|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nein, das ist falsch! Jeder kann in einem konkreten Spiel so viele Ausländer (aus EU und assoziierten Ländern) einsetzen, wie er möchte, also sogar sechs. Es gibt also in diesem Sinne für Europäer keine Beschränkung mehr. Wer aber (bei Sechsermannschaft) mehr als zwei Ausländer meldet, muss entsprechend mehr Leute für diese Mannschaft melden, mindestens vier Deutsche. Einsetzen muss er die keineswegs immer.
Zu den Bällen: Einfach ablehnen kann jeder die Übergangsregelung. Nur: es gab keine Lösung ohne Negative, wie jeder merken würde, der das thema genau beleuchtet. Es gibt zahlreiche Schnittstellen, bei jeder denkbaren Regelung. Sie verlaufen nun etwas anders als erwartet, aber eben nur für ein Jahr. Übrigens war die Mehrheit gar nicht ganz so knapp, wie tobi unter "news" meldet: 127 : 96. Hier alle Argumente aufzulisten, wäre kaum jemandem möglich. Die Vorgabe der Eileinführung des neuen Balles auf internationaler Ebene (direkt nach Olympia) war einfach zu kurfristig. Es lohnt nicht, sich deshalb hier zu zerfleischen. In einem Jahr gibt es nur noch die großen Bälle, und für alle Klassen wären sie gar nicht verfügbar und z. T. nur in schlechter Qualität, da sie lange lagern müssen, um optimal zu sein. |
|
||||
|
||||
Hallo Tommy,
ohne jetzt speziell Dich ansprechen zu wollen, ist es schade daß manche Leute die Verbandsfunktionäre u.ä. sind, immer nur unregistriert hier reinschreiben, weil sie sich scheuen, sich registrieren zu lassen oder eben unter irgendwelchen Spitznamen oder Abkürzungen oder anderen Namen. (Mir sind einige Fälle bekannt!!) Warum könnt Ihr nicht einfach offiziell reinschreiben wenn Ihr etwas zum Sagen habt, so daß man Euch auch gezielt antworten kann? Zum Thema knappe Abstimmung: Soweit ich weiß gab es doch 50 (!!) Enthaltungen und dann war das Abstimmungsergebnis doch erst gar nicht klar weil man nicht gewußt hat wie man die Enthaltungen werten muß?? Und zum Thema News: "ml" heißt nicht "Tobi" sondern Matze. (Tobi schreibt unter "BT-Tobi") ------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
|
|||
|
|||
Sorry, ml, war keine böse Absicht.
Wenn irgendjemand meinte, Enthaltungen seien Gegenstimmen, weil er die Satzung und allegmeinrechtliche Gepflogenheiten nicht genau genug kannte, dann bleibt die Mehrheit doch weiterhin so, wie sie war, nämlich 127:96 (bei 32 Enthaltungen). Zur Registrierung von "höheren Funktionären" (wer auch immer das dann sei): Mir schien früher der Ton einzelner eurer Teilnehmer nicht besonders geeignet, um wirklich qualifiziert hier beizutragen. In den letzten Monaten, seit ihr intensiv auf die Qualität achtet, hat sich dies geändert. Vielleicht kommen wir mal dazu, dass hier wirklich ein hochkarätiges Meinungsforum entsteht, was es z. T. ja längst ist, denn hinter manchem Pseudonym verbirgt sich ja bei euch auch schon Insiderwissen, wie man liest, wenn man mal so alles durchblättert, und dieses ist ja nun keineswegs nur bei Funktionären vertreten, aber eben auch. Und wenn ihr den ein oder anderen mehr hier hättet, ließe sich manche aktuelle Frage blitzschnell und endgültig beantworten. Dies ist natürlich bei "Glaubensfragen" wie der gekippten Ausländerregelung nicht möglich. Hier werden immer wieder Meinungen aufeinanderprallen. Aber auch hier wird oft ganz apodiktisch manches verbreitet, was einfach so nicht stimmt. So ist eben die gestern verabschiedete "Sollstärke minus 2" - Regelung keineswegs sicher vor Gericht nicht haltbar, wie einige hier verbreiten. Dies ist eben umstritten. Unsere Satzungen auf allen Ebenen sind Regelungen, die vor fünfzig Jahren etwa zwischen Gleichinteressierten aufgestellt und ständig überarbeitet wurden. Heute klagen einzelne, wirklich einzelne (Vereine) gegen Details, die ihnen nicht passen. Können sie natürlich. Sollen sie auch, wenn sie wollen. Aber man kann nicht, nur weil irgendeiner sagt, "da klage ich gegen" gleich alles ändern, was die große Mehrheit für richtig hält. Juristische Äußerungen helfen da nicht immer weiter. Jeder, der oft mit Juristen zu tun hat, weiß, dass es bei Befragung von drei Juristen auch schon mal mehrere Meinungen geben kann. So ist es auch hier. Wir haben jetzt wieder mal eine regelung. Wer klagen möchte, kann dies ja tun. Wer eine bessere Regelung kennt, kann diese ja beantragen, denn jedes halbe Jahr werden Anträge verabschiedet. Schimpfen bringt gar nichts, man muss für seine Überzeugungen kämpfen, am besten innerhalb unserer selbst gestzten demokratischen satzung. So weit. Weiterhin viel Erfolg mit eurem tollen Forum! Gruß Tommy (ein Verbandsfunktionär, der übrigens sich dieser Bezeichnung nicht schämt) |
|
||||
|
||||
@Tommy:
Habe ich doch richtig getippt!! (Verb.funktionär) Danke für Deinen Beitrag! Dann mach doch Du bitte einen Anfang und registriere Dich, denn solche Leute wie Dich brauchen wir auch hier im Forum! Desweiteren hoffe ich daß Du Dich auch weiterhin an den hier geführten Diskussionen beteiligst, denn gerade durch das Aufeinandertreffen von verschiedenen Meinungen und der versammelten Fachkompetenz wird es doch interessant!! Ich finde es super wenn in einem Forum aus jeder "TT-Bevölkerungsschicht" (was für ein Wort!!) Leute drin sind. Gruß, ML ------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
|
||||
|
||||
Ich werde den DTTB übrigens auch verklagen weil ich wegen der HA-Sitzung und der Folgen hier im Forum u.s.w. heute nicht an meinem Umzug arbeiten kann!!! (just a joke!)
@Tommy: schreib mir doch bitte mal eine e-mail wg. Besprechung, denn ich kann Dich ja nicht kontaktieren weil Du unregistriert reingeschrieben hast. Matthias.Landfried@tt-news.de ------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
|
|||
|
|||
Sorry, für die Verwechslung!
Wenn irgendjemand die geforderte Mehrheit in Frage stellt, der sich nicht gut auskennt, ändert sich dadurch doch nicht die Qualität der Mehrheit und diese Verfahrensdiskussion, die es in der tat gab, ist völlig unwichtig. Die Mehrheit war so, wie oben angegenen und es gab gut 30 Enthaltungen, glaube ich. Ja, in der Tat wäre es schöner, wenn hier noch mehr Funktionäre offen schreiben würden. Vielleicht tue ich es demnächst auch, nachdem ihr seit einigen Wochen wirklich auf Verstöße penibel achtet und euer Forum noch besser geworden ist. Manche Diskussion könnte man dann vielleicht leichter führen, wenn die Fakten schnell geliefert würden statt Spekulationen, die es manchmal gibt. Aber ich finde, die Qualität der Sachkenntnis ist doch auch so bei vielen Teilnehmern sehr hoch. Das zeigen eure Beiträge doch im Schnitt inzwischen. Probleme gibt es natürlich in "Glaubensfragen", wie z. B. bei der Ausländerregelung. Nun gibt es ja keine mehr, sondern nur noch die Förderregelung "Sollstärke minus zwei". Diese ist übrigens keineswegs auf jeden Fall rechtswidrig, wie hier einzelne apodiktisch verbreiten. es gibt allerdings juristische Meinungen, die dies verlauten lassen, aber eben auch andere. Unsere Satzungen auf allen Ebenen sind in den letzten 50 Jahren als Abmachungen Gleichgesinnter demokratisch entstanden. Nicht jeder Passus ist "prozessfest", das kann auch gar nicht sein. Viele juristen haben oft viele Meinungen, außerdem lässt sich nicht alles regeln, was wir Deutschen aber immer wollen. Wenn einzelnen, und es sind einzelne (Vereine), etwas nicht passt, dann können sie ja prozessieren. Lieber wäre es mir, sie gingen den demokratischen Weg, jeder kann über seinen verein Anträge an den Verband stellen und der wieder an den DTTB. Dort bemüht man sich jedes halbe Jahr um die besten regelungen, ganz demokratisch, und dies wird so bleiben. Damit müssen sich einerseits alle abfinden, dies können aber auch alle für sich in Anspruch nehmen. So einfach ist das. Da kann man sich aufregen, so viel man will. Änderungen wird es immer geben, gute wie schlechte. Alle entstehen aber immer guten Glaubens und nie böswillig, auch wenn manche sich im Nachhinein als falsch erwiesen haben. Genauso muss man akzeptieren, wenn jemand klagt, auch wenn er ganz egoistische Interessen verficht, wie die, die jetzt schon wieder Klagen ankündigen, die sich aber hinter anderen Argumenten wappnen, was ihr gutes Recht ist. Ich rate zu mehr Gelassenheit. Eurem tollen Forum wünsche ich weiter viel Erfolg! Tommy |
|
|||
|
|||
Heißt das also jetzt daß ich insgesamt 9 Spieler aufstellen muß, wenn ich mit 3 Ausländern spielen will?
Ja und wie ist das dann zur Rückrunde? Wieviele Spiele müssen die Platzhalter machen daß sie nicht rausfallen? 2 oder 3? Oder wie geht das dann? Geht das auch wenn ich von 1-3 Ausländer habe und dann stelle ich von 4-9 die Deutschen auf? (stärkemäßig) |
|
|||
|
|||
Nein, bei dem genannten Beispiel müssen sieben Leute aufgestellt werden, davon vier Deutsche.
Zur zweiten Frage: In der Hinserie müssten sie in zwei M-Spielen Einzel gespielt haben, um in der Rückserie wieder aufgestellt werden zu können. Administrator: Bitte einen meiner obigen langen Beiträge löschen. War ein versehen zu doppeln. |
|
|||
|
|||
Hallo Thommy,
ich bin zwar kein Administrator sondern nur Moderator, aber ich könnte auch einen der beiden löschen. Aber ich denke wir lassen sie beide drin denn etwas unterschiedlich sind die beiden Beiträge ja schon und ich konnte mich nicht entscheiden welcher besser ist. Ich würde es übrigens auch super finden, wenn Du Dich registrieren lassen würdest und vielen Dank auch für Deine Wünsche!! ------------------ Grüße Ulli *< |
|
|||
|
|||
Ich möchte meine Unterfrage von vorhin nochmals stellen, vielleicht weiß ja Tommy Bescheid, wenn er das liest.
Wie sieht die Regelung mit dem Ball bei Einzelwettbewerben aus?? Ich interessiere mich insbesondere für den Jugend- und Schülerbereich (Verbandsmeisterschaften, -Ranglisten)? ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.