|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga 2014/15
Gott bewahre! BITTE NICHT!!
|
|||
|
|||
Einiges ist sicher, da der Ball größer ist, werden Aufschlagkünstler, oder Spieler, die von falschen Aufschlägen leben, oder Abwehrspieler, oder Materialspieler so ihre Probleme mit dem Plastikball haben.
So weit ich das beurteilen kann, hat Grünwettersbach versucht, krampfhaft Spieler für die III Ma. zu bekommen. Die Brüder Gille haben gewechselt, Bluhm spielt wohl nur 3 mal, wer ist dazugekommen, um den 2. Platz zu festigen ? Haas hat auch nur 3 mal gespielt. Ich hoffe, mit unserer Mannschaft nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube nicht, dass sie absteigen. |
|
|||
|
|||
Da in der VL wieder einige hochkarätige Spitzenspieler auflaufen werden, hier noch mal ein kurzer Rückblick auf alte Zeiten.
Mein alter Verein Hertha BSC verpflichtete 1972, finanziert durch Senatszuschüsse für die 1. BL, als 1. Ausländer die Österreicher Heinz Schlüter und Rudolf Weinmann. Als dritter Ausländer führte Istvan Korpa Eintracht Frankfurt 1973 in die BL Edvard Vecko 1975, Dragutin Surbek 1976 und Desmond Dougles 1977 und die 4 Schweden Stellan Bengtsson, Mikael Appelgren, Ulf Carlsson und Ulf Thorsel folgten 1980. 1980 kam als erster Chinese Wang Jianquiang nach Frankfurt. Immerhin zählte der Penholderspieler zum WM Aufgebot von China. Später folgten Hunderte von Ausländern, die in der stärksten Liga der Welt und auch darunter spielen wollten. Jetzt zählt natürlich auch die VL dazu. Übrigens Herbert Neubauer, dessen Beläge der eine oder andere spielt, war damals auch bei Herta BSC und wurde gerade ber der Senioren WM Vizeweltmeister der Senioren 70 im Doppel. |
|
|||
|
|||
Da Oftersheim ohne Ausländer spielt, wäre deine Schlussfolgerung, dass sie absteigen
Absoluter Blödsinn |
|
|||
|
|||
Der Abstiegskampf kann bei Platz 6 oder 7 beginnen. White Hawk sieht uns und er hatte auch lange Erfahrung, auf Platz 7 oder 8.
In der letzten Saison ist aus der Kreisliga Edingen-Neckarhausen mit 23 Punkten abgestiegen. Seltsam aber war. Wir sind mit der 2. Ma. vor Jahren aus der VK mit 20 Punkten, wegenn 1 Satz nur knapp dem Abstieg entronnen. Dieses Jahr rückt, bis auf Kleinsteinbach, alles zusammen. Spöck mal ausgenommen, die wohl nicht spielen werden. Aber wie die Erfahrung zeigt, verstärken sich Mannschaften in der RR, natürlich mit finanziellem Einsatz, wenn es nicht reichen sollte. Das war früher nicht so, aber die Zeiten sind lange vorbei. Eine Top Mannschaft ist nur dann top, ob mit Ausländern oder nicht, wenn sie von Verletzungen oder Krankheiten verschont bleibt und gute Ersatzleute hat. |
|
|||
|
|||
Partner, damit Du wegen der TTF Spöck nicht noch allzu großes Kopfweh bekommst, ich habe in Erfahrung bringen können, dass sie nicht in der Verbandsliga starten werden. Aber mal ehrlich, nach einem Blick auf die Wechselliste war das ja sowieso nicht sonderlich überraschend.
|
|
|||
|
|||
Ja, das war wohl zu erwarten, aber es betraf mehr oder weniger nicht unseren Verein, sondern WW VL, Ketsch II VK und die MTG Mannheim BL. Vermutlich kann Edingen-Neckarhausen dann in die BK nachrücken.
Immerhin ist Spöck dieses Jahr in aller Munde und ich muss zugeben, dass ich vorher wenig darüber wußte. Das Forum hat wieder bewiesen, dass es die einzige Nachrichtenquelle ist, die zeitnah berichten kann. |
|
|||
|
|||
Partner bitte ein bisschen mehr nachdenken, bevor Du so etwas schreibst. MTG würde von der Bzklasse Rhein Neckar nachrutschen, d.h. das hat mit Edingen aus der BK HD überhaupt nix zu tun...
|
|
|||
|
|||
Da muss ich wohl dem Partner ausnahmsweise Recht geben
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|