...ft.3405756.htm

4000 Mannschaften bei den 10-14 Jährigen weniger!!
Und da jammern wir im TT?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.10.2013, 12:46
Benutzerbild von sevenRA1
sevenRA1 sevenRA1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: HaTTV
Alter: 36
Beiträge: 107
sevenRA1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis, Sport der Pensionisten...

Zitat:
Zitat von Uwe Hermann Beitrag anzeigen
Habe ich das richtig verstanden, dass es bei euch eine Tischtennis Schul-AG gibt, aber der Tischtennisverein die Kinder nicht in seinen Verein aufnehmen möchte!?!?
Vllt ist es so ein Verein wo keine Jugendarbeit gemacht wird. Der nur eine gute Mannschaft hat und auch nicht vorhat daran etwas zu ändern.
__________________
VH/RH Butterfly Sriver L 2.1 Gewo OF Feeling 5.5
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischtennis - Der Sport für Dichter und Denker? Porthos allgemeines Tischtennis-Forum 7 29.08.2011 21:50
Suche: dts Deutscher Tischtennis-Sport ufrtt5tsva Materialbörse 0 29.04.2007 20:26
Tischtennis auf Premiere Sport? XFlorian allgemeines Tischtennis-Forum 4 19.12.2005 15:18
Tischtennis - Sport ohne Stimmung!? Jever-Dark allgemeines Tischtennis-Forum 41 20.09.2003 13:42
Sport (Tischtennis) und Katastrophenschutz Felge allgemeines Tischtennis-Forum 1 06.03.2003 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77