|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Garaydia Holzserie
Der gerade Griff des Garaydia ALC ist rundlicher als der des Boll ALC.
Vom Tempo her unterscheiden sich die Hölzer nicht so sehr. Das Spielgefühl ist aber etwas anders, ein Boll ALC spielt sich etwas direkter. |
|
|||
|
|||
Habe das Garaydia ALC heute bekommen. Mal was ganz anderes von Butterfly! Design unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Hölzern. Angenehmer "Echtholzgriff". Holz ist vom Klopftest her so schnell wie ein Boll ALC, aber deutlich härter, durch das Hinoki Deckfurnier. Hat ein Balsa Mittelfurnier und halt die bekannten ALC Furniere. Ist, soweit ich mich erinnern kann, etwas dicker als das Kong Linghui Special / Premium -> hatte das einen Balsa-Kern?
|
|
|||
|
|||
Habe auch ein Garaydia ALC,
wie das Holz durch das Hinoki (weich!) Deckfurnier härter als ein Boll ALC sein soll verstehe ich nicht, genausowenig wie der Kern aus Balsa....? Das Garaydia ALC ist 1,2mm stärker, der Kern ist mMn Kiri. Das es dann bei gleicher ALC Lage sowohl Gemeinsamkeiten (~Tempo)als auch deutliche Unterschiede (höhere Frequenz) gibt iss klar Aber bitte: -kein Balsa Kern -weiches Deckfurnier Danke Geändert von Hansi Blocker (07.05.2015 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da spricht der Fachmann
|
|
|||
|
|||
Natürlich spricht da der Fachmann. Er hat ja auch den klopftestgeschwindigkeitsfeststellomat erfunden. Ein wahrer Daniel Düsentrieb. Schick ihm dein Holz, er wird dir durch nur zweimaliges abklopfen sagen können, was der Maximum Speed ist.
|
|
|||
|
|||
Der Depp aus Bayern - frustriert wegen dem BVB, Leverkusen und Barca Spiel? Ich kann es verstehen!
Der Kern ist aus Kiri, das stimmt, ich habe mich vertan, wie grausam. Hinoki ist trotzdem ein hartes Furnier. Das Holz ist deutlich härter als ein Boll ALC, wer das beim Klopfen nicht merkt, sollte gar nicht an den Tisch gehen. Seht euch doch die Butterfly Hölzer Matrix an, dort wird es genauso dargestellt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin sicherlich kein Materialexperte oder Holzkenner, habe aber schon einige Hölzer mit Hinoki Deckfurnier gespielt. Mein Eindruck, ohne eine spezifische Dichte zu kennen, war immer der, das Hinkoi eher weich ist. Es kommen auch schneller als z.B. beim Spirit "Kitschen" in das Deckfurnier bei Tischberührungen ins Hinoki. Auf jeden Fall ist das Garaydia mMn ein tolles Holz. Für mich leider etwas "zu viel" des guten... (kein Wunder bei den nicht vorhandenen skills) Deshalb steht es auch zum Verkauf im Marktplatz |
|
|||
|
|||
Also Hinoki ist auch weich. z.b. beim Primo Carbon is das ganze ding hart durch das T5000 Tamca Carbon.
Nur das Hinoki ist aber weich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du merkst echt gar nix.Wie viele Butterfly-Brillen trägst du denn übereinander ich bezweifle ja nicht,das das Holz sich im Vergleich härter spielt/anfühlt. Aber das tut es niemals nicht WEGEN dem Hinoki-DF sonder-erstaunlicherweise- trotz diesem. Geändert von Hijo de rudicio (08.05.2015 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|