Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 21.06.2004, 11:20
Apfelmuss Apfelmuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Apfelmuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2

Naja, ist doch klar, dass sich die Gruppeneinteilungen andauernd ändern, weil auch immer mal wieder ne Mannschaft in irgendeiner Klasse zurückzieht und dann neue Mannschaften aufsteigen usw.
Alt 21.06.2004, 22:50
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spaß am Glas
Von ehrenamtlicher Arbeit habe ich nach nunmehr 15- jähriger Tätigkeit schon genug Ahnung. Und für die Informationen des sicherlich emsigen Staffelleiters möchte ich mich dieser Stelle auch bedanken.Mich ärgerten nur die ständigen Veränderungen der Gruppeneinteilung. Zudem frage ich mich, wieso die Mannschaft von TTC Schwarz-Weiß (Flingern, Innenstadt) zum Neusser Bezirk reisen soll, während Mannschaften wie Rheinland 05 und TTC Champions, die m.E. kürzere Entfernungen fahren würden, dafür in der Düsseldorfer Gruppe verbleiben.
Hallo ich habe alle Düsseldorfer Verein mit Entfernungen uber Map&Guide aufgelistet. Demzufolge war Eintracht und Schwarz-Weiß näher an Neuß.
Die Champions spielen übrigend in der Buchenstr. in Reisholz.
Ich kann dir nur bestätigen, das sich der Bezirkssportwart, die Sache verdammtnochmal nicht einfach gemacht hat.
Wir haben uns unterhalten a) über Entfernungen; b) über Fahrtzeiten und c) über Fahrtkosten.
Ausschlaggebendend war am Ende die Kostenfrage.
Alt 22.06.2004, 08:14
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Achim,
Zeit ist Geld...
Dennoch, Eintracht 1 freut sich darauf, die Kollegen im Neusser Raum zu besuchen und die dortige Kneipen- und sonstige Szene zu erobern. Wir werden trotzdem versuchen, so viele Spiele wie möglich in der Woche zu bestreiten - natürlich nur, wenn unsere Neusser Kollegen das auch wollen.
Alt 22.06.2004, 11:20
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drbob
Hallo Achim,
Zeit ist Geld...
Dennoch, Eintracht 1 freut sich darauf, die Kollegen im Neusser Raum zu besuchen und die dortige Kneipen- und sonstige Szene zu erobern. Wir werden trotzdem versuchen, so viele Spiele wie möglich in der Woche zu bestreiten - natürlich nur, wenn unsere Neusser Kollegen das auch wollen.
Eine sehr löbliche Einstellung und bislang sind mehr Neusser Mannschaften bereit in der Woche zu spielen, als Düsseldorfer!
Alt 22.06.2004, 13:03
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist gerade online
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drbob
Hallo Achim,
Zeit ist Geld...
hab mal hinter die teamnamen die voraussichtlichen spieltage/anfangszeiten geschrieben.

TuRa Büderich 09/15 e.V. => Freitag, 19:00
DJK SV Eintracht 05 Düsseldorf => ???
TTC Schwarz-Weiss 1937 Düsseldorf 2 => ???
TTC Frimmersdorf-Neurath 1947/62 e.V. => Mittwoch, 19:30
TTC 1948 Rot-Weiß Gierath e.V. 3 => Sonntag, 10:00 ???
TTSF Glehn 1951 e.V. => Samstag, 18:30 ???
CVJM Kelzenberg 1972 => Samstag, 18:30
TTC 1952 DJK Neukirchen => Sonntag, 10:00
Förder- und SG Theo Neuss 1988 e.V. => Donnerstag, 19:30
Turngemeinde Neuss 1848 e.V. 3 => Samstag, 18:30 ???
1. Neusser TTC Nordstadt 38 e.V. => Mittwoch, 19:30
TTC Grün-Weiss Vanikum 1963 e.V. 2 => Freitag, 19:30

Bitte um Vervollständigung bzw. Abänderungen. Obwohl der BSW bestimmt so nett ist und die Tage/Uhrzeiten auf Anfrage mitteilt. Somit könnte sich jeder Verein bei Feststehen der Rasterzahlen schon einen inoffiziellen Spielplan basteln.
Alt 22.06.2004, 13:22
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider habe ich erst 3 Meldungen aus dieser Gruppe:

FSG Theo Neuss: DO 19.30
CVJM Kelzenberg: SA 18.30
Turngemeinde Neuss 3: FR 20.00
Alt 22.06.2004, 13:31
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktueller Stand:

TuRa Büderich 09/15 e.V. => Freitag, 19:00
DJK SV Eintracht 05 Düsseldorf => Dienstag, 19:30
TTC Schwarz-Weiss 1937 Düsseldorf 2 => ???
TTC Frimmersdorf-Neurath 1947/62 e.V. => Mittwoch, 19:30
TTC 1948 Rot-Weiß Gierath e.V. 3 => Sonntag, 10:00 ???
TTSF Glehn 1951 e.V. => Samstag, 18:30 ???
CVJM Kelzenberg 1972 => Samstag, 18:30
TTC 1952 DJK Neukirchen => Sonntag, 10:00
Förder- und SG Theo Neuss 1988 e.V. => Donnerstag, 19:30
Turngemeinde Neuss 1848 e.V. 3 => Freitag, 20:00
1. Neusser TTC Nordstadt 38 e.V. => Mittwoch, 19:30
TTC Grün-Weiss Vanikum 1963 e.V. 2 => Freitag, 19:30

Geändert von Standspieler (22.06.2004 um 14:24 Uhr)
Alt 22.06.2004, 14:13
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJK Eintracht 05: Dienstag, 19.30 Uhr
Alt 24.06.2004, 17:37
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Hab jetzt mal versucht eine Übersicht der Aufstellungen und eine Einschätzung zur neuen Saison zu erstellen. Ist teilweise nicht so einfach. Vor allem bei den neuen Düsseldorfer Mannschaften kenne ich mich gar nicht aus.

*=*TuRa Büderich (1. Wehmeier, 2. Wantuch, 3. Kalinka, 4. Wienen, 5. Schwarz, 6. Poell)
=> Keine Ab- und Zugänge, müsste normalerweise Umstellung der Position 4 und 5 geben. Meiner Meinung dadurch einen kleinen Tick stärker als im letzten Jahr. Trotzdem Abstiegskandidat.

*?*Eintracht 05 Düsseldorf (1. Matijasevic, 2. Vasic, 3. Coenen, 4. Broich, 5. Linder, 6. Nückel)
=> Aufstellung aus letzter Saison, damals 4. Platz. Mit Matijasevic wohl einen der Topspieler der Klasse in ihren Reihen, Abgänge konnte ich keine feststellen. Zugänge Panten von TuSa Düsseldorf ? Ich schätze mal die sich unter den ersten 5 bewegen werden und keinesfalls was mit dem Abstieg zu tun haben.

*?*TTC SW Düsseldorf 2 (1. Jacobs, 2. Becke, 3. Jansen, 4. Nüchter, 5. Ernst, 6. Sundhaus)
=> Aufstellung aus letzter Saison, damals 7. Platz. Durch Abgang (Redlich) in 1. Herren wohl Schwächung der Zweiten. Zugänge Lütcher-Cornelisen, Grünewald und Kamp ebenfalls für diese Mannschaft ?!? Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Denke mal spielen im Mittelfeld.

*-*TTC Frimmersdorf-Neurath (1. Hermanns, 2. Wilbertz, 3. Loosen, 4. Clemens, 5. Esser, 6. Di Vincenzo)
=> Keine Abgänge, müsste normalerweise Umstellung der Position 2-5 geben. Falls Loosen wirklich pausiert oder nicht mehr so oft mitspielt ganz klare Schwächung obwohl mit Di Vincenzo aus der zweiten Herren eine Stärkung unten erfolgt. Stärker einzuschätzen als Büderich aber trotzdem Abstiegskandidat.

*+*TTC RW Gierath 3 (1. Keng, 2. Tenberg, 3. Jacobsen, 4. Breuer, 5. Fischer, 6. Büttgenbach, 7. Kiefer Tim)
=> Keine Abgänge, weiß aber nicht ob die so spielen. Aufsteiger aus der KL. Habe Hermi Sack und Eberle mal aussen vorgelassen. Sehr ausgeglichenes Team und zudem mit Tim Kiefer ein Schüler dabei. In meinen Augen trotz Aufsteiger ein Team für das Mittelfeld, nur ob das in dieser Saison reicht bleibt abzuwarten.

*=*TTSF Glehn (1. Schaub, 2. Kroll, 3. Tockloth, 4. Föhles, 5. Lambertz, 6. Pikelij)
=> Letzte Saison hieß es Weber hört auf, dafür mit Pikelij ein neuer Mann aus Duisburg den ich dort aber nicht finden konnte. Wenn Kroll wieder viele Spiele fehlt wird es erneut schwierig werden nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen.

*+*CVJM Kelzenberg (1. Brunn, 2. Brunn, 3. Schlangen, 4. Jenckel, 5. Knaut, 6. Esser)
=> Gehe mal davon aus das die Mannschaft so geblieben ist wie im letzten Jahr. Wenn Torsten Brunn oben spielt sind die in meinen Augen stärker als im Vorjahr und gehören für mich zu den Mannschaften die oben mitspielen werden.

*+*DJK Neukirchen (1. Kreuels, 2. Baatz, 3. Sarau, 4. Klebba, 5. Bettermann 6. Theisges)
=> Sollte normalerweise Umstellung von 4-6 geben. Dann sind die wie ich finde stärker. Spielen seit hundert Jahren immer oben mit. Würde 100 € darauf setzen das die unter die ersten 5 kommen.

*-*FSG Theo Neuss (1. Meutgens, 2. Vieten, 3. Tauwel, 4. Pannen, 5. Oermann, 6. ?)
=> Durch den Abgang von Mohr ganz klare Schwächung. Nach den Bilanzen müsste Meutgens oben spielen. Werden sich wohl in den unteren Regionen wiederfinden. Nr. 6 ist mir nicht bekannt.

*=*TG Neuss 3 (1. Wahlen, 2. Peerenboom, 3. Oertel, 4. Voigt, 5. Rafaneli, 6. Taubitz, 7. Frank)
=> Kein Zu-oder Abgang. Ob die Mannschaft so spielt weiß ich nicht. Haben noch mindestens zwei oder drei gleichwertige Leute in der Hinterhand. Für mich wie im letzten Jahr Meisterschaftsfavorit Nr. 1. Kann eigentlich nur was passieren wenn sich Wahlen in der Zweiten festspielt.

*=*1. NTTC Nordstadt (1. Siantidis, 2. Kirschbaum, 3. Wyrwoll, 4. Gedatus, 5. Mikitisin, 6. Piela)
=> Keine Veränderung zum letzten Jahr. Werden weder mit Auf- noch mit Abstieg was zu tun haben.

*+*TTC GW Vanikum 2 (1. Koltermann, 2. Jacobs, 3. Neunzig, 4. Seiffert, 5. Deutzmann, 6. Kreter).
=> Mit Koltermann einen Spieler aus der 1. Herren dazu bekommen. Zudem jetzt Jacobs oben. Mit eines der besten oberen Paarkreuze der Klasse. Werden oben mitspielen.

Mein Tip ohne die beiden Düsseldorfer wirklich einschätzen zu können:
1. TG Neuss III
2. TTC GW Vanikum II
3. CVJM Kelzenberg
4. DJK Neukirchen
5. Eintracht Düsseldorf
6. TTC SW Düsseldorf
7. 1. NTTC Nordstadt
8. TTC RW Gierath
9. TTC Frimmersdorf-Neurath
10. TuRa Büderich
11. TTSF Glehn
12. FSG Theo Neuss

Ich rechne damit das ab Platz 8 abgestiegen wird. Kommt ja im Endeffekt darauf an wieviele Mannschaften aus unserem Bezirk aus der LL absteigen.

@drbob: kannst du vielleicht etwas licht ins dunkel bei euch bringen. und vielleicht auch mal was zu sw sagen ! wäre sehr hilfreich um die klasse richtig einzuschätzen.
Alt 25.06.2004, 12:19
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

Mein Tip ohne die beiden Düsseldorfer wirklich einschätzen zu können:
1. TG Neuss III
2. TTC GW Vanikum II
3. CVJM Kelzenberg
4. DJK Neukirchen
5. Eintracht Düsseldorf
6. TTC SW Düsseldorf
7. 1. NTTC Nordstadt
8. TTC RW Gierath
9. TTC Frimmersdorf-Neurath
10. TuRa Büderich
11. TTSF Glehn
12. FSG Theo Neuss

@drbob: kannst du vielleicht etwas licht ins dunkel bei euch bringen. und vielleicht auch mal was zu sw sagen ! wäre sehr hilfreich um die klasse richtig einzuschätzen.

@Standspieler:
Eintracht ist, wenn wir komplett durchspielen deutlich weiter oben anzusiedeln. Wir wollen Erster werden und haben das Potential dazu. Marin Matijasevic sollte normalerweise der beste Spieler des oberen Paarkreuzes werden. Neuzugang bei Eintracht ist an 6 Daniel Kamp, der unsere Schwäche im unteren Paarkreuz beheben wird. (an Position 6 in der Rückrunde nur insgesamt 4 Punkte...). Den vierten Platz von letzter Saison betrachten wir als Ausrutscher, in der Saison davor sind wir ohne Matijasevic in der Relegation um einen Satz gescheitert...
Schwarz Weiss hat zwei Spieler an die Erste abgegeben aber auch zwei Spieler von dort bekommen (Rose, Rusch) - eine schwer einzuschätzende Mannschaft. Kann bei gutem Saisonverlauf durchaus oben mitspielen.
Hoffe, die Verwirrung ist damit komplett.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen