Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2004, 16:23
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sehr junge Kaderspieler in Herrenmannschaften

Ein M.K. wird wahrscheinlich bei den Herren kein einziges Spiel gewinnen.
Er ist einfach noch zu klein und hat keine Kraft. Und viele im Herrenbereich können auch auf Noppen spielen.
Außerdem passt er überhaupt nicht in eine Herrenmannschaft.

Lasst ihn lieber den Verein wechseln oder holt andere Spieler, damit er Jugend spielen kann !!
Alt 28.04.2004, 16:24
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@dau

Bei MK ist es schwer zu sagen.

Am sinnvollsten wäre ein Wechsel in Richtung Hessenliga Jugend (eventuell auch Schüler).

Wenn man ihn aber als Verein unbedingt halten will obwohl man keinen adäquaten Platz anbieten kann, dann muss man ihn eben in die BK hinten oder KL vorne stellen.

Wichtig hierzu sind aber einige weitere Punkte:

1. Freigabevoraussetzungen
2. Würde er eine hohe Niederlagenquote "verkraften"?
3. Mit wem spielt er in der Mannschaft (Altersstruktur usw)?

In seinem Alter sollte nicht alleine die Frage zählen, wo er spielstärkemässig hingehört.

Generell ist meine Meinung aber, dass weder eine zu niedrige Jugendklasse, noch eine niedrige Herrenklasse für ihn derzeit geeignet sind. Wenn also keine sinnvolle Nachwuchsmannschaft möglich ist, würde ich den Jungen (für ein Jahr???) zu einem Verein senden, wo er Hessenliga Nachwuchs spielen kann.
Alt 28.04.2004, 16:34
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
@dau

Bei MK ist es schwer zu sagen.

Am sinnvollsten wäre ein Wechsel in Richtung Hessenliga Jugend (eventuell auch Schüler).

Wenn man ihn aber als Verein unbedingt halten will obwohl man keinen adäquaten Platz anbieten kann, dann muss man ihn eben in die BK hinten oder KL vorne stellen.

Wichtig hierzu sind aber einige weitere Punkte:

1. Freigabevoraussetzungen
2. Würde er eine hohe Niederlagenquote "verkraften"?
3. Mit wem spielt er in der Mannschaft (Altersstruktur usw)?

In seinem Alter sollte nicht alleine die Frage zählen, wo er spielstärkemässig hingehört.

Generell ist meine Meinung aber, dass weder eine zu niedrige Jugendklasse, noch eine niedrige Herrenklasse für ihn derzeit geeignet sind. Wenn also keine sinnvolle Nachwuchsmannschaft möglich ist, würde ich den Jungen (für ein Jahr) zu einem Verein senden, wo er Hessenliga Nachwuchs spielen kann.
vorab bemerkt: ich spreche hier nicht im namen des TTV!
alles geschriebene ist meine persoenlich meinung und muss nicht mit der
des TTV uebeinstimmen!!

mk wird den verein doch spaetens in 2-3 jahren verlassen muessen, da wir ihm kaum mehr die dann passende spielklasse im herrenbereich bieten koennen werden. insofern wuerde ich ihn schon fuer diese zeit im herrenbereich "einbauen". das die mannschaft um ihn herum gebaut werden muss finde ich selbstverstaendlich. einerseits sollte je hoeher wir ihn einsetzen immer weniger erwartung auf ihm lasten. des weiteren muss es vom menschlichen absolut abgestimmt werden. sowohl vom alter als auch von der erfahrung im umgang mit solch jungen spielern. der/die trainer sollten bei den spielen moeglichst immer anwesend sein.
gruss
Alt 29.04.2004, 14:37
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Fozzi]Um in Bezirksklassen zu spielen, müssen die Jugendlichen doch auch eine gewisse Leistung nachgewiesen haben, oder? (Ranglistenplatz?) Wo kann ich das denn nachlesen?
- Meines Wissens nach müssen Schüler, um im Erwachsenenbereich freigemacht zu werden, mindestens hessische Rangliste gespielt haben (könnte aber auch südwestdeutsche sein, bin mir nicht mehr sicher, stand auch vor kurzem in einer PLOPP). Ausnahme: Wenn es keine Nachwuchsmannschaft geben sollte.
Jugendliche können, so habe ich das interpretiert, immer frei gemacht werden. Die zukünftige Spielklasse spielt dabei keine Rolle.

@chris:
Ein Nachverlegungsgrund ist die Teilnahme bei Veranstaltungen des DTTB, SWTTV und HTTV. WSO:5.12.1
Anmerkung: Dies war immer bei P. Franziska der Fall, zudem musste er frühestens auf HTTV Ebene bei Veranstaltungen eingreifen, für Kreis und Bezirk wurde er bisher immer freigestellt!

