Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2014, 11:33
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mehrfarbige Bälle

die sind aus P, siehe Dimas Eintrag auf FB.
Alt 04.08.2014, 11:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dimas FB lese ich nicht.
Aber hier im Forum stand, dass die Chinesische Superliga mit Z Bällen diese Saison spielt. Deswegen denke ich dass es Z Bälle sind
Und wenn es doch P Bälle sind, dann ist Punkt 2 hinfällig aber die Punkte 1 und 3 bleiben. DHS stellt ja bekanntlich P Bälle mit Naht her
Alt 08.08.2014, 09:41
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe mir gerade das Video des Spiels gestern mit Dima angeschaut. Aus meiner Sicht eine völlig überflüssige und auch gescheiterte Aktion mit den mehrfarbigen Bällen. Selbst für mich als Kenner ist es nur in absoluten Super-Slow-Motions möglich die Rotation zu sehen, im normalen Spiel überhaupt nicht möglich und auch in normalen Wiederholungen bringt das ganze 0,0. Ich fand es sogar in normaler Geschwindigkeit anstrengender dem Ball zu folgen, schaut irgendwie einfach komisch aus Und das wichtigste, weshalb es ja wohl gemacht wurde: für "Nicht-TT-Spieler" überhaupt nicht nachvollziehbar und völlig überfordernd, auch wenn es ganz schön wäre, das besonderste an unserer Sportart, die teils unglaubliche Rotation des Balles, für "Otto-Normalverbraucher" deutlich zu machen und so teils leicht aussehende Fehler erklären zu können. Badminton und Tennis haben dieses Problem mit den meist viel zu kurzen Ballwechseln einfach nicht.

Geändert von Soundmaster (08.08.2014 um 09:44 Uhr)
Alt 08.08.2014, 09:44
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bitte mal Link zu dem Video.
Alt 08.08.2014, 09:48
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Alt 08.08.2014, 09:50
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier:

Alt 08.08.2014, 09:57
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie die ganze Geschichte wohl nach den Playoffs weitergeht?

Alt 08.08.2014, 20:58
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin mir sicher, dass zweifarbige Bälle den Rotationsunterschied besser erkennen lassen. Ich, wie auch viele andere, schauen beim einfarbigen Ball ja auch auf den Stempel, um den Unterschied zu erkennen.
Nur wird es bald so kommen, dass man die t-Shirts mit dem Aufdruck
"Wenn tischtennis einfach wäre würde es Fußball heiße "
vom Markt nehmen muss.
Mehr Zuschauer wird aber auch solch eine Aktion nicht bringen.
Die Entscheidet solltn mal beim Dartsport in du Schule gehen !
Alt 11.08.2015, 13:20
Tom85 Tom85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tom85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehrfarbige Bälle in chinesischer Superleague

Gibt es hierzu etwas neues? Ist eine weitere Verwendung geplant? Google findet nur Treffer über eben jenes Turnier.
Alt 11.08.2015, 16:28
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

AW: Mehrfarbige Bälle in chinesischer Superleague

Ich hatte mich schon sehr gewundert, dass die Bälle überhaupt bei einem wichtigen Turnier gespielt wurden, schließlich sind sie weder regelkonform, noch zugelassen. Ich wäre sehr dafür, wenn solche "Tests" im Trainingsbetrieb stattfinden, und nicht bei offiziellen Veranstaltungen, das untergräbt die Regelhoheit der ITTF doch massiv. Ebenso wie abweichende Satzlängen in Entscheidungssätzen usw. Scheint den Chinesen aber ziemlich egal zu sein, die Super League scheint sich nicht den Regularien der ITTF unterordnen zu wollen, finde ich ein bedenkliches Signal...

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mehrfarbiger ball, weiß-orange

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen