|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs
Zitat:
Z.b. einen Duda mit 80000 anzusetzen ist ein Witz. Der spielt bei seinem Heimatverein und ist froh das sie den Weg mit ihm in die TTBL gegangen sind. Der wird vielleicht 20000 bis 30000 bekommen. Mehr aber niemals. Jedenfalls noch nicht jetzt. Die meisten Jungs leben ja auch zu großen Teilen von ihren Ausrüstern, privaten Sponsoren und Siegesprämien bei Turnieren. Die Vereine zahlen nicht so viel wie du hier angibst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei duda magst du allerdings recht haben. das wird er wohl jetzt noch nicht verdienen. aber wenn er seine guten leistungen bestätigen kann (ca ausgegliche bilanz) wird er sehr schnell (irgendwo) auf die bezüge kommen... Geändert von Turboblock (06.02.2015 um 17:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also zu meiner Überraschung/Freude geht das Gehalt der TTBL-Spieler sogar |
|
||||
|
||||
Mein geschätztes Nettoeinkommen der Spieler pro Saison:
Boll: ca. 225 000 Euro Wang Xi: ca. 80 000- 90 000 Euro Gionis, Achanta, Franziska: ca. 70 000- 80 000 Euro Steger, Süss, Baum, Apolonia, Gacina: ca. 60 000- 70 000 Euro Mengel, Crisan, Tokic, Gauzy, Skachkov ca. 40 000- 50 000 Euro Yoshida, Morizono, Cioti, Mattenet, ca. 40 000- 50 000 Euro Hielscher, Pitchford, Groth, Walther, Tsuboi, Calderano ca. 30 000- 40 000 Euro Duda ,Ionescu ca. 20 000- 30 000 Euro Bardon, Paykov, Burgis, Qiu, Kojic, Vozicky, Mino, David, Nuytinck ca. 15 000 - 25 000 Euro Geändert von Turboblock (06.02.2015 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich meine Gehaltsabrechnung ansehe, dann gibts da neben der Einkommensteuer noch ein paar andere nicht unbeträchtliche Abzüge bevor wir beim Netto Einkommen sind.
|
|
|||
|
|||
42% sind es ja nicht nur an abzügen. Soli und kist kommen noch drauf und boll fällt, mit seinen nebeneinkünften, sicher unter die "reichensteuer".
Ein süss hat, soweit mir bekannt, mehrere BEZAHLTE Eigentumswohnungen in Düsseldorf. .. Und die waren sicher nicht billig... Sicher, in der ttbl ist z.zt viel zweite Garde unterwegs, aber ein kosowski lag damals in plüderhausen schon bei etwa 60.000 NETTO im Jahr, unverheiratet. .. Wenn die jungs clever beraten sind brauchen zumindest die besseren Spieler der ttbl nach der Karriere nicht mehr soviel zu tun. 15 Jahre kann man im tt locker auf dem Niveau spielen und der kluge Spieler legt sich dann halt 4,5 oder auch 10 Tsd pro Monat zur Seite. Schwierigkeiten haben die Spieler, die zu den schlechteren gehören oder sehr gute zweitligaspieler sind. Dort empfiehlt sich rechtzeitig ne Lehre oder Studium zu beginnen. Oder man kommt beim Sponsor unter, wie broda oder Kushov. Kontakte haben die genug und auch mit 50 sind die noch so gut, dass sich ein oberligaverein findet, der ne stelle vermittelt. Fazit: den Jungs geht's schon nicht schlecht. .. |
|
||||
|
||||
Ihr spinnt doch.
Insbesondere Noppenzar und Turbo. Selten so einen Schwachsinn gelesen. N8 mehr fällt mir dazu nicht ein. |
|
|||
|
|||
.. und diverse Sozialversicherungen... "kist" ??? Kirchensteuer- wäre optional.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kann mir aber kaum vorstellen, dass ich SO weit daneben liege...meine bruttoschätzungen waren wohl etwas zu hoch (darum hab ichs ja auch auch korrigiert) aber meine nettoschätzungen kann ich mir nicht so falsch vorstellen... oder meint ernsthaft jemand ein süss baum oder steger spielen für nur rund 40 000 euro netto pro saison? welche zahlen sollen überhöht sein? ich denke auch nicht dass außer boll jemand reich wird in der ttbl aber es wird JEDER zu JEDER zeit immer noch mehr haben als der durschnittsarbeiter in deutschland mit seinen rund 2000 euro netto pro monat. davon bin ich felsenfest überzeugt. peanuts im vergleich zum fussball tennis boxen oder formel1 klar. aber gegenüber ottnonormalverbraucher halt eben immernoch priviligiert... der ol reg 3.liga oben oder 2.liga unten mann (2.liga oben wirds schon etwas mehr) wird sicher nicht mehr als ein gutes taschengeld bekommen (von wenigen absoluten spitzenspielern wie zb ein keinath mal abgesehen) das versteht sich von selbst da das meistens amateurvereine sind die (fast) alle nur wenig geld haben. ol oben schnitt 6000-7000 euro? reg oben ca.7000- 8000? 3.liga oben ca. 8000-9000? 2.liga unten ca. 8000-9000? 2.liga oben ca. 10 000-15 000? (nettoangaben) aber die etats in der ttbl sind einfach deutlich höher es ist die einzig echte profiliga (2.liga und 3.liga ist natürlich nie im leben ne profiliga semiproffesionell net mehr) von daher wird da der sprung schon relativ gewaltig sonst müssten sie auch noch nebenher arbeiten gehen. Geändert von Turboblock (07.02.2015 um 04:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was für ein Schwachsinn! Wirklich kaum zu glauben was mancher verzapft. Nicht mal die Hälfte hat er beim SVP bekommen! Vielleicht danach in Frickenhausen, aber in Plüderhausen ganz sicher net.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|