|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mehrfarbige Bälle
die sind aus P, siehe Dimas Eintrag auf FB.
|
||||
|
||||
Dimas FB lese ich nicht.
Aber hier im Forum stand, dass die Chinesische Superliga mit Z Bällen diese Saison spielt. Deswegen denke ich dass es Z Bälle sind Und wenn es doch P Bälle sind, dann ist Punkt 2 hinfällig aber die Punkte 1 und 3 bleiben. DHS stellt ja bekanntlich P Bälle mit Naht her
|
||||
|
||||
Habe mir gerade das Video des Spiels gestern mit Dima angeschaut. Aus meiner Sicht eine völlig überflüssige und auch gescheiterte Aktion mit den mehrfarbigen Bällen. Selbst für mich als Kenner ist es nur in absoluten Super-Slow-Motions möglich die Rotation zu sehen, im normalen Spiel überhaupt nicht möglich und auch in normalen Wiederholungen bringt das ganze 0,0. Ich fand es sogar in normaler Geschwindigkeit anstrengender dem Ball zu folgen, schaut irgendwie einfach komisch aus
![]() Geändert von Soundmaster (08.08.2014 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bitte mal Link zu dem Video.
![]()
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hier:
|
|
||||
|
||||
Wie die ganze Geschichte wohl nach den Playoffs weitergeht?
|
|
|||
|
|||
Also ich bin mir sicher, dass zweifarbige Bälle den Rotationsunterschied besser erkennen lassen. Ich, wie auch viele andere, schauen beim einfarbigen Ball ja auch auf den Stempel, um den Unterschied zu erkennen.
Nur wird es bald so kommen, dass man die t-Shirts mit dem Aufdruck "Wenn tischtennis einfach wäre würde es Fußball heiße " vom Markt nehmen muss. Mehr Zuschauer wird aber auch solch eine Aktion nicht bringen. Die Entscheidet solltn mal beim Dartsport in du Schule gehen ! |
|
|||
|
|||
AW: Mehrfarbige Bälle in chinesischer Superleague
Gibt es hierzu etwas neues? Ist eine weitere Verwendung geplant? Google findet nur Treffer über eben jenes Turnier.
|
|
||||
|
||||
AW: Mehrfarbige Bälle in chinesischer Superleague
Ich hatte mich schon sehr gewundert, dass die Bälle überhaupt bei einem wichtigen Turnier gespielt wurden, schließlich sind sie weder regelkonform, noch zugelassen. Ich wäre sehr dafür, wenn solche "Tests" im Trainingsbetrieb stattfinden, und nicht bei offiziellen Veranstaltungen, das untergräbt die Regelhoheit der ITTF doch massiv. Ebenso wie abweichende Satzlängen in Entscheidungssätzen usw. Scheint den Chinesen aber ziemlich egal zu sein, die Super League scheint sich nicht den Regularien der ITTF unterordnen zu wollen, finde ich ein bedenkliches Signal...
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
mehrfarbiger ball, weiß-orange |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zwischen neuen ungespielten und alten gespielten Bällen merkbar? | MisterNoppe | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 17 | 30.08.2009 22:43 |
Player wants to play the second round of the Spanish Superleague(URGENT) | koala | International Table Tennis Forum | 0 | 02.01.2004 19:14 |
Weiße Bälle, Gelbe Bälle, Grüne Tische, Blaue Tische | Ralph | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 30.03.2000 08:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.