Ich weiss allerdings nicht, ob es diese Regelung auch schon gab, als du mit der "Boygroup" on tour warst..... :-)

Bitte um Berichtigung, wenn ich was falsches geschrieben habe! Danke! Ich lerne ja auch immer gerne dazu, wenn möglich dann bitte mit den zugehörigen Hausnummern zum Nachlesen.
Alt 29.04.2004, 15:01
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=dau8888]was raten den die fachkundigen dem ttv graefenhausen/schneppenhausen mit unserem jetzt grad 11-jaehrigem m.k.?
er hat in diesem jahr jungend BKL an 1 gespielt. uns bleibt eigentlich nur der weg in ein herrenmannschaft.
- ich nehme an, du sprichst von matthias? habe mit meinem nachwuchsspieler schon öfters bei turnieren und ranglisten gg. ihn gecoacht und kenne ihn aus meiner hospitation aus dem llz. generell halte ich es zu früh einen 11 jährigen fest im herrenbereich einzusetzen, aber wenn ihr keine andere möglichkeit habt, bei matthias kann man das riskieren!

als EJ hat er in der 2kk bisher wenig erfolg gehabt.
- wundert mich eigentlich, ich hatte damals in der kl als EJ ausgeglichen gespielt und ich war damals viel schlechter als matthias, denke er hat versucht zu offensiv zu spielen, das war wohl der grund für den eher kleinen erfolg.

wo sollen wir ihn den einsetzen?
- würde ihn kl mitte oder bk hinten (aber eher bezirk, für kreis ist er zu schade!) einsetzen, kl mitte kommt er wohl öfter dran.

m.e. sollte er bei seiner spielanlage mit den LN eher im bezirk spielen,
da es im kreis eher passivere spieler gibt.
- gibt es bk hinten auch ein paar. :-) gg. die passiveren spieler lernt er aber auch evtl. öfter noch den ball zu halten, anstatt sofort anzugreifen (ist sache des coachings), mir hatte es so sehr viel sicherheit gebracht, einfach nur mit denen mitzuschupfen, ich weiß, ist nicht modern aber im jugendbereich sind die spieler auf LN viel anfälliger als im herrenbereich....

aber macht es sinn ihn in eine BKL- mannschaft hinten zu stellen, wo er evtl. nur 1 mal dran kommt? oder lieger KL vorne? bei beiden duerfte er ziemlich viel verlieren.
- vielleicht verliert er nur im ersten jahr viele spiele, ist dann eure aufgabe, ihn trotzdem bei laune zu halten, könnte für viel frust sorgen. patrckick f. hatte letztes jahr noch EJ in der KL ODW gespielt UND nichts gewonnen! dieses jahr hat er fest BOL herren gespielt (erst mitte, dann vorne) und er hat sehr starke bilanzen gespielt, nicht zu vergessen, dass er sogar in der OL spiele gewonnen hat! peter disselkamp hat herren BK 8 gespielt (vr hinten, rr mitte), hat dort auch immer positiv gespielt, meine seine rr war auch sehr stark!
die jungs passen sich super schnell dem spiel an. wichtig ist nur, sie müssen es auch wollen!
"mein" christian treusch hat als EJ in der vr und rr KL ODW KEIN spiel verloren, wollte ihn jetzt für die neue runde bei uns in der BK als EJ einsetzen, er will aber nicht, denke er hat angst davor. bin mit ihm da noch am verhandeln, weil ich von seiner stärke überzeugt bin, aber wenn ich ihn nicht überzeugen kann, lasse ich ihn nocheinmal EJ KL spielen, zwang bringt ja überhaupt nix!!
Alt 03.05.2004, 13:03
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger
. Die Herren, die mit ihnen (meist aus Hobby und am Spaß am gemeinsamen Après-Bier) spielen, könnten dadurch auch in ihrem Spaß beeinträchtigt werden. Was natürlich bei aufstrebenden Jugendlichen gern in Kauf genommen wird
Naja, also ich kam mit 14 in unsere 2. Mannschaft (Bezirksliga) und bin nach den Spielen auch mitgegangen einen Trinken. Da kommt es aber auf die Persönlichkeiten in der Mannschaft an, ob das erstens möglich und auch sinnvoll ist. Mir hat es aber nicht geschadet und so hat meinen auch sehr guten persönlichen Kontakt zu den "älteren" Spielern!

MFG [AG]
Alt 03.05.2004, 13:53
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]
Naja, also ich kam mit 14 in unsere 2. Mannschaft (Bezirksliga) und bin nach den Spielen auch mitgegangen einen Trinken. Da kommt es aber auf die Persönlichkeiten in der Mannschaft an, ob das erstens möglich und auch sinnvoll ist. Mir hat es aber nicht geschadet und so hat meinen auch sehr guten persönlichen Kontakt zu den "älteren" Spielern!

MFG [AG]
Ich glaube, bei einem 14jährigen würde sich unser Klugscheisser hier kaum "beschweren".
Es geht halt irgendwie um einen 11jährigen Zwerg.
Da sieht das dann doch -gerade nach den Spielen- etwas anders aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen