Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2014, 18:45
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ähnlich wie ein glatter Belag

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob das Wissen über das verwendete Material der Profis uns "Nicht-Pro`s" wirklich hilft.
Auch nen guten Eindruck geben die Videos von Nico Popal, z.B. dieses hier:
Alt 17.09.2014, 15:58
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ähnlich wie ein Noppen-innen-Belag

Meine Herren, das muss einem doch unheimlich auf den Sack gehen, wenn man als Angriffsspieler gegen so einen ran muss.
Ist ja wie gegen eine Wand zu spielen
Alt 17.09.2014, 16:50
Benutzerbild von Markuso_295
Markuso_295 Markuso_295 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markuso_295 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab vor ca einem halben jahr auf noppe umgestellt. hab den friendship 802-40 eigtl nur aus spass gekauft (war auch sehr günstig ), das hat dann aber so gut geklappt das der drauf geblieben ist. umstellung ging auch sehr leicht, weil der noch relativ viel schnitt hat, ist dann aber halt auch nicht so unangenehm dagegen zu spielen.
Alt 18.09.2014, 11:35
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ähnlich wie ein glatter Belag

Zitat:
Zitat von Bastelino Beitrag anzeigen
Findest du? Ich habe den auf meinem All+ Holz und ist sehr langsam im Vergleich zum Speedy Soft Dtecs. Auch beim Kontern viel langsamer als Baracuda, Hexer und Rasant Grip.

Ich habe das Gefühl, dass eine etwas schnellerer KN den Umstieg erleichtert, auch wenn sie einem langjährigen KN Spieler wie dir (?) vielleicht unkontrollierter erscheint.

Gruß Bastelino
Du kannst klassische Noppen nicht mit Tensor, FKE, Tension, Factory Tuned usw. Noppen, wie den Dtecs oder den anderen Tensorbelägen vergleichen. Dagegen ist ein Spectol langsam. Aber unter den nicht Tensor-und co ist er doch in der sehr schnellen Kategorie. Und hat auch einen ordentlichen Störeffekt. Aber das macht ihn, wenn man ihn mit Noppentechnik spielt, auch ein wenig gewöhnungsbdürftiger. Da hast Du bei Block einen kleineren Bereich, im Gegensatz zu Einsteigernoppen wie einen 799. Die meisten Tensorgeschichten sind ein Zwischending von KN und NI. Sind daher mit Ni Technik zu spielen und erlauben auch noch einigermaßen Schnitt. Geht aber eben zu Kosten des "Störeffekts". Zum Einstieg kostengünstig 799.
Alt 25.09.2014, 15:33
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau Stefan, die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Mit FKE Noppen war es NI ähnlicher. Wahrscheinlich hast du Recht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen