|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: welche Schiedsrichterlizenz gilt bis welche Ebene
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo findet man schriftlich den Unterschied zwischen einem Bezirks und einem Kreisschiedsrichter, ich meine, der HTTV kann doch nicht einfach mit dem Kreisschiedsrichter nur eine niedrigere Qualifikation anbieten? Wenn man untere Qualifikationen wegen geringen Teilnehmern weglässt kann ich das ja verstehen, aber wie kann man eine Lizenz aus der Mitte weglassen? Gibt es Verbände wo es Kreis-, Bezirks- und Verbandschiedsrichter zusammen gibt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast behauptet ein BSR hat mehr Rechte als ein KSR. Nun gibt es im HTTV aber nur den KSR und danach den VSR. Woanders gibt es aber den BSR und danach den VSR. Nun kann ich also in Hessen keinen BSR Kurs absolvieren... In einem anderen könnte ich es und hätte mehr Rechte. Wo ist da der Sinn? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
kurze Nebenfrage: Werden in der 2. BuLi Damen oder Herren geprüfte ZÄHLSchiedsrichter eingesetzt oder zählen die Spieler sogar in der 2. höchsten Klasse selbst?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@OSR:
ich find ja supitoll, daß du ein paar broacken latein kannst, aber du musst nicht gleich weinen, wenn WFOX und ich (und andere mitleser) deine letzten beiträge mit einem schmunzeln betrachten, und einen lustigen kommentar dazu schreiben (...und die tatsache, daß niemand unsere kommentare beanstandet hat, bedeutet nicht, daß keine moderator da ist, sondern, daß dieser das gewisse "" hat, und daher keinen grund zum meckern sieht) ----------------------- und da du gerne genau sein wolltest: es spielt überhaupt keine rolle, wo DU spielst, wenn du folgende aussage triffst: Zitat:
...deine aussage ist deswegen falsch! und dieser hinterher geworfene kommentar... Zitat:
Geändert von Keyser Soze (11.01.2004 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...und um dies nun endlich mal zu kapieren, solltest du vielleicht meinen letzten beitrag nochmal lesen, und dabei die großbuchstaben-wörter betonen, und mit deiner (falschen) aussage verbinden! ...zur erleichterung für dich: hättest du geschrieben "ich brauche in der bezirksliga keinen osr", dann hättest du recht gehabt, aber das hast du nunmal nicht, also hast du auch kein recht, mich im nachhinein als dumm zu umschreiben |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Die ganz "frischen" Prüflinge im TTVWH, die dieses Wochenende teils ihre ersten oder zweiten Einsätze erst geleistet haben, haben allesamt sehr gute Leistungen gezeigt. Mit einem kleinen bißchen mehr Erfahrung (keinesfalls zwei Jahre wie man vom BSR auf VSR braucht) können diese SRs auch bedenkenlos mit zur 1. BuLi an den Tisch. Ein KSR bzw. ein BSR lernt ja m.W. hauptsächlich erstmal ITTR A+B, also das für das Spiel am Tisch wichtige. Dementsprechend wäre ein KSR bzw. BSR meiner Ansicht nach sehr wohl auch für einen Einsatz am Tisch in 2. oder 1. Liga geeignet (auch wenn er es laut BLO in der 1. Liga nicht darf), wenn er die entsprechende Leistung mitbringt. Zitat:
Zitat:
Und: lieber geprüfte KSRs bzw. BSRs in der 2. BuLi als ungeprüfte SRs! Zitat:
Allerdings ist dies nicht unbedingt nötig für die Teilnahme am Spielbetrieb. Für fehlende SRs wird eine Schiedsrichtergebühr in Höhe von 150 EUR pro Jahr pro fehlenden SR erhoben, wobei die SRs auch durch Bezirks- oder Verbands-Mitarbeiter "ersetzt" werden können. Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.