|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: R3volution X-Treme Power Booster
Eure Tests in allene Ehren......
Was ein Riesenaufwand, da war Frischkleben früher um einiges einfacher. Ich werde mir sowas jedenfalls nicht antun..... |
|
|||
|
|||
So, die 2 ersten Schichten sind jetzt drauf. Ich hab mich für die Methode B entschieden, da die Neos ja schon eine Klebeschicht von Haus aus auf der Rückseite haben.
Ich hab mich dazu entschieden einen H3 und einen H2 zu bearbeiten und werde dann beide auf dem gleichen Holz gegen die ungetunten testen. Die sind jetzt gerade 2 Wochen drauf, da dürfte sich noch nicht viel verändert haben. Anbei noch ein paar Bilder. Bild 1: die neuen Beläge, Bild 2: ausgepackt, Bild 3 nach dem Auftragen, Bild 4: Seitenansicht. Der H3 hat sich schon leicht gebogen nachdem ich die Schutzfolie auf der Rückseite entfernt hatte. Bin schon gespannt ob sich da bis morgen früh schon was tut. Ansonsten kann ich sagen, dass der Tuner geruchslos ist und ziemlich schnell in die Neo Schwämme einzieht. Anders verhält es sich beim Auspacken der Neos. Der Geruch der einem beim Öffnen der Verpackung entgegen kommt kann kaum gesund sein. |
|
|||
|
|||
Sorry auf Grund der Grösse ging nur ein Bild. Aber Bild 4 ist schon mal da und Bild 3 kommt jetzt
|
|
|||
|
|||
Bild 2
|
|
|||
|
|||
Bild 1
|
|
|||
|
|||
So 12 Stunden später. Die Beläge haben sich ganz leicht gewölbt. An den äusseren Abmessungen hat sich nichts verändert. Der Schwamm hat allerdings knapp 1/10 mm an Dicke gewonnen.
|
|
||||
|
||||
Beim China-Belag mehrere Schichten vom Tuner, so wie es auf dem Etikett steht...nicht vergessen ^^
|
|
|||
|
|||
Schon klar. Hab heute nach der Arbeit noch 2 Lagen drauf gemacht. Muss aber zugeben, ich hätte jetzt eben noch etwas mehr Reaktion erwartet. Äussere Abmessungen vom Belag sind nahezu gleich geblieben. Ok in der Dicke hat er etwas über 2/10 zugelegt und ist jetzt nach den 5 Lagen an der 4mm Grenze. Aber ich hatte irgendwie einen dickeren Bauch erwartet.
Ich hatte als letztes einen Palio Biotech getunt, der ist nach gleich vielen Schichten mit dem Falco Long einfach vom Tisch gerollt und war auch nach 1 1/2 Wochen nur mit der Presse aufs Holz zu bekommen. Bin mal gespannt ob sich das noch mehr rollt. Aber vielleicht reagiert der Neo Schwamm auch nicht heftiger. Morgen früh werd ich mehr wissen. |
|
|||
|
|||
Hier zum Vergleich: ein Palio mit 5 Schichten Falco links und der H3N rechts. Das die Gesamthöhe beim Palio etwas flacher ist liegt wohl auch daran, dass er ja schon geschnitten ist und schon fast 4 Wochen hier rumliegt. - Der war auch nach dem Tunen einfach noch zu hart für mich.
|
|
|||
|
|||
Jetzt auch mit Bild
Ich weiss auch nicht ob ich das wirklich immer machen wollte. Aber ersten wollte ich mal etliche Chinesen ausprobieren und die meisten Gummis sind halt einfach ungetunt unspielbar. Da bist du ja mit jedem Klassiker besser dran. Und ausserdem interessiert mich einfach mal was da so geht. Das ist das selbe wie die ganzen Berichte über alle möglichen Beläge. Wenn Du wirklich wissen willst wie sich ein Belag spielt musst Du ihn auf ein Holz kleben und selbst gegen den Ball klopfen. Klar kannst Du hier erfahren ob ein Belag vielleicht gut für Dich sein könnte oder ob er höchst wahrscheinlich nichts für dich ist. Aber wenn Du es wirklich wissen willst, musst Du ihn schon selbst ausprobieren. Ähnlich sehe ich das mit dem Tunen. Ich finde die Infos hier sehr interessant, aber ich will einfach selber wissen. Deshalb werde ich jetzt mal einfach so ziemlich alles ausprobieren. Babyöl, Lampenöl, Eukalyptus, und sonstige Öle, Verdünnung, Aceton,u.ä, Falco long, Falco life expander, das Zeug von Tibhar - weiss nicht mehr genau wie's heisst, weil das Etikett abgefallen ist, Haifu hab ich schon durch. Ob ich jetzt noch irgendwas anderes teste weiss ich noch nicht. Ich hab mir jetzt erst mal noch zwei neue Hölzer bestellt und weiss noch nicht so genau wie lange ich mich jetzt noch mit tunen beschäftige. Ich werde die Neos jetzt zunächst mal auf eins meiner Yinhe T11 kleben um sie mit ungetunten zu Vergleichen, die ich auch auf einem T11 hab. Habe aber heute im Training erst mal meine Skylines auf meinem neuen Rosewood XO getestet, da mir hier empfohlen wurde die Chinesen mal auf einem Vollholz zu testen anstatt den ultraharten Carbon Prügeln, die ich die ganze Zeit spiele. Geändert von Def++ (30.04.2014 um 23:57 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|