|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly ZLCarbon-Hölzer
das ZJ ZLC hat auf jeden Fall:
Koto – Zylon-Carbonfaser – Limba - Kiri - Limba – Zylon-Carbonfaser – Koto |
|
||||
|
||||
Und das Boll ???
Weis jemand was von ob der Griff bei einem der beiden Hölzer hohl ist oder so ???
|
||||
|
||||
Hab noch mal nachgesehen;
das Boll ZLC hat: Koto – Zylon-Carbonfaser – Limba - Ayous - Limba – Zylon-Carbonfaser – Koto Beide Hölzer sind nicht hohl (original vom Hersteller). |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly - alle ZLC Hölzer
Also das Zhang Yining entspricht wohl dem Innerforce ZLC.
Ich spiele das Innerforce ZLC seit dieser Saison und muss sagen, dass es in der Gesamtperformance für mich das beste Holz ist, dass ich je gespielt habe (deswegen spiele ich es ja ![]() Der Aufbau ist: Limba-Limba-ZLC-Ayous-ZLC-Limba-Limba also im Prinzip der gleiche Aufbau wie die klassischen Primorac/Korbel-Hölzer nur mit den am Kernfunrnier anliegenden ZLC-Schichten. Ein dickes, schweres Korbel habe ich zuvor ca. 15 Jahre lang gespielt. Die klassische Limba/Ayous-Konstruktion gibt für mich einfach das beste Spielgefühl in allen Lagen! Ausführliche Berichte von mir zum Innerfroce ZLC findet man in den entsprechenden Threads. (Mattenet und Gacina scheinen dieses Holz auch zu spielen.) Geändert von JanMove (19.02.2016 um 11:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
Dann scheint das innerforce zlc dem normalen mizutani sehr ähnlich zu sein, bis auf die Lage des Zlc und dem Kernfurnier Kiri vs Ayous. Weiß noch jemand was konkretes über die furnierdicke, speziell des Deckfurnier? Kann jemand die beiden Hölzer vergleichen, bin eigentlich mit dem mizu recht zufrieden.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube kaum, dass BTY für das ZLC ein anderes Kernfunier verwendet als wie für das T5000, ALC oder ZLF. Woher stammt diese Info?
|
|||
|
|||
Das Amultart hat folgenden Aufbau:
hinoki - zlc - kiri - zlc - hinoki |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiss nur noch, dass es mich nicht vom Hocker gehauen hat, und ich das Korbel wesentlich besser fand. Im Gegensatz dazu finde ich nun das IF ZLC dem Korbel überlegen. |
|
|||
|
|||
Die Einschätzung ist ja interessant, dann sollte ich mir das innerforce doch genauer anschauen. Was hat das bei bty mit dem Zusatz Layer auf sich?
Gibt's das normale innerforce ZLC gar nicht mehr?
|
|||
|
|||
Beim neuen Innerforce Layer ZLC wurden die Blatmasse geändert.
Das alte hatte 158 mm X 152 mm mit 5.6 mm Dicke, während das neue 157 mm X 150 mm bei 5.7 mm Blattdicke hat. Das neue ist also kleiner und dafür etwas dicker, sodass es sich etwas schneller und härter spielen dürfte als das alte. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[B] Butterfly Keyshot Light ST - [S] diverse Butterfly Hölzer | Jack Slain | tausche | 0 | 12.08.2014 08:56 |
Hölzer: Neue Butterfly-Hölzer April 2013 | Kenji Tamasu | Wettkampfhölzer | 85 | 18.07.2013 15:22 |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.