|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Emerald
Speed: 117
Control: 63 Veneers: 5 Elasticity: stiff Type: Offensive Offensive lightweight 5-ply blade New green Ebenholz outer veneers with extra hardness Special temperature treated middle veneers (VPS) gives great stability Surface with extra hardness and smooth finish thanks to the Diamond Touch technology Built to suite today’s modern game: aggressive receives and powerful topspin shots Habe ich gerade als Beschreibung gefunden auf einer japanischen als auch schwedischen Seite. Es wird wohl härtere Ebenholz-Deckfurniere haben (Diamond finish). Auch die inneren Furniere werden wohl eher hart ausfallen, da sie mit einem Hitze-Verfahren gehärtet wurden (VPS). Also insgesamt ein recht steifes Holz |
|
|||
|
|||
okay hört sich sehr hart an. Finde mein Rw XO schon recht hart, aber das wird ja noch härter. Warum macht das Stiga eigentlich? Sind diese gaaaanz gaaanz harten Hölzer wirklich soo beliebt?
|
|||
|
|||
Ist ja immer noch 5-schichtig, wie steif kanns denn dann schon sein?
|
|
|||
|
|||
Sehr steif! Warum sollte ein 5- schichtiges Holz nicht steif sein können?
|
|
|||
|
|||
Hab ich ja nicht gesagt..ich dachte 5 schichtige Hölzer sind immer etwas weniger biegefest.
Aber danke tougel, du bestätigst mal wieder einen der vielen Gründe, warum ich langsam kb mehr auf dieses Forum habe Immer diese dummen Anmerkungen...hast du kein Leben wo du was zu sagen hast, musst du dazu ins Forum und ins Internet gehen, damit du herablassend sein kannst? Geändert von Totorooo x3 (06.04.2014 um 10:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Denken heißt nicht wissen, das is eben falsch und das hat Tougel eben angemerkt, sonst nix, "dumm" war die Anmerkung also nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat lediglich richtiggestellt, dass es nicht von der Zahl der Schichten abhängt, wie steif ein Holz ist. Da spielen zig Faktoren rein, verbaute Holzarten, Behandlung der Hölzer, Verklebung mit Leim, unter Druck, mit Harzen, Kunstfaserschichten etc. etc. etc. |
|
||||
|
||||
Boa es ist echt unglaublich wie dünnhäutig hier in diesem Forum in letzter Zeit reagiert wird. Wegen einem ganz normalen Satz, nur weil keine Smiles dabei sind! Und dann so ein persönlicher kindischer Angriff als Unterstellung. Genug Off-Topic, zurück zum Thema!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||