Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2014, 21:16
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR White Sword

Kann das mal jemand mit einen Stratus-Samsonov-CB vergleichen?
Meines ist jetzt durchgeschwitzt und ich hätte gerne ein CB-Holz mit etwas höhrem Ballabsprung, das SSCB hat mir einen zu flachen (und einen zu eckigen Griff in konkav). Bei beiden Hölzern liegt das Karbon auf dem Kernfunier beim SSCB ist auch noch Kevlar mit drin.
Für meine VH wäre eh ein Vollholz besser aber meine Rückhand ist viel besser geworden mit Karbon, weil präziser.
Alt 02.07.2014, 23:18
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt habe ich mir eines gekauft! Habe so eben damit trainiert .
Es ist gaaaanz anders als das Sratus Samsonov CB!
Zuerst zur Verarbeitung: Das die Kanten nicht geschliffen sind finde ich nicht so gut, da ist die Stratus-Serie besser verarbeitet,
So es ist in der Tat nicht sehr schnell , der Anschlag ist holzig-weich, wegen dem Karbon vibriert das aber kaum. Ballabsprung und Ballkontaktzeit sind deutlich höher als mit dem SSCB. Es ist sehr spinning, aber ich muss mehr nach vorne ziehen sonst fällt der Ball ins Netz. Habe mal mit 2 Gewinnsätzten gegen jemanden gespielt der eine Klasse höher spielt, der hatte richtige Probleme mit den giftigen spin, jedenfalls gewann er nur sehr knapp. der spin war offenbar richtig enorm viel mehr als bei dem SSCB.
Beide Hölzer in der Vorhand mit Evolution FX-P ca 2.05 mm beklebt also direkter Vergleich. Zu harten Schüssen kam ich noch nicht, aber da wird das SSCB aber mit Sicherheit deutlich überlegen sein.
Alt 27.07.2014, 17:07
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand mal das White Sword vergleichen mit Tibhar Texo 7 Carbon, Donic Ovtcharov Original Senso Carbon oder den Donic World Champion 89 Hölzern?
Alt 05.09.2014, 08:23
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das White Sword spielt sich relativ ungewöhnlich für ein Carbonholz. Ein Vortester beschreibt es mit "holzig-weich". Das kommt der Sache ziemlich nah. Es hat, wahrscheinlich durch das Deckfurnier, einen ganz ungewohnten Ballabsprung. Das Deckfurnier ist auch relativ dick, es spielt sich schwammig, verursacht dadurch aber u.U. eine für den Gegner schwer einzuschätzende Streuung. Mein Ding ist das, trotz härterer Beläge, überhaupt nicht. Zwar ist es relativ kontrolliert, und auch ein klares Off Holz, aber mMn passt dieses Holz am besten zu Spielern, die maximal mittelharte, sogar eher weichere Hölzer mögen. Den Eindruck, dass das Holz eine "Spinmaschine" ist, vermag ich nicht zu bestätigen. Vielleicht lag es auch daran, dass das Exemplar nur ca. 78g wog.
Alt 05.09.2014, 17:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von bort 2 Beitrag anzeigen
eine für den Gegner schwer einzuschätzende Streuung
Ich spiele ständig gegen jemanden mit White Sword. Da streut nix...
Alt 11.11.2014, 09:57
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe mir jetzt auch mal eins geholt ( 82gr.)... etwas schwerer wäre mir lieber gewesen.. aber es war schon das Schwerste beim Händler. Spiele KN ( Spectol 1.8 ) auf der RH und suche ein etwas langsameres Holz als das Tibhar Stratus Samsonov CB, was bisher eines der besten Hölzer ist, die ich je gespielt habe..

Spiel die KN vornehmlich in der tischfernen US-Abwehr und brauche dazu ein sicheres und einigermaßen steifes Holz.

Schaun mer mal ...
Alt 11.11.2014, 11:59
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt auch mal eins geholt ( 82gr.)... etwas schwerer wäre mir lieber gewesen.. aber es war schon das Schwerste beim Händler. Spiele KN ( Spectol 1.8 ) auf der RH und suche ein etwas langsameres Holz als das Tibhar Stratus Samsonov CB, was bisher eines der besten Hölzer ist, die ich je gespielt habe..

Spiel die KN vornehmlich in der tischfernen US-Abwehr und brauche dazu ein sicheres und einigermaßen steifes Holz.

Schaun mer mal ...
Könnte passen! Spieleigenschaften des WS sind wirklich herrausragend.

Ich persönlich habe es aber wieder weg gelegt, nachdem mir 2 WS innerhalb von 3 Monaten an genau der gleichen Stelle kaputt gegangen sind. Jeweils ohne fremdeinwirkung bei der Beschleunigung im RH-Flip ein aalglatter Furnierbruch längs. Also nicht der Griff ab oder ähnliches sondern einfach ein Aufbruch im Kernfurnier im Griff beginnend bis hoch zur Spitze des Schlägers.
Dann lieber mein altes Hinoki das einfach nicht kaputt gehen will!
Alt 11.11.2014, 23:09
Benutzerbild von Referre
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Volltreffer. Wie erhofft/erwartet spielt sich wie das tibhar stratus samsonov cb, nur eben ein gutes Stück langsamer.
Uneingeschränkte Empfehlung von mir mit spectol 1.8 und Aurus Soft 1.9
Alt 12.11.2014, 07:55
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Volltreffer. Wie erhofft/erwartet spielt sich wie das tibhar stratus samsonov cb, nur eben ein gutes Stück langsamer.
:
der Spieler war aber gestern schlecht
Alt 12.11.2014, 10:19
Benutzerbild von Referre
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von ttspieler217 Beitrag anzeigen
der Spieler war aber gestern schlecht
... ein gutes Pferd hüpft nur so hoch wie es muss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen