Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2014, 11:44
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS TG3 NEO Provinzial & National

Ich würde trotzdem davon Abstand nehmen, die Kompetenz eines Menschen anhand seines Titels zu bewerten.
Oder bringt dich eine Begründung wie "Ich weiß das, ich bin Dr." wirklich weiter? ^^
Und wie man heutzutage an seine Titel kommt, hat ja der werte Herr zu Guttenberg eindrucksvoll unter Beweis gestellt
Das soll jetzt nichts heißen! Ist nur ein Beispiel
Alt 07.06.2014, 22:30
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kindergarten

Ich finde so einen physikalischen Ansatz fürs Verständnis gar nicht schlecht. Hab aber leider seit dem Studium nix mehr mit Physik zu tun gehabt. Ich würde sogar soweit gehen dass ich sagen würde: ich hab keine Ahnung von Physik. Von daher find ich es schade das man da nicht richtig weiterkommt und somit auch keine oder nur wenige Schlüsse ziehen kann. Ich fand auch die zwei Links die Pibach diesbezüglich gefunden hat echt interssant. Ich versuch nämlich gerne zu verstehen warum was passiert.
Spin Bounce Test bin ich mir nicht so sicher. Ok ich hab zwar noch keinen Belag gesehen, der beim Test hoch abspringt und im Spiel flach, finde es aber nicht so wirklich aussagekräftig, weil mMn wir uns bei dem Test in einem nicht relevanten Geschwindigkeitbereich bewegen.

Aber vielleicht könnten wir das Thema an dieser Stelle auch beenden. Wir suchen noch ein paar Leute, die in Pibachs Physik Thread was beitragen können und machen parallel dazu noch einen Zoff-thread, dann könnten wir nämlich hier noch mal zum Thema zurückkehren.
Ich fang einfach mal nochmal damit an: Meine Nationals sind heute angekommen - und ich Dödel war beim Einkaufen. Jetzt muss ich warten bis Dienstag
Alt 07.06.2014, 22:39
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hahaha. warum bis Dienstag? Hat Montags die Post nicht geöffnet?

Du weist, sobald du aufmachst, Bilder machen von der Schwammseite!

Freu mich schon auf Dienstag
Alt 07.06.2014, 22:49
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin schon froh wenn ich sie am Dienstag krieg. Bei uns hier aufm Land hat nämlich der DHL Shop super Öffnungszeiten. Zumindest wenn Du Rentner oder HartzIV Empfänger bist. Für Normalos ist ein Einschreiben schon ein Drama.
Alt 08.06.2014, 12:32
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
hahaha. warum bis Dienstag? Hat Montags die Post nicht geöffnet?

Pfingstmontag. Post zu.

Geändert von TT-NEWS Team (12.06.2014 um 23:53 Uhr) Grund: Zitat repariert
Alt 12.06.2014, 23:15
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So, aus Dienstag ist dann doch Donnerstag geworden. Aber ich hab ihn endlich
Da ich den national ja mit dem domestic commercial vergleichen wollte, kommt gleich die nächste Hürde. Mein national hat 40 Grad die 4 neuen Neos com hab ich natürlich nur in 39 Grad hier, weil ich immer nur 39 Grad gespielt hatte.

Was meint ihr für einen Vergleich der beiden? Macht das eine Grad viel aus? Soll ich erst noch einen Neo mit 40 Grad bestellen oder meint ihr es ist eher egal?
Alt 25.06.2014, 15:32
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nach meiner Erfahrung macht 1° erstaunlich viel aus. Ich hatte jetzt 4x TG3c (1x41°, 3x39°) und 1x H3Nc (39°) die auch alle minimal unterschiedlich in der Härte ausfielen. Der H3N war der weichste, wohl ca 38° -> kaum Spin. Unspielbar für mich, zu ungefährlich. Der weichere der beiden 39° TG3 -> schon wesentlich mehr als der H3 aber immer noch nix im Vergleich zu dem 41° TG3. Hab den dann getunt bis zum umfallen (Lampenöl). wird katapultiger, aber auch weicher, bringt daher leider nicht wirklich viel beim Spin. 2. TG3 in 39° ist minimal härter, dem hab ich nur 2 Lagen Lampenöl gegönnt. Kommt getunt etwa auf die Härte eines Vega Pro. Spielt sich ok, aber den "WARP-Effekt" des 41° TG3 - mit ungläubigem Staunen des Gegners - kriege ich damit nicht hin. Liegt im Spin noch unterhalb eines Vega Pro. Dafür spielt der sich sehr sicher (Endschläge auch ausreichend druckvoll). Auch gut.
Alt 26.06.2014, 15:12
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
aber den "WARP-Effekt" des 41° TG3 - mit ungläubigem Staunen des Gegners
was meinst du damit, das geräusch was der gegner macht wenns bei ihm einschlägt wohl nicht oder ?
Alt 26.06.2014, 16:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb
Alt 27.06.2014, 00:09
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
was meinst du damit, das geräusch was der gegner macht wenns bei ihm einschlägt wohl nicht oder ?
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mein erster TG3 (41°) in den durchgezogenen Schlägen herausragend druckvoll und spinnig war. Ich hab sowas vorher noch nie gesehen - und meine Gegner auch nicht. Wurde auch sofort im Spin-Bounce-Test deutlich. Sound war auch auffällig. Wollten dann alle meinen Schläger mal probieren...

Ich spekulier mal, dass es an der Härte lag. Genaues kann ich aber nicht sagen, hatte ja nur ein Exemplar von dem 41°. Mal abwarten, ob die härteren tatsächlich so viel spinniger sind. Vielleicht hab ich das Tuning mit dem Lampenöl auch besser getroffen? Oder eine überdurchschnittlich gute Charge erwischt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen