Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.08.2014, 15:07
tasamiri tasamiri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 33
tasamiri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OX Noppen - Vergleich

Ab 1min Noppentopspin:
https://www.youtube.com/watch?v=v6cqU3IvFDk
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.08.2014, 15:59
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.187
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: OX Noppen - Vergleich

Wenn nicht durch seine Erscheinung, also Härte, Noppendurchmesser/Noppenabstand und Noppenlänge, wie sonst erreicht ein Belag seine Spieleigenschaften?! Nimm Neptune, damit geht auch alles wie mit der Hellfire, ist nur etwas ansprucshvoller zu spielen, aber dafür hast deutlich mehr Störeffekt.

Das Video ist gut. Der Undertaker scheint nen Test wert zu sein.

Geändert von das_gesäß (07.08.2014 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.08.2014, 22:59
BlueGrass BlueGrass ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Czech Republik
Beiträge: 6
BlueGrass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OX Noppen - Vergleich

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
...Nimm Neptune, damit geht auch alles wie mit der Hellfire, ist nur etwas ansprucshvoller zu spielen, aber dafür hast deutlich mehr Störeffekt...
Neptune? Ja, ab 3 m vom Tisch und US (nicht mein Stil). Alles andere - fuer mich - Null. Mit Hellfire konnte ich sofort alles spielen (na ja, fast alles :-) ).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.08.2014, 08:09
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.187
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: OX Noppen - Vergleich

Nicht den Zusatz überlesen "anspruchsvoller"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.08.2014, 11:13
BlueGrass BlueGrass ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Czech Republik
Beiträge: 6
BlueGrass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OX Noppen - Vergleich

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Nicht den Zusatz überlesen "anspruchsvoller"
Ja, ja, da hast Du recht. Nur anspruchsvoller ist, in diesem Fall, fuer mich viel zu viel. Dafuer bin ich einfach zu "schwach"!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.08.2014, 08:25
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.187
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: OX Noppen - Vergleich

Mit dem Feuer*** auf meinen selbstgebauten Def Holz mit Frequenz 900hz geht genau das selbe wie im Video von Tasamiri. Passiv und aktiv Blockblock geht gut und verhältnismäßig sicher. Abstechen am Tisch geht auch sehr gut wobei die härteren Topspins einfacher gehen als die lahmen. Bins nicht gewöhnt Defhölzer zu spielen Flip und Druckschupf gehen auch wobei man beim Druckschupf den Schläger schon extrem weit öffnen muss. Der Störeffekt der Bälle ist im gesamten auch sehr niedrig. Gefährlich macht es die Kombination der Schläge die man damit durchführen kann. Wenn man aber nur Block am Tisch, oder nur Druckschupf und oder abstechen am Tisch spielt, ist das Spiel ungefährlich und transparent.
Diese Erfahrung sagt mir, ich werde nach meiner "Lightserie" die letzte Woche gestartet ist, später auch ausgiebig def Hölzer bauen und testen. z.B Dreischichtige, oder vierschichtige Hölzer.
Was die Noppe angeht, bin ich gespannt wie sie sich auf einen schnelleren All Holz macht. Das brauch aber noch gut 2 Wochen.

Geändert von das_gesäß (13.08.2014 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.09.2014, 22:47
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.187
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: OX Noppen - Vergleich

Trainingstag Nummer 1 mit Snowflake
Referenznoppe Blitzschlag.
Tempo: ungefähr so wie Blitzschlag
Snowflake ist deutlich weicher, aber noch nicht so weich wie Grass dTecs.
Abstechen am tisch geht hervorragend. Genauso gut wie mit der Referenznoppe, aber sie ist nicht so gefährlich.
Passivblock klappt deutlich besser als mit der Referenznoppe.
Naturgemäß ist somit auch der Flip, Pseudotopspin und Konter deutlich einfacher zu spielen als mit der härteren Refferenznoppe.
Druckschupf am Tisch geht. Kann aber noch nicht beurteilen ob es sicherer und/oder gefährlicher ist.

Für weitere Eindrücke und genauere Eindrücke benötige ich mehr Spielzeit.
Fazit Vorab:
Die variabelste Noppe in Verbindung mit dem höchsten Ekelfaktor, BISHER. Im gesamten wird diese Noppe die Referenznoppe ablösen weil man deutlich weniger Skills brauch um offensiv und defensiv damit spielen zu können. Defensiv ist mit der Referenznoppe gefährlicher, dafür hat man größere Probleme in der Offensive. Da mit der Snowflake alles recht einfach geht und die Noppe zu gleich noch gefährlich ist, wird diese Noppe draufbleiben sofern keine bessere Noppe kommen wird.
Ich werde ganz sicher noch 1-2 Trainingssession damit spielen um speziell den Druckschupf besser einschätzen zu können.
4:0 gegen TTR 1650 und 3:1 gegen TTR 1700. Ist jetzt nicht so schlecht als Gelegenheitsnoppenspieler. Ich bin zufrieden. Hoffentlich kommt noch ne Noppe die genauso spielt, nur langsamer mit mehr Schnittumkehr. ... kommen ja noch 10 Noppen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.10.2014, 08:25
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.187
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: OX Noppen - Vergleich

Snowflake neue Refferenz.
Alle Eindrücke haben sich im laufe der Zeit bestätigt. Wehrmutstropfen: Druckschupf ist nicht so sicher zu spielen, auch nicht ganz so eklicg wie mit Blitzschlag. Dafür kann die Noppe alles andere viel sicherer und besser.
Als nächstes kommt die Lion Claw. Die könnte womöglich das Bindeglied zwischen Blitzschlag und Snowflake sein. Soll heißen, etwas gefährlicher aber auch etwas unsicherer im Angriff. Ganz scheiße ist auch die nicht. Habe das Ding gestern 5min gespielt. Ich bin gespannt. Heute Abend weiß ich mehr.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.10.2014, 09:34
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.187
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: OX Noppen - Vergleich

Hallo,
Dienstag das erste mal mit der Lion Claw auf meinen Refferenzholz gespielt. Das spielen war für mich sehr unbequem da sehr unkontrolliert.

Abstechen am Tisch ging gut mit ausreichend "Schnittumkehr". Ob nun mehr als mit Snowflake lässt sich noch nicht genau bestimmen.
Lange Abwehr geht, kommt recht flach übers Netz hat aber bei weitem nicht so viel Schnitt als die weiche Snowflake.
Druckschupf am Tisch ging schon etwas besser als mit den Snowflake und ist auch eklig. An die dTecs kommt sie aber bei dieser Disziplin nicht ran.
Im Allgemeinen fand ich die Noppe aber noch zu schnell.
Passivblock war ne Katastrophe. Funktioniert, aber man muss den Winkel sehr genau beachten. Genauso ist es auch beim Kontern. Das optimale Winkelfenster ist sehr klein.

Auffällig waren jedoch sehr krumme Ballflugkurven so wie man es von den guten alten glatten Noppen kennt. Ich werde noch 2-3 mal spielen bevor ich die Sanwei Code probiere. Meine Refferenznoppe wird die Claw aber nicht. Der Grad zwisachen perfekt treffen und in die Landschaft kloppen ist extrem gering. Mit der Zeit TTR 1720 ist diese Noppe für mich nicht zu beherschen. Die Noppe verzeiht keine Fehler.

Trainingspartner spielte BL oben. TTR ~ 1690
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.11.2014, 11:08
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.187
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: OX Noppen - Vergleich

Gestern das zweite mal mit der Claw gespielt.
Das Fazit fällt nun etwas anders aus. Aber eigentlich nur etwas.
Die Noppe ist und bleibt hart. Pseudotopsin geht nun besser. Abstechen am Tisch geht wie gewohnt gut und der Druckschupf macht mehr Spass als mit der Snowflakes aufgrund des höheren Ballabsprungs.
Was aber immer noch Katastrophal ist sind Schläge vom Gegner mit etwas Druck und spinlos. Die Bälle fliegen fast ausschließlich in die Landschaft. Die Noppe ist spührbar schneller als Snowflakes.
Ich werd mir jetzt noch ein drittes identisches Holz bauen um die Noppen besser beurteilen zu können.
Den Sanwei Code habe ich kurz angetestet. Vom Charackter ähnlich wie die Snowflakes. Aber vielleicht noch besser in Sachen Druckschupf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noppen Vergleich littlecranede Kurze Noppen 0 22.05.2014 23:05
Vergleich verschiedener KN- Noppen Sundance2002 Kurze Noppen 9 04.01.2006 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77