|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der Jörg den Bernd meint. Ein Abwehrspieler greift doch höchst selten so oft und so stark an, dass ein Offensivspieler nicht in den eigenen Angriff kommt. Selbst die BESTEN modernsten Abwehrspieler haben eine Seite, die eher passiv ausgelegt ist.
Wenn Du also in den eigenen Angriff kommen willst, spiele häufig diese Seite an. Was Du allerdings gegen gut angreifende Verteidiger vermeiden solltest sind Stopblocks. Die werden zu häufig angegriffen. Sinnvoller ist da ein langer Schupfball. Dies erschwert dem Defender druckvoll anzugreifen. Du darfst auf keinen Fall in die Halbdistanz gehen. Je weiter Du Dich vom Tisch weg bewegst, desto sicherer und mutiger wird der Abwehrspieler. Gute Spielzüge gegen Abwehrspieler sind z.B. kurzer Aufschlag in die Tischmitte, danach schneