Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2014, 10:49
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirksklasse Gr. 3, 2014/15

Für uns kann das Ziel nur heißen: Klassenerhalt... auch wenn's sehr schwer wird...
Alt 21.09.2014, 21:45
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So drei Spieltage sind vorbei und es gibt mittlerweile eine kleine Einteilung von klaren Siegern und Verlierern. Wir gehören momentan zu letzterem aber hoffen bald (wenn auch wahrscheinlich noch nicht an diesem We. gegen Olympia Mülheim) etwas daran ändern zu können. Sobald die Spiele gegen die Tabellennachbarn kommen, wird man besser einschätzen können wo man steht. Immerhin haben wir uns ja gegen die oben stehenden Mannschaften bisher nur knapp geschlagen geben müssen.
Die letzten 5 Spiele der Hinserie werden wohl die entscheidenden.

Viel Erfolg allen weiterhin.
Alt 03.10.2014, 22:35
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Als Spielleiter kann ich nur hoffen. dass Mannschaften absteigen die unwürdigen Aufstellungen antreten
Alt 04.10.2014, 06:43
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Als Spielleiter kann ich nur hoffen. dass Mannschaften absteigen die unwürdigen Aufstellungen antreten
Hallo Bernd,
uns hat es gestern auch keine Freude bereitet gegen eine "Rumpftruppe" von Kupferdreh zu spielen. Das lange Wochenende hätte man sicherlich auch anders verbringen können.
Alt 05.10.2014, 13:20
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nichtsdestotrotz können äußere Umstände dazu führen, dass Mannschaften in "unwürdigen" Aufstellungen antreten - macht sicher auch den Beteiligten keinen großen Spass.

Regeln sind eben auch dazu da, genutzt zu werden. Wenn man das nicht gut findet, muss man die Regeln ändern.
Alt 05.10.2014, 20:01
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es war ja nicht nur Kupferdreh gemeint.

Auch vorher wiesen viele Spielberichte auf erhebliche Probleme diverser Mannschaften hin.

Allerdings gebe ich Andreas recht, dass ich mich als Spielleiter mit Kommentare besser zurück nehmen sollte.
Alt 06.10.2014, 07:48
Benutzerbild von shamu27
shamu27 shamu27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shamu27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robo Beitrag anzeigen
uns hat es gestern auch keine Freude bereitet gegen eine "Rumpftruppe" von Kupferdreh zu spielen. Das lange Wochenende hätte man sicherlich auch anders verbringen können.
Hat es denn im Vorfeld wenigstens eine Anfrage auf Verlegung gegeben?
7 von 10 gemeldeten Spielern fallen ja normalerweise nicht von heute auf morgen aus...
Alt 06.10.2014, 22:17
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shamu27 Beitrag anzeigen
Hat es denn im Vorfeld wenigstens eine Anfrage auf Verlegung gegeben?
7 von 10 gemeldeten Spielern fallen ja normalerweise nicht von heute auf morgen aus...
Keinerlei Anfrage... unsere Bretter 2+3 haben extra den Urlaub um einen Tag verschoben. Die Spieler sollen sich wohl wirklich alle kurzfristig abgemeldet haben.
Alt 09.10.2014, 19:30
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es war ja nicht nur Kupferdreh gemeint.

Auch vorher wiesen viele Spielberichte auf erhebliche Probleme diverser Mannschaften hin.

Allerdings gebe ich Andreas recht, dass ich mich als Spielleiter mit Kommentare besser zurück nehmen sollte.
Lieber Bernd,

ich persönliche finde es gut, wenn du als Spielleiter deine Meinung kund tust. Auch wenn man bei dieser speziellen Aussage sicherlich sagen kann, dass du etwas über das Ziel hinaus geschossen bist ;-)

Ich persönlich ärgere mich sehr darüber, dass man bei manchen Mannschaften einfach nicht weiß gegen wen man nun eigentlich spielt. Oder darüber, dass man zu Beginn der Serie gegen diese Truppe spielt. Zum Beispiel haben wir (VfB Frohnhausen II) gegen Adler Frintrop in einem knappen und umkämpften Spiel etwas unglücklich 6:9 verloren. Eine Woche später spielt Adler ohne Brett 1,2 und 5, mit Brett 7&8 im oberen Paarkreuz und ansonsten mit Ersatz aus niedrigeren Mannschaften gegen Kupferdreh. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass wir gegen ein Adler in dieser Aufstellung gewonnen hätten. Dies soll jetzt bitte nicht als Angriff oder Kritik an Adler Frintrop verstanden werden. Aber wir brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt und wenn ich sehe in was für unterschiedlichen Aufstellungen manche Teams antreten, kommt mir persönlich manchmal schon sehr die Galle hoch. Da kann man schon sehr klar von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Dass diese nicht so gewollt ist, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, denn dies unterstelle ich niemandem. Manche Ausfälle sind sicherlich kurzfristig und auch nicht zu vermeiden (Verletzungen etc.), aber es wäre aus meiner Sicht wünschenswert wenn manche Vereine vielleicht mal ihre Aufstellungen überdenken würden.

JM2C

Grüße

Daniel de Kock
VfB Frohnhausen
Alt 10.10.2014, 15:45
registrierter Besucher

Lieber Daniel,

Du hast vollkommen Recht, Rhetorik ist wirklich nicht meine Stärke.

Wie man sieht, kannst Du dies viel besser.

Viele Grüße
Bernd

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen