|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksklasse Gr. 3, 2014/15
Für uns kann das Ziel nur heißen: Klassenerhalt... auch wenn's sehr schwer wird...
|
||||
|
||||
So drei Spieltage sind vorbei und es gibt mittlerweile eine kleine Einteilung von klaren Siegern und Verlierern. Wir gehören momentan zu letzterem aber hoffen bald (wenn auch wahrscheinlich noch nicht an diesem We. gegen Olympia Mülheim) etwas daran ändern zu können. Sobald die Spiele gegen die Tabellennachbarn kommen, wird man besser einschätzen können wo man steht. Immerhin haben wir uns ja gegen die oben stehenden Mannschaften bisher nur knapp geschlagen geben müssen.
Die letzten 5 Spiele der Hinserie werden wohl die entscheidenden. Viel Erfolg allen weiterhin.
|
|||
|
|||
Als Spielleiter kann ich nur hoffen. dass Mannschaften absteigen die unwürdigen Aufstellungen antreten
|
||||
|
||||
Zitat:
uns hat es gestern auch keine Freude bereitet gegen eine "Rumpftruppe" von Kupferdreh zu spielen. Das lange Wochenende hätte man sicherlich auch anders verbringen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Regeln sind eben auch dazu da, genutzt zu werden. Wenn man das nicht gut findet, muss man die Regeln ändern.
|
|||
|
|||
Es war ja nicht nur Kupferdreh gemeint.
Auch vorher wiesen viele Spielberichte auf erhebliche Probleme diverser Mannschaften hin. Allerdings gebe ich Andreas recht, dass ich mich als Spielleiter mit Kommentare besser zurück nehmen sollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
7 von 10 gemeldeten Spielern fallen ja normalerweise nicht von heute auf morgen aus... |
|
||||
|
||||
Keinerlei Anfrage... unsere Bretter 2+3 haben extra den Urlaub um einen Tag verschoben. Die Spieler sollen sich wohl wirklich alle kurzfristig abgemeldet haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich persönliche finde es gut, wenn du als Spielleiter deine Meinung kund tust. Auch wenn man bei dieser speziellen Aussage sicherlich sagen kann, dass du etwas über das Ziel hinaus geschossen bist ;-) Ich persönlich ärgere mich sehr darüber, dass man bei manchen Mannschaften einfach nicht weiß gegen wen man nun eigentlich spielt. Oder darüber, dass man zu Beginn der Serie gegen diese Truppe spielt. Zum Beispiel haben wir (VfB Frohnhausen II) gegen Adler Frintrop in einem knappen und umkämpften Spiel etwas unglücklich 6:9 verloren. Eine Woche später spielt Adler ohne Brett 1,2 und 5, mit Brett 7&8 im oberen Paarkreuz und ansonsten mit Ersatz aus niedrigeren Mannschaften gegen Kupferdreh. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass wir gegen ein Adler in dieser Aufstellung gewonnen hätten. Dies soll jetzt bitte nicht als Angriff oder Kritik an Adler Frintrop verstanden werden. Aber wir brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt und wenn ich sehe in was für unterschiedlichen Aufstellungen manche Teams antreten, kommt mir persönlich manchmal schon sehr die Galle hoch. Da kann man schon sehr klar von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Dass diese nicht so gewollt ist, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, denn dies unterstelle ich niemandem. Manche Ausfälle sind sicherlich kurzfristig und auch nicht zu vermeiden (Verletzungen etc.), aber es wäre aus meiner Sicht wünschenswert wenn manche Vereine vielleicht mal ihre Aufstellungen überdenken würden. JM2C Grüße Daniel de Kock VfB Frohnhausen |
|
|||
|
|||
Lieber Daniel,
Du hast vollkommen Recht, Rhetorik ist wirklich nicht meine Stärke. Wie man sieht, kannst Du dies viel besser. Viele Grüße Bernd
|
|