Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2004, 11:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis Inside

Dadurch, dass man die Augen verschließt, ändert man nicht die Realität. Ich frage mich, wem nützt dieser unselige Kleinkrieg?
Alt 28.05.2004, 14:05
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Dadurch, dass man die Augen verschließt, ändert man nicht die Realität. Ich frage mich, wem nützt dieser unselige Kleinkrieg?

Und:
Wer soll da wovon warum überzeugt werden?
Doch wohl nicht der gemeine Leser....

--
Alt 31.05.2004, 10:33
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer
Spar Dir die Zeit und tu' Dir das Machwerk nicht an. In der Nase bohren ist sinnvoller und produktiver .... Ich meide diesen Mist wie Pest, Cholera und Borreliose zusammen und hoffe, dass ich nicht mal aus versehen einen Link erwische!
bisschen hart ausgedrückt, aber wahr. abgesehen davon, dass tt-inside die persönliche spielweise von dietmar kramer ist, wo er seine antpathien so richtig ablassen kann (siehe ihle und ochsenhausen) gebührt der professionalität die note sechs. der textfluss erschließt sich erst nach dem fünften bier und auch das layout ist durchaus verbesserungswürdig. was aber viel schhlimmer ist. nirgends auf der seite findet sich ein richtiges impressum mit verantwortlichem im sinne des pressegesetzes usw. die "redaktion" (vermutlich kramer, kramer, kramer und kramer) versteckt sich hinter einer e-mail adresse, antwort bekommt man keine. ich kenne fälle, wo seitenbetreiber viel geld dafür gezahlt haben, kein richtiges impressum gehabt zu haben. unter dem strich ist es kein tischtennis-online-magazin, sondern ausschließlich eine werbepostille für butterfly, andro, schöler-micke und dhs.
sollte kramer das auch für sich als werbung gedacht haben, ging der schuss nach hinten los. mit journalistischer sorgfalt und unabhänigkeit hat das, was der sid-mitarbeiter dort von sich gibt, nichts zu tun.
Alt 31.05.2004, 10:39
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auf die Gefahr hin, mich als Unwissender zu outen: Wer oder was ist "Kramer?"

Der Name Dietmar Kramer ist mir bisher / sonst noch nicht unter gekommen.

--
Alt 31.05.2004, 11:32
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner
was aber viel schhlimmer ist. nirgends auf der seite findet sich ein richtiges impressum mit verantwortlichem im sinne des pressegesetzes usw. die "redaktion" (vermutlich kramer, kramer, kramer und kramer) versteckt sich hinter einer e-mail adresse, antwort bekommt man keine. ich kenne fälle, wo seitenbetreiber viel geld dafür gezahlt haben, kein richtiges impressum gehabt zu haben. unter dem strich ist es kein tischtennis-online-magazin, sondern ausschließlich eine werbepostille für butterfly, andro, schöler-micke und dhs.
ich weiß ja nicht, wie die genaue rechtslage in deutschland ist, aber in österreich gibts § 5 E-Commerce-Gesetz über Allgemeine Informationspflichten, dessen Abs 1 lautet:

§ 5. (1) Ein Diensteanbieter hat den Nutzern ständig zumindest
folgende Informationen leicht und unmittelbar zugänglich zur
Verfügung zu stellen:
1. seinen Namen oder seine Firma;
2. die geografische Anschrift, unter der er niedergelassen ist;
3. Angaben, auf Grund deren die Nutzer mit ihm rasch und
unmittelbar in Verbindung treten können, einschließlich seiner
elektronischen Postadresse;
4. sofern vorhanden, die Firmenbuchnummer und das
Firmenbuchgericht;
5. soweit die Tätigkeit einer behördlichen Aufsicht unterliegt,
die für ihn zuständige Aufsichtsbehörde;
6. bei einem Diensteanbieter, der gewerbe- oder berufsrechtlichen
Vorschriften unterliegt, die Kammer, den Berufsverband oder
eine ähnliche Einrichtung, der er angehört, die
Berufsbezeichnung und den Mitgliedstaat, in dem diese verliehen
worden ist, sowie einen Hinweis auf die anwendbaren gewerbe-
oder berufsrechtlichen Vorschriften und den Zugang zu diesen;
7. sofern vorhanden, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

ich getraue mir allerdings nicht mit sicherheit zu sagen, ob diese bestimmung auch für eine derartige seite anzuwenden ist. falls ja, wären ja ohnehin nur die punkte 1 bis 3 relevant.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 31.05.2004, 11:48
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von alsscanner
bisschen hart ausgedrückt, aber wahr. abgesehen davon, dass tt-inside die persönliche spielweise von dietmar kramer ist, wo er seine antpathien so richtig ablassen kann (siehe ihle und ochsenhausen) gebührt der professionalität die note sechs. der textfluss erschließt sich erst nach dem fünften bier und auch das layout ist durchaus verbesserungswürdig. was aber viel schhlimmer ist. nirgends auf der seite findet sich ein richtiges impressum mit verantwortlichem im sinne des pressegesetzes usw. die "redaktion" (vermutlich kramer, kramer, kramer und kramer) versteckt sich hinter einer e-mail adresse, antwort bekommt man keine. ich kenne fälle, wo seitenbetreiber viel geld dafür gezahlt haben, kein richtiges impressum gehabt zu haben. unter dem strich ist es kein tischtennis-online-magazin, sondern ausschließlich eine werbepostille für butterfly, andro, schöler-micke und dhs.
sollte kramer das auch für sich als werbung gedacht haben, ging der schuss nach hinten los. mit journalistischer sorgfalt und unabhänigkeit hat das, was der sid-mitarbeiter dort von sich gibt, nichts zu tun.
Das sehe ich genauso!
Das scheint eindeutig ein Propaganda-Blatt(Internetseite) zu sein, auf der einseitig Politik betrieben wird.
Man hat die Möglichkeit, sich auf dieser Seite einseitig zu informieren, für mich ist das reine Meinungs-/Stimmungsmache. Da lobe ich mir tt-news.de, deren Newsbereich aus meiner Sicht gänzlich neutral ist.
Der Trainer Amizic, den ich als sachlichen, besonnenen Typ kenne, hat nicht umsonst in einer Presseerklärung gesagt: "Respektlos, primitiv und blind".
Ich jedenfalls tue mir "tischtennis inside" nicht mehr an.
Alt 31.05.2004, 12:00
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Auf die Gefahr hin, mich als Unwissender zu outen: Wer oder was ist "Kramer?"

Der Name Dietmar Kramer ist mir bisher / sonst noch nicht unter gekommen.

Kramer ist journalist und schreibt seit einigen Jahren für dts und diverse presseagenturen
Alt 01.06.2004, 21:48
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marie Huana
Der Streit zwischen Kramer (TT-Inside) und Ochsenhausen geht weiter. Anscheinend hat Kramer, das ist der Schreiberling der wohl unter verschiedenen Pseudonymen TT-Inside füllt, einen Bericht über Ochsenhausen in seiner Funktion als sid Sportredakteur geschrieben. Das ist einem Artikel auf TT-News zu entnehmen, in dem Leo Amizic darauf antwortet. Inhaltlich möchte ich gar nicht darauf eingehen, sondern noch einmal diese Einseitigkeit, die auch anderen auffällt, aufgreifen.

"Viel interessanter ist in diesem Zusammenhang aber die Finanzierung
der Zeitung" ist ein Zitat aus dem Strang.
Hauptsponsor/Werbeträger scheint die sehr einflussreiche und bekannte Organisation Sportler für Organspende zu sein. Eine Organisation für die Beckenbauer, van Almsick und andere Sportgrößen werben. Wieso machen die das bei Tischtennis und dann bei so einem "Käseblättchen"? Chef der Organisation ist Hans Wilhelm Gäb (Aufsichtsrat bei Borussia Düsseldorf).
Weitere Werbende sind Andro, Schöler Micke, Double Happiness. Schöler-Micke ist die Firma des ehemaligen Düsseldorfer Spielers und Managers
Wilfried Micke und von Eberhard Schöler (dürfte allen bekannt sein). Andro ist die Hausmarke von Schöler-Micke. Double Happiness ist ein chinesischer Hersteller. Er wird in Europa vertreten durch Schöler-Micke.
Eine Information von Dietmar Kramer: Er versichert ausdrücklich, dass Tischtennis Inside in keinster Weise - weder finanziell noch auf anderen Ebenen - vom "Verein Sportler für Organspende" unterstützt wird. Das Projekt ist ausschließlich aus privaten Mitteln, sprich: Werbung finanziert.
Alt 01.06.2004, 22:30
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Eine Information von Dietmar Kramer: Er versichert ausdrücklich, dass Tischtennis Inside in keinster Weise - weder finanziell noch auf anderen Ebenen - vom "Verein Sportler für Organspende" unterstützt wird. Das Projekt ist ausschließlich aus privaten Mitteln, sprich: Werbung finanziert.
well, aber der VSO schaltet nun mal Werbung (Banner) auf den Seiten von tischtennis-isinside, oder wird die dort unentgeltlich publiziert (wenn ja, warum? ) - und was anderes hat Marie Huana in ihrem Beitrag eigentlich auch nicht behauptet.
Alt 01.06.2004, 22:35
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dietmar Kramer schaltet dieses Banner nach seinen Informationen einzig und alleine, weil er diesen Verein unterstützen will.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen