|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Belagsuche!
Meiner Meinung nach ist der Sriver FX für Spin+Schuss perfekt geeignet. Außerdem wie schon gennant ist der Mendo Energy ein sehr Spinfreudiger Belag und gut zum Kleben geeignet. Ich selbst spiele den Magna ACS 1,8 Ich finde es ist ein perfekter Belag für höhste Spin+Speed Eigenschaften, trotz der hohen Kontrolle, auch sehr gut zum frischkleben. Der Nachteil ist jedoch, der kostet sau teuer: 42,90 €
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn hier jeder rein schreibt "Ja genau diese Eigendschaften hat mein Belag...."
mag das ja auch Stimmen aber im Grunde genommen hat fast jeder Belag wenn er gut geklebt ist die Eigentschaften schnell, spinfreudig bla, bla, bla.... der rest ist Geschmackssache!!! . Tipp: Hol dir irgendeinen Klassiker wie Sriver, Mendo, Rapid und such dir die richtige Härte aus. Wenn du da nix findest kannst du immernoch die superteuren Beläge testen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
mein Tip: DHS PF4, klebrige Oberfläche, harter Schwamm, Tempo in 2,1 93, Kontrolle 83, Effet 91 und der kostet auch nur 12,9 Euro. Nicht der Double Happiness PF4, der ist zwar schneller, aber der Schwamm ist noch härter, wie ein Brett. Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Also der Sriver FX wäre bei dir sicherlich ne gute Wahl. Wobei der Bryce FX auch zu deinem Spiel passen könnte. Aber achtung: Bryce FX ist schon noch mal ein ganzes Stück schneller wie der Sriver FX!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi!!!
Würde es mal mit dem Stiga Neos probieren. Wenn er dir zu hart ist dann vielleicht den Stiga Neos Sound oder den Donic Desto F1. Aber probieren geht über studieren. Das Spielgefühl oder ähnliches musst du herausfinden. Da kann dir leider keiner helfen. Mfg FN |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht einfach. Mendo Energy ist eine gute Wahl. Wenn Du mehr Wert auf Schuß und harten Konter, guten Block und flachen Ballabsprung legst: Mendo.
Auch gut mit Abstrichen beim Block: Cermet. Wenn es ganz weich sein soll: Innova Ultralight, mit dem kann auch sehr gut schießen. Wenn Du es etwas härter magst: Innova, der ist direkter als der IUL. Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Scherzkeks DHS = Double Happiness Sports .. oder so .. Den Belag gibts in einer alten und einer neuen Version ... Suchfunktion benutzen ! Grüße, Stefan
|
||||
|
||||
|
@Arralen
Kein Scherzkeks, das war Ernst! Schau mal bei einem China Spezialversender nach! DHS PF4 bekommt man in 1,7 und 2,1 mit den Werten (Temp 87/93, Kon 85/83, Eff 91). Der Belag kostet 12,9 Euro. Double Happiness PF4 1,3/1,5/2,0 (T 87/91/95, K 85/84/82, E 90). Der Belag kostet 8,9 Euro DHS PF4 ist der neuere Belag mit etwas weicherem Schwamm. Uli |
|
|
||||
|
||||
|
jo ..... *ganz geduldig guck*
Also nochmal zum mitschreiben: DHS = Double Happiness Alte Version (vor ca. 2000): Bunt-Schwarze Verpackung Schwamm in allen möglichen Dicken (thin, middle, thick), was man haben will wird rausgesucht Schwarzes Gummi, blauer Schwamm, rotes Gummi, rot-oranger Schwamm .. betonhart, kein Katapulteffekt, deswegen langsam. Mit dünnem Schwamm (1,0..1,3mm) gut für VH-US. Neue Version (ab ca. 2000): Orange Verpackung Schwamm in 1,6/1,8/2,0mm exact (ISO2001 oder so) Orangener Schwamm unter beiden Gummies .. hat begrenzten Katapulteffekt und ist -haben Kollegen hier auf dem Bord ernsthaft versichert, auch wenn ich es nicht machen würde- sogar in Grenzen frischklebefähig. Geht mit elastisch-schnellen Hölzern auch zum Topspinspiel, mit einem MA1 auch auch aus der Halbdistanz granatenmäßig. .. angeblich werden beider Versionen zur Zeit in verschiedenen Fabriken hergestellt, aber dafür gibts keinen Beweis. Und die neue Version ist die letzte, die es auf der offiziellen Double-Happiness-Website gegeben hat, bevor die offline gegangen ist. Stefan PS: Die Website ist wieder online !! (http://www.dhs-sports.com/e/product/pingpong/show.asp) Dort ist eine neue Verpackung abgebildet - in Gelb/Schwarz. Angegebene Schwammdicke für PF-4 ist immernoch 1,6/1,8/2,0mm ...
Hurra! Job läßt mir wieder keine Zeit für TT ! Frischkleben? Wozu? Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ... Geändert von Arralen (22.12.2003 um 16:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Chaos Lord
.. damit wir nicht ganz vom Thema abkommen ... wenn du etwas willst was klasse schießt, abartig Spin produziert, dabei gut zu kontrollieren ist und -wenns denn unbedingt sein muss- auch noch geklebt werden kann, dann probier: - DHS Hurricane II ... der ist wesentlich schneller, katapultiger als der PF-4 (auch weil er für den großen Ball abgestimmt ist), ist auch zur Zeit recht günstig zu haben, jedenfalls verglichen mit den "japanischen Alternativen" - Sunflex SunPower .. wesentlich mehr Spin als die Japaner ... spielt sich aber sonst recht ähnlich wie harte Japaner - J.O.Waldner, Mark V oder ähnliches ... Ein Sriver El oder FX taugt m.E. gerade weichgeklebt bestenfalls zum Spin-Schuß, aber für nix wirklich hartes aus einer ultrakurzen Bewegung... Grüße, Stefan
Hurra! Job läßt mir wieder keine Zeit für TT ! Frischkleben? Wozu? Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ... Geändert von Arralen (22.12.2003 um 16:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|