|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: All+ - Off- Holz gesucht!
Ich persönlich denke das ideale Holz für dich (laut deiner Beschreibung) ist wohl das Persson Powerplay Senso V2.
Spiele es selbst da mir Offensive Hölzer zu schnell und unkontrolliert und Allroundhölzer zu langsam sind. Das Waldner Senso was oben empfohlen wurde empfinde ich als nicht so besonders empfehlenswert für dein Spiel, denn ich denke da fehlt so bissel die Power wenn mal schnelle Tops oder Schüsse kommen sollen. |
|
|||
|
|||
Tibhar IV-S. Ich habe mich im direkten Vergleich für das IV-L entschieden, weil mir das S etwas zu schnell war. Für Deine Ansprüch könnte es passen. Alternativ vielleicht noch das Samsonov Premium Contact. Das geht in eine ähnliche Richtung, ich habe es aber noch nicht gespielt. Bei den IV-L und S gefällt mir gerade die Kontrolle, die die Dinger vermitteln.
Gruß M A |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Katalogprosa wäre es ja eher ein klassisches Off - Holz. Ich persönlich würde übrigens auch das Donic Waldner Senso empfehlen -ob V1 oder V2 muss man testen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schick mir doch mal ne PN, falls Du das Nittaku - Holz abgeben möchtest. Gruss, SpinDoctor. |
|
|||
|
|||
@pecar - auf eigene Gefahr!
ja natürlich haben sich die Eigenschaften verändert, das wollte ich ja. Jedes Holz wird etwas schneller, wenn du es verkleinerst, aber das war beim Tube nicht viel. Hauptsächlich ist es viel leichter - ich spare ja auch Belaggewicht. Der Anschlag bleibt in etwa gleich - wobei ich die Schlagflächen mit 3-4 Schichten Ballaceton versiegelt habe (immer wieder trocknen lassen), dadurch ist es einen Tick härter als fabrikneu Ich habe oben ca. 5mm weggenommen (Mondsichelförmig zur Seite verjüngend). Nach einer Weile Spielen hat es mal unser Jugend-trainer (Regionalliga) in die Hand genommen und behauptet, ich hätte den Charakter zerstört, es sei weder Fisch noch Fleisch. Ich habe aber weiter damit gespielt, insbesondere nachdem ich nach einigen Testversuchen auf Rendler(T4, MA1) überhaupt nicht klarkam. Dann habe ich auch ein altes Primorac eben von jenem Trainer (testweise) bekommen. Wunderbares Holz, ich kann die Schwärmer im Forum verstehen, aber doch ein my zu schnell für mich. Zeitgleich vor ca. 3 Monaten meinte ein anderer Bekannter, der selber gern an Hölzern bastelt, bzw. auch eigene baut, ich solle doch auch den Griff an meinem Tube etwas kürzen, ich hätte oben wohl oben etwas viel weggenommen. Gesagt getan. Neulich vor 2 Wochen hat der Trainer-Crack mal wieder meinen Schläger in der Hand gehabt, um mir etwas zu zeigen und war bei der Gelegenheit voll des Lobes über das schön leichte, ausgewogene Brett Ich weiß zwar nicht mehr ob er sich noch an seinen ersten Kommentar mein Tuning betreffend erinnerte, aber natürlich an meine Vesuche mit seinem Primo. Was ich mit der langen Geschichte sagen wollte -aus eigener Erfahrung und nicht als plakativ dahingesetzten Allgemeinplatz- man kann beim Schlägertuning auch viel falschmachen und etwas Glück gehört halt dazu. Gruss madmatt Bei Bedarf schick ich Dir die Maße, bitte PN
|
|