|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2014/15
Boos braucht doch gar kein neues Brüderpaar. Die gewinnen auch ohne Neuzugäng dermaßen souverän gegen den TV Kempten, dass es schon einigermaßen beängstigend ist. Kempten musste allerdings auf die Nummer 2, Lothar Berghausen verzichten, Boos auf die Nummer 6.
Im Übrigen habe ich gedacht, dass das Brüderpaar Christian und Alexander Göppel den Tauglichkeitsnachweis für die 1. Bezirksliga noch nicht erbracht haben |
|
|||
|
|||
Das Resultat des Siegertshofen-Sieges gegen Wörishofen (9:2) ist natürlich auch ein Hammerergebnis. Provokant könnte man sagen, Siegerstshofen ist deshalb mit dreifachem Ersatz angetreten, damit das Ergebnis nicht noch höher ausfällt
Aber, wir wissen ja, dass die Wörishofener immer eine ganz lange Sommerpause einlegen um sich dann im Verlauf der Saison zu steigern. Mal schauen, ob dieser Knopf auch diesmal aufgeht. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
die TSG Hochzoll gewinnt Ihr erstes Spiel in Dösingen knapp mit 9:5. Zu unserer Überraschung durfen/mussten wir mit Plastikbällen spielen. Absprungverhalten und Flugkurve manchmal wirklich merkürdig, bleiben teilweise auch stehen.... Spass hat es nicht wirklich gemacht, aber hauptsache gewonnen. Haltbarkeit katastrophal, da in unserem Spiel glaube ich 7 Bälle kaputt gingen.... |
|
|||
|
|||
Da ich auch schon mit den Plastikbällen trainiert habe, kann ich bestätigen, dass diese sich ein wenig anders spielen als die bisherigen Zelluloid-Bälle.
Was mich generell jedoch mal interessieren würde ist: Mit welchen Bällen die jeweilen Vereine nun spielen? Über Click-TT ist einsehbar, dass hierzu nur 5 Vereine Angaben gemacht haben. Dies wären Boos, Kempten, Warmisried, Post und Dillingen. Diese Vereine spielen mit Zelluloid-Bällen. Müssen die Vereine hierzu keine Angaben machen? Ich bin der Meinung man sollte schon wissen mit welchem Material gespielt wird. Rein der Fairness wegen. |
|
|||
|
|||
Angaben müssen die Vereine dazu wohl nicht machen, sonst wäre das ganze wohl nicht so lückenhaft! Somit kann sich die ein oder andere Mannschaft mit Sicherheit Vorteile verschaffen, allerdings sind beides offizielle Spielbälle im Tischtennis Sport! Ich sehe generell die Einführung eines neuen Balls kritisch und wenig fördernd!
Zu den Ergebnissen am Wochenende- Wörishofen hat sich durch zwei klare Siege an die Tabellenspitze gespielt! Bei Noppen macht es wohl kaum einen Unterschied welcher Ball geflogen kommt.. Etwas überraschend auch der Sieg von warmisried in Augsburg, besonders auch in dieser Höhe! Jedoch in der Aufstellung wird Augsburg die Liga nicht halten können.. Hochzoll immer noch souverän und Dillingen ebenfalls gegen Boos! Auch hier war ich überrascht - dass Boos keinen Punkt in der Mitte macht überraschte mich! Aber mal sehen wie es mit den zwei angeblichen neuen ist in der Rückrunde.. |
|
|||
|
|||
Die beiden "angeblich neuen" werden, wenn es nach den Punkten von heute geht, auf Position vier und fünf spielen. Aber, die Vorrunde ist noch lang und es tut sich bis dahin noch so einiges. Lassen wir uns überraschen wo sie zur Rückrunde beim TV Boos auf- bzw. auf alle Fälle einschlagen werden
|
|
|||
|
|||
Wörishofen hat sich aber sauber für die Auftaktpleite revanchiert. Da kann man nur den Hut ziehen. Für mich scheint es so, dass Kempten, Telekom II und Dösingen die ersten Abstiegskandidaten sind. Warmisried wird sicherlich auch sehr zu kämpfen haben.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Siegertshofen mit furiosem Endspurt gegen starke Warmisrieder.
|
|||
|
|||
Da konnte sich Siegertshofen aber gerade nochmal so aus der Affaire ziehen ... Warmisried hätte um haaresbreite für die erste dicke Überraschung der Saison gesorgt. Hätte auf jeden Fall schon einmal ordentlich Spannung in die Liga gebracht
|
|
|||
|
|||
Wenn Warmisried so weiter spielt, hat diese Mannschaft meiner Meinung nach mit dem Abstieg nichts zu tun.
@Steve10: Die Spannung bleibt trotzdem erhalten, unter anderem weil der Favorit aus Memmingerberg erst Ende Oktober eingreift (was sicher seine Gründe hat), wo andere Mannschaften bereits 4 bis 5 Spiele absolviert haben. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|