|
Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden
Ich glaube nicht das Wilsdruff absteigt, aber um Aufstieg werden Sie ganz sicher nicht mitspielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich würde eher interessieren wen ihr als Absteiger seht. Meiner Meinung nach wird Lommatzsch den letzten Platz belegen. Die erste Bl ist gerade vorne so stark geworden, dass die beiden Spitzenspieler wohl nicht mehr reichen werden. Den vorletzten Platz wird wohl Oederan oder Falkenau belegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In den letzten Jahren sind immer fast alle Aufsteiger wieder abgestiegen (Dippoldiswalde, Burgstädt, Oberschöna, Clausnitz, Trachenberge)!!! Der Qualitätsunterschied zwischen 1. und 2.Bezirksliga ist gravierend - vertraut da einem alten Hasen. Oder sind hier noch ältere Hasen aktiv? |
|
|||
|
|||
Hallo,
hier noch die Ergebnisse des 6. Pirnaer Mixed-Turniers vom 18. Mai. Sportliche Grüße |
|
|||
|
|||
Stimmt, Elbe 3 wird es sicherlich auch schwer haben. Aber da bin ich auf die Aufstellung gespannt. Ansonsten würde ich diese auf dem Relegaionsplatz sehen.
Beim Aufstieg ist eigentlich wirklich alles klar, wenn Döbeln die Übermannschaft stellt. Die Frage ist nur, ob die Oberligaspieler in der ersten BL aufschlagen... Der zweite Platz wird sicherlich umkäpft werden. 2007, Wilsdruff und Burgstädt werden den wohl unter sich ausmachen. |
|
|||
|
|||
Auch wenn schon eifrig über die Chancen der einzelnen Mannschaften in der 1.Bezirksliga diskutiert wird, möchte ich mich hiermit noch zurückhalten, bis die Aufstellungen der einzelnen Teams fest stehen. Burgstädt hat ja mind. 1 Abgang zu verzeichnen und bei Kono schrieben ja auch einige, er wird in der neuen Saison nicht zur Verfügung stehen. Auch beim TTV muss man sehen, wie aufgestellt wird, obwohl hier die Leitungsunterschiede wohl eher gering sein werden. Auch wir werden unsere Aufstellung erst am 31.7. final wissen, von daher warten wirs ab.
Ansonsten findet wohl am WE noch ein Relegationsspiel um den freien Platz in der Bezirksklasse zwischen Motor Mickten 3 und Saxonia Freiberg 3 statt. Danach sind dann hoffentlich auch die Staffeleinteilungen final. Bisher ist für mich Staffel 1 nominell ein weniger stärker besetzt als die anderen 3 Staffeln. Immerhin sind die nominell stärkeren Teams von Vereinen mit 2 Mannschaften (Graupa, Freital, Elbe und Pactec) darin vertreten. Eventuell wird ja nach der Relegation nochmal ein wenig gewürfelt. |
|
|||
|
|||
Hier ist Manne
ich bin auch der Meinung, daß so lange keine Aufstellungen vorliegen,es fast unmöglich ist zu sagen, wer um den Aufstieg oder Abstieg spielt Jetzt schon zu sagen, daß Lommatzsch und Elbe 3. es schwer haben, wird wie immer an der Platte entschieden Warten wir bis anfang August, dann wissen wir, wie aufgestellt ist und dann können wir auch SPEKULIEREN Also bis dahin Manne |
|
|||
|
|||
Jetzt stehen die Relegationsspiele für kommenden Sonntag bei TT-Live drin: Entweder Freiberg, Mickten oder Hainsberg. Großenhain verzichtet scheinbar.
Wer gewinnt? Bei der jetzigen Staffeleinteilung der Bezirksklassen kann ich die Sichtweise vom User Elbe_TT nachvollziehen. Kenn mich zwar besser in den Bezirksligen aus, aber ich denke die Stärke der Staffel 4 ist eher en Witz insbesondere im Vergleich zu den Staffeln 1 und 2. Da sollte der Verband mal eingreifen!! Die Relegationsergebnisse sprechen da ja für sich: Grün-Weiß Dresden gewinnt sicher gegen Nünchritz und Freital 2. Auch Pactek 2 gewinnt locker gegen Hirschstein. Also Hirschstein, Riesa und Nünchritz und noch Oberlichtenau in einer Staffel geht doch gar nicht, im Vergleich zu den Spielstärken der Staffel 1 und 2. Vielleicht können da diejenigen noch etwas dazuschreiben, die sich in den Bezirksklassen auskennen. |
|
|||
|
|||
Für mich ist Mickten 3 nach mit Vorsicht zu geniesenden Überkreuzvergleichen leichter Favorit. Da wir uns inzwischen allerdings 2 Monate nach Saisonende und in der Urlaubszeit befinden, wird auch viel von Form und Aufstellung abhängen.
Ansonsten sind die Staffeleinteilungen wieder aus TT-Live verschwunden. Ob nur aufgrund der Relegationsspiele oder weil noch Änderungen in der Staffeleinteilung vorgenommen werden, werden wir sehen. |
|
|||
|
|||
Saxonia III hats gepackt! 8:8 gegen Mickten, 9:1 gegen Hainsberg! Mickten lag schon 2:1 in den Doppeln zurück gegen Hainsberg...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|