|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Während des Spiels trinke ich auch MIneralwasser ohne oder mit wenig Kohlensäure - Wasser mit Kohlensäure gluckert zuviel, und zum Apfelschorle-Mischen bin ich zu faul...
Fertig gemischte Apfelschorlen sind gegenüber der eigenen Mischung zu teuer, und Iso-Drinks bringen auch nicht viel mehr Effekt - jedenfalls nicht so viel, wie man aufgrund des Preises denken sollte. Wichtig ist aber auch, dass man nicht nur _während_ des Spiels trinkt, sondern schon ca. 2 Stunden vorher damit anfängt, als gute Grundlage sozusagen. Cola ist wohl nur wegen des Zuckers (Energie) interessant, ein oder zwei Stück Schokolade (oder gleich die ganze Tafel ) erfüllen aber den gleichen Zweck. Thema Bier: Ein Spieler aus meinem Verein hat sich nach seinem sang- und klanglos verlorenen ersten Spiel erst mal 'n Bierchen genehmigt. Im zweiten Spiel hat er dann gespielt wie nie zuvor und nie wieder danach...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich schließe mich der Mehrheit an: ich trinke auch entweder Mineralwasser ohne Kohlensäure oder in letzter Zeit auch öfter mal Apfelschorle.
...wenn's im ersten Spiel mal nicht so gelaufen ist, auch mal vorm zweiten Spiel ein Bierchen! Ist manchmal gar nicht so schlecht, um lockerer zu werden. |
|
||||
|
||||
Ich trinke in der Regel kohlensäurehaltige Limonade. Bei längeren Turnieren oder Punktspielen auch mal Mineralwasser mit Kohlensäure oder Iso-Drinks. Fühle mich dann meistens im ersten Moment ziemlich träge, aber dafür erfrischen kohlensäurehaltige Getränke schön. Viel Glück bei Deinem Referat, Micha
|
|||
|
|||
Ich misch mir meisstens Leitungswasser mit ein/zwei Mineraltabletten. Zu Zeit Magnesiumtabletten, weil ich die auf einem Turnier geschenkt bekommen hab.
|
||||
|
||||
Doping
Ich persönliche trinke während des Spiels, wie viele andere
auch Mineralwasser und Apfelschorle. Bei mir im Verein gibtes auch einige Leute die innerhalb eines Spiels ihre paar Bierchen trinken. Das komische dabei ist, dass sie mit Alkohol im Blut wie vom anderen Stern spielen(im Vergleich zum "bierlosen" Training). Ciao Philippo |
|
||||
|
||||
Ich halte mich normalerweise auch an Minerlawasser mir wenig Kohlensäure. Alleridngs habe ich in letzter Zeit bemerkt, daß es auf Turnieren spätestens nach dem sechsten oder siebten Spiel mit der Konzenrtration und der Muskulatur bergab geht, vielleicht sollte ich auch mal auf Apfelschorle umstellen.
|
|
|||
|
|||
Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht eignet sich Mineralwasser gemischt mit Fruchtsäften am bestens um den Flüssigkeitshaushalt günstig zu beeinflußen. Aber nicht Apfelschorle, sondern ein Orangensaft-Wasser Gemisch ist besser verträglich. Und übrigens, die Getränke sollte man möglichs angenehm kalt zu sich nehmen wegen der besseren Resorption,
Gruß ver. |
|
|||
|
|||
moin leute!also wenn ich ein paar kleine feiglings und dann noch ein paar biers getrunken habe mutiere ich echt zu matsushita!! :-)nee ma im ernst also ein paar bier schaden nie habe ich gemerkt!
NA GUT BIS DANN CIAO!! |
|
||||
|
||||
@defkon
Naja, das mit dem Bier hängt wohl davon ab, wie gefordert man in seiner Klasse ist. Wenn man seinen Gegnern überlegen ist, kann man auch locker mal nen Schoppen vertragen. Wenn man aber jedes Spiel an sein Limit gehen muss, um erfolgreich zu sein, ist das wohl eher kontraproduktiv. Ausnahme vielleicht ein Beruhigungsbier vor dem Schlussdoppel, das ist aber wohl eher ein "Ritual". Eigentlich finde ich aber, dass man mit dem Bier ruhig bis nach dem Spiel warten kann, ist auch nicht gerade vorbildlich für Zuschauer, speziell Jugendliche. Ansonsten bevorzuge ich während dem Spiel dann doch stilles Wasser oder Apfelschorle (nicht zu kalt). In Sachen Sporternährung wäre eine Apfelschorle-Mischung von 3:1 von stillem Wasser und Apfelsaft optimal. Weil das aber nicht mehr so gut schmeckt und ich zu faul zum selbermischen bin, begnüge ich mich dann doch mit der käuflichen Mischung. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.