|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Langsamste griffige LN für schnittabwehr?
Hast du einen LN Spieler im Verein? Welche Klasse spielst du?
Ich komme aus deiner Nähe (Gudensberg) und könnte dir vielleicht einige LN leihen, du wirst dann merken das glatte LN gar nicht so unflexiebel sind! Kommt halt drauf an was man damit machen will und wie man sie einsetzt! Meld dich bei Interesse. Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Möglichkeit auf leere Bälle agieren zu können ist mir ein sehr wichtiger Punkt. Das schließt glatte Noppen nicht in Gänze aus. Weichere Noppen mit griffigen Hälsen erlauben mind. mal einen flachen Return. Mit einem Devil oder FS 837 p2k geht Abwehr recht gut ohne dass man ein Problem mit leeren Bällen hätte. Was ich damit sagen will, mit Noppen sollte man sich nicht aufgrund theoretischer Überlegungen auf irgend etwas all zu sehr festlegen, die Praxis bietet immer wieder positive/negative Überraschungen. Deswegen ziehen viele Noppenspieler in Sachen Material suchend ihre Kreise. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
@Nik
kann dir nur zustimmen! Kommst stark auf die Noppe drauf an. Ein weiterer Kandidat mit griffigen Hälsen und glatten Köpfen ist der Piranja (FD), der ist recht flott, vor allem mit Schwamm. @Bas Ich habe: Piranja FD mit Schwamm, 837 mit und ohne Schwamm (glatt und griffig), C8, Globe 979?, Grass, Palio Hölzer hab ich auch zu genüge! Wie gesagt, das Angebot steht. Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Abwehrtrend scheint also tatsächlich immer mehr in Richtung Allround-, oder sogar OFF- - Hölzer zu gehen, wenn man auf einem gewissen Niveau mithalten will. Wie immer gilt natürlich: Ausnahmen bestätigen die Regel (Peter I., Eugen S.) Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn die bälle mit diesem teil schon meter hinter die platte segeln, dann mitn all-holz doch erst recht, aber ich werde es testen, wenn es mit dem def-teil nicht besser wird. @Uli-Noppe: danke, für das angebot, werde wohl auch drauf zurückkommen, habe nur momentan viel zu tun! melde mich dann!
|
|||
|
|||
hey !!!
ich bin auch von einem def-holz auf ein all-holz umgestiegen, funktioniert wunderbar, sowie in der abwehr wie besonders natürlich auch für den vh-angriff chao ralf |
|
||||
|
||||
Ich habe meinem Vater einen ähnlichen Schläger zusammengestellt, wie er hier gesucht wird.
Mein Vater ist meiner Meinung nach ein ALL- Spieler. Er operiert zumeist mit Schnittabwehr und Schnittwechseln aus der Halbdistanz. Früher tat er dass, mit der legendären LN Curl P2, er spielt etwas mehr Schwamm (1.5mm) um auch mit den LN einmal einen offenen Ball einzustreuen. Auf der Vorhand bevorzugt er einen langsamen Allroundbelag mit viel Schnitt. (Bisher Tackiness D). Als Holz dann noch ein mittelschnelles ALL-Holz mit sehr guten Kontrolleigenschaften. Da mein Vater nichts von Material versteht, hat er die Auswahl seines Schlegers mir überlassen. Ich begann zu überlegen. Nach zahlreichen Studien in meinen Katalögen und im Netz, sowie der Befragung eines absoluten Materialexpertens entschied ich mich für folgenden Schläger: Holz: andro Super CORE ALL T81 K96 Vorhand: Stiga Chop+Drive (1.5mm) T83 E100 K85 Rückhand: Butterfly Feint Long II. (1.3mm) T55 E62 K55 Begründung: Das Holz liefert ein ordentliche Geschwindigkeit, bei wirklich exzellenter Kontrolle, dazu ist es sehr leicht (75g), wie sich das mein Vater nach einem sehr schweren Banda-Holz wünschte. Auf der Vorhand gab es einen eigentlich klassischen RH-Belag: Stiga Chop-Drive. Da es ein leichtes ist mit diesem Belag sehr viel Schnitt zu erzeugen und damit die ohnehin guten Angaben meines Vaters noch gefährlicher werden, der ideale Belag. Obwohl er ansonsten für ALL+ Spieler als klassischer Rückhand-Belag gesehen wird. Da mein Dad jedoch zuvor den Tack. D spielte, wird dies keine große Umstellung bedeuten. Auf der Rückhand die LN BTY FL II. Meiner Meinung nach die perfekte Noppe für Verteidigungsspieler die mit Schnittabwehr aus der Halbdistanz agieren, der größt möglichste Schwamm eröffnet Möglichkeiten auch im aktiven Spiel. Noch ein kleiner Tipp für alle Jugendspieler: Keine Angst vor LN, dass Rezept ist ganz einfach für alle OFF-Spieler, wie ich es bin. Sofort die Initiative ergreifen, wenn möglich sogar schon die Angabe akakieren, da mit Spin ziehen. Viel Gefühl, wenig Geschwidigkeit. An dann mit einem beherzten Offensivschlag mit viel Speed die Entscheidung suchen. MfG Spin-Pips. |
|
||||
|
||||
Du scheinst ja ein Andro Holz Fan zu sein. Hast du überhauüpt schon einmal Hölzer von Andro gespielt ? Meiner Meinung nach sind diese Hölzer eher unterer Mittelwert. Von den KOntrolleigenschaften und einfach vom reinen Spielgefühl sind die Stiga und einige Butetrfly Hölzer für mich erste Wahl.
|
|