|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: leichtere belage in max ahnlich wie genius
Zitat:
Problematisch wird es, wenn die "leichten" eventuell falsch verpackt oder wirklich extrem dünn für "max" waren und sich solche nicht wieder finden lassen. Als direkte Alternative zum Genius empfiehlt sich Joola X-Plode, das bringt natürlich erstmal nix, aber die Sensitive Variante ist nicht ganz so weich wie z.B. ein Genius Sound und könnte mit ein bisschen Gewöhnung passen. Alle "neueren" Alternativen sind normalerweise noch schwerer als Genius. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Genius
So einfach geht das nicht , die leichtere sind shon verschnitten ;-)
habe gleich 4 neueu gekauft , alzo 2 davon 3x mit gespielt und zu schwer geht direct ins muhleimmer ( denn ich habe dan extra weggeschnitten um das gewicht runter zu bringen ) und ich habe noch 2 , aber sind normal gleich ........ pfffff genius normal , ist joola rhyzym vielleicht eine option ? |
|
|||
|
|||
Rhyzm ist ein anderes Konzept oder eine andere "Generation" und auch nicht leichter.
|
|
||||
|
||||
der adidas p5 "war" eine option, aber den gibt es ja leider nur noch selten zu kaufen
|
|
|||
|
|||
Und wenn du welche findest, kannst du sie nur bis Mitte des Jahres spielen.
Ich glaube allerdings nicht, dass mit dem die Gewichtsthematik gelöst wäre, denn der war m.M.n. recht nah am Genius/Hexer/X-Plode, also auch nicht leichter. |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Genius
Zitat:
Vielleicht würde es auch der Aurus tun? Spielt sich genauso hart und spinnig wie der Genius bei höherer Grunddynamik. Vom Gewicht her ist der dem Genius gleich. |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Genius
Der Aurus ist aber auch schwerer als der Genius.
Ich finde, dass der Genius immer noch seine Daseinsberechtigung hat. Ich kenne viele, die den Genius als T05-Ersatz sehen und immer noch den Genius spielen. Er ist auch spinoptimiert und macht einen hohen Bogen bei kontrollierten Tempoeigenschaften. So wie der T05 halt. Für mich der "günstige Tenergy von Tibhar"!
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Hansi Blocker (17.04.2017 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Aurus ist nicht immer schwerer, ein leicht selektierter Aurus kann auch leichter sein als ein Genius der schwer ausfällt! Da gibt es schon Schwankungen um das pauschal so stehen zu lassen.
Jedoch sehe ich den Aurus auch nicht als Genius Ersatz an, das Obergummi ist deutlich weicher als das des Aurus und der Ballabsprung beim Genius ebenfalls höher als beim Aurus. Zumindest ist das mein Eindruck. Jedoch ist der Aurus ein top Belag, ohne Zweifel.
|
||||
|
||||
Also ich kann nur von meiner Sicht aus sprechen, aber der Aurus, den ich 4 Jahre lang gespielt habe, ist wirklich ganz anderst als ein Genius, sicher keine Alternative, und hat leider mit dem Plastikball deutliche Nachteile. Das OG erzuegt leider deutlich weniger Spin als zuvor - sorry, falsch formuliert, es braucht eine noch viel bessere Technik um aus dem OG den Spin rauszuholen, den man zuvor mit Zelluloid hatte. Ich würde jetzt nicht mehr auf den Aurus wechseln, sondern Alternative suchen, die sich mit dem Plastikball besser spielen lassen.
|
|
|||
|
|||
Theoretisch sollten Aurus Prime und Select das abdecken, aber ob die entscheidend leichter werden, muss man erst sehen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|