|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi !
Soviel ich weiß, spielt(e) Johnny Huang (CAN) beidseitig kurze Noppen und zwar mit der Shakehandsschlägerhaltung. Und der war zumindest mal im Bereich der TOP10 der Weltrangliste, wenn mich nicht alles täuscht. Ich meine diesbezüglich mal vor einigen Jahren einen Artikel in der dts gelesen zu haben, in dem Nicole Struse, die zeitgleich mit Johnny Huang bei Steinhagen war, von der Fähigkeit Johnnys schwärmte, extrem hart zu schießen. So schlecht kann das also nicht sein, vorausgesetzt, das eigene Spiel paßt zu den Belägen. Bye, Dr.Block |
|
|||
|
|||
Ich glaube das......
Tach Pete
Ich glaube nur Penholderspieler spielen kurze Noppen auf der Vorhand oder Abwehrkracks! Also ich habe noch Niemanden gesehen der kurze Noppen auf der Vorhand hat! Jörg |
|
|||
|
|||
Christiane Praedel hat auch mal beidseitig mit kurzen Noppen gespielt (vielleicht tut sie es ja heute noch)...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Tasaki
Toshio Tasaki spielt auch kurze Noppen, wobei das mit der VH bei Penholder natürlich relativ ist. Jedenfalls kann er sehr erfolgreich damit spielen. Ist halt immer ein bißchen wie ein Lottospiel. Er schießt auf alles, was sich bewegt. Wenn er trifft, sind teilweise Weltklassespieler chancenlos. Im nächsten Satz kann das alles wieder nach hinten losgehen und er geht unter.
Jedenfalls braucht man für so ein schussorientiertes Spiel eine hohe Dynamik, eine hervorragende Beinarbeit und maximale Schnellkraftwerte. |
|
|||
|
|||
Zhan Jian, der junge Chinese, welcher Peter Karlsson, immerhin den amtierenden Europameister, aus dem Rennen warf, spielt ebenfalls kurze Noppen auf der VH.
|
|
||||
|
||||
AW: Kurze Noppen auf der Vorhand
Zitat:
habe den alten Thread bei der Suche nach kurzen Noppen gefunden. Ich möchte nach der Rückrunde mal mit kurzen Noppen auf der Vorhand experimentieren, da mir auf der Vorhand ein wenig die Durchschlagskraft fehlt. Ich suche einen Belag, mit dem ich durchaus auch mit Topspin eröffnen kann, um dann druckvoll nachsetzen zu können. Und wenn's nötig ist, auch mal gegen ziehen 2-3 Meter hinter dem Tisch. Ich erhoffe mir auch weitere Aufschlagsvarianten, da durch die Kurznoppe eine weitere Komponente ins Spiel kommt. Im Grunde genommen wäre der STIGA Clippa, von dem du sprichst wohl am besten geeignet! ![]() Leider scheint es den Belag aber nicht mehr zu geben ![]() Welche Kurze Noppe würdest du stattdessen empfehlen? Und in welcher Schwammstärke? Ich spiele derzeit ein Stiga Tube Aluminium Holz und auf der Vorhand Sriver G2 in 2.1mm. Viele Grüße, Alex Geändert von Aufschlagwunder (30.12.2005 um 00:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (30.12.2005 um 03:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eine Weltklassespielerin mit kurzen Noppen auf der Vorhand kommt aus Singapur und wurde bei der Olympiade in Athen vierte. Ich glaube, der Name ist Li Jia Wei, bin aber nicht ganz sicher und zu faul, in der aktuellen Weltrangliste (müsste unter den Top 10 sein) nachzuschauen.
Ich habe mal den Clippa und den Radical von Stiga gespielt, mir persönlich hat der Clippa besser gefallen. Ansonsten kann ich von den japanischen Noppen noch die Butterfly Relop Attack empfehlen. Die chinesischen Noppen sind meistens direkter und mehr Richtung Schuß als Topspin ausgelegt. Geändert von Ludwig (30.12.2005 um 09:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ende der 80er Jahre spielte Damals in China Teng Yi bei den Herren VH Kurze Noppe RH NI und war nummer 3 in China und Nummer 4 in der Welt also kein ganz schlechter :-)
Der Stiga Clippa ist noch ganz normal im Sortiment der Stigahändler- Also sollte ML den auch noch haben (auch wenn sein Tip von 2001 ist)
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.