|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Benötige Belagberatung: Welche neuen Beläge?
@snooky:
Auf seinem Holz noch nicht, ich habe zwar noch einen 1,8mm (gespielten), ich wüsste aber auch nicht ob auf die VH öd.RH. Mit meinem Schläger hat er schon gespielt, zwar nur die VH, aber es lief nicht so toll, die Bälle sprangen zu oft über die Platte. Ich habe aber auch ein ganz anderes Holz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten ist der Belag sehr zu empfehlen, man kann damit alle Schläge und auf einem sehr guten Niveau spielen. |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach macht ein Wechsel auf den Impuls Powersponge Sinn, da der Belag dem Impuls Speed von der Grundcharakteristik her ähnlich ist. Da er etwas härter ist bekommt Dein Sohn aber mehr Druck in die Angriffsbälle und kann präziser und kontrollierter blocken.
|
|
|||
|
|||
Ok, ich glaube auch das der Powersponge gut ist. Werd ich wohl nehmen.
Zumindestens für diese Saison, dann stehe ich (hoffentlich) vor dem selben Problem wie jetzt, d.h. sollte er sich weiter verbessern. Vielleicht ist dann der Rasant eine Option, warten wirs ab. Was meint Ihr in Bezug auf dem Holz, er braucht zwar dieses Jahr ein neues, da seins einiges an Kantentreffer weg hat. Ich nehm jetzt nochmal dasselbe, für die Zukunft weiss ich noch nicht. Auch soll man ja nicht gleich allzuviel ändern. |
|
|||
|
|||
Ich finde Donic Bluefire M3 eine gute Wahl. Oder Andro Rasant Powersponge.
|
|
|||
|
|||
Wenn, dann würde ich den Hexer Powersponge nehmen. Der ist von Spieleigenschaften her dem Impuls Powersponge deutlich überlegen (griffiger und spinniger), spielt sich aber insgesamt nicht viel anders.... wäre also keine große Umstellung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Holz will ich eben (noch) nicht ändern. Nur ein neues da seines einige Treffer weg hat. Beim Kleben vom Testbelag hab ich einige Absplitterungen festgestellt. Sollte es das Holz noch längere Zeit geben, dann ist es ja gut. Da braucht man ja nciht an was neues zu denken.
Der Hexer wär auch eine Option, aber dann nur in 1,9 u.1,7mm |
|
|||
|
|||
Bitte um Belagsempfehlung für meinen Sohn
Hallo Sportsfreunde,
und wieder ist ein Jahr vorbei, voriges Jahr hatte ich schon angefragt wegen Belagsempfehlungen für meinen Sohn, jetzt ist er bißchen weiter und möchte sich verbessern. Hier nochmal der Link dazu http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=170752 Er spielt noch das gleiche Holz und es soll auch so bleiben. Beläge sind Impuls Powersponge in 2,0 und 1,8mm. Er ist jetzt 14, spielt in der ersten Mannschaft und ist auch hoch motiviert sich zu verbessern. Die Beläge sollen ein bißchen schneller und spinniger werden. Ich habe da an den Hexer Powersponge gedacht, wäre das was und welche Belagsstärken (2,1 und 1,9mm?) boeho |
|
|||
|
|||
AW: Bitte um Belagsempfehlung für meinen Sohn
Alternativ zum Hexer PS könnte man auch beidseitig die alten Beläge eine schwammstärke höher wählen, dadurch wird es auch etwas schneller und katapultiger, allerdings wird das Obergummi dadurch nicht griffiger.
Habt ihr die Beläge zwischenzeitlich eigentlich mal gewechselt im Sinne von erneuert? (Da sich diese ja abnutzen und erheblich an spin verlieren |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|