Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2014, 07:33
tt-younstar tt-younstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-younstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Pro - das Holz

Ah ok danke!

Hab mir gestern eins bestellt in Estland. Ist deutlich billiger als bei anderen deutschen Shops (nur als Tip, falls irgendwer vorhat, das Holz zu bestellen). Werde dann berichten sobald ich es habe und damit gespielt habe!
Alt 23.05.2014, 07:41
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was würden wir nur ohne unsere Olga machen!
Alt 01.06.2014, 09:40
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tt-youngstar:

Konntest du das Holz bereits testen? Wie sind die ersten Eindrücke?
Alt 03.06.2014, 10:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-younstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein bisheriger Eindruck ist, dass das Holz, obwohl mein Exemplar 88gr wiegt, sehr leicht in der Hand wirkt, eher wie 78gr. Es ist sehr gut ausbalanciert, 0 kopflastig auch mit schweren Schlappen drauf und wirklich makellos verarbeit.
Einzig und allein der Übergang von Griff aufs Schlägerblatt ist leicht scharf, dafür ist auch sicherlich das dabeiliegende Schleifpapier gedacht, ich habe jedoch darauf verzichtet.
Erster Dotztest vermittelt einen guten Eindruck, das Holz hat ein angenehmes Grundtempo (vgl. Xiom Zetro Quad) und ähnlich hohe Temporeserven. Allerdings finde ich, dass harte Beläge ala Tenergy 05 oder Xiom Vega Pro nicht sonderlich gut auf das Holz passen, da das Holz schon sehr steif ist. Mit mittelharten Belägen wie Vega Japan oder Vega Europe ist die Ballrückmeldung allerdings hervorragend.

Genauere Eindrücke würden folgen. Da wir am Freitag Meisterschaften haben kann ich erst danach ausführlich in die Tests gehen.
Alt 03.06.2014, 10:24
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wäre irgendwie schon ironisch, wenn das Vega "Pro" Holz nicht harmonisch mit den Vega "Pro" Belägen zusammenpasst.
Alt 04.06.2014, 07:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kommt mit Sicherheit auf den Spielstil an. Mir fehlte gerade beim ersten Topspin auf viel Unterschnitt das nötige Gefühl mit dem Tenergy 05, vielleicht ist der Vega Pro da besser, habe ich aber noch nicht getestet.
Alt 05.09.2014, 08:09
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte Gelegenheit, das Holz zu testen. Erster Eindruck war recht gut. Das Exemplar mit geradem Griff wiegt 86g, Griff liegt mir sehr gut in der Hand, wirkt optisch dicker als er praktisch ist. Ballanschlag ist relativ hart, Holz spielt sich trotzdem recht lebendig, ist nicht bocksteif. Topspins aller Art funktionieren sehr gut, der Ballabsprung ist mittel bis leicht erhöht. Sowohl weiche Topspins als auch schnelle Schlagspins sind sehr sicher möglich. Blockbälle sind ebenfalls recht kontrolliert möglich. Die Kontrolle über dem Tisch ist ok, der Ballabsprung ermöglicht relativ sichere Flips. Insgesamt ein gelungenes Holz. Preislich in der gleichen Liga wie die Hayabusa-Serie, gewisse Ähnlichkeiten mit dem XZ und dem ZXi sind vorhanden. Im Vergleich zu diesen Hölzern finde ich das Vega Pro ausgewogener. Gibt es noch andere Testeindrücke, der Preis ist ja leider abschreckend.
Alt 05.09.2014, 16:33
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo.Weiss jemand den Unterschied zwischen dem Vega Pro und Vega Euro Holz?
Alt 05.09.2014, 16:50
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Vega Pro hat ein Limba-Deckfurnier,
(das soll wahrscheinlich mit den härteren Vega Pro Belägen harmonieren)

das Vega Euro dagegen Koto als Deckfurnier
(dazu passen wahrscheinlich die weicheren Vega Euro Beläge).

Wenn dich dann jemand fragt, was du spielst,
brauchst du nur kurz "Vega Pro" oder "Vega Euro" zu antworten.
Alt 05.09.2014, 17:27
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Alles klar..Danke für die Antwort!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen