Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2003, 11:26
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: cornilleau - Tische ...

Zitat:
Zitat von Barna Centauri
Die Cornilleau-Tische sind echt nix. Ich habe auf einem Turnier darauf spielen müssen. Die waren neu und spielten sich wie 20 Jahre alte Imperial Platten.
Also wir haben zwei Cornilleau-Tische im Verein, die spielen sich wunderbar. Ich habe sogar den direkten Vergleich, da wir unsere Punktspiele an zwei Joola-Tischen spielen. Mir sind im Training allerdings die Cornilleau wesentlich lieber. Der Ballabsprung ist wesentlich höher und gleichmäßiger. Abgesehen davon finde ich die Konstruktion mit dem feststehenden Netz sehr gelungen.

Insgesamt denke ich, dass man mit beiden Tischen nichts falsch macht, ist wohl eher eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Gruß, Volker
Alt 16.12.2003, 14:46
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe letzte Runde auch mal auf den Grünstadter Cornilleau-Tischen gespielt.
Ich fand sie nicht schlecht, machten einen soliden Eindruck und spielten sich gut.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß dieses Wettkampfmodell für 200 € zu haben ist. Das wird vermutlich ein einfacheres Modell sein, das qualitativ nicht mit einem Rollomat zu vergleichen ist.
Grundsätzlich muß man auch berücksichtigen, welche Tische im Verein gespielt werden. Denn zu Hause auf Cornilleau und im Verein auf Joola wäre auch nicht das Gelbe vom Ei...
Alt 16.12.2003, 22:30
Rantanplan Rantanplan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rantanplan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Habe letzte Runde auch mal auf den Grünstadter Cornilleau-Tischen gespielt.
Ich fand sie nicht schlecht, machten einen soliden Eindruck und spielten sich gut.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß dieses Wettkampfmodell für 200 € zu haben ist. Das wird vermutlich ein einfacheres Modell sein, das qualitativ nicht mit einem Rollomat zu vergleichen ist.
Grundsätzlich muß man auch berücksichtigen, welche Tische im Verein gespielt werden. Denn zu Hause auf Cornilleau und im Verein auf Joola wäre auch nicht das Gelbe vom Ei...
Nein, das wäre auch kein Wettkampfmodell.
Ich habe mich nun entschlossen einen Joola 3000 SC zu kaufen.

Weiß jemand auf welchen Joola-Tischen die WM in Paris ausgetragen wurde, und auf welchen Tischen sie nächstes Jahr in Athen spielen?

Mit freundlichen Grüßen,
Rantanplan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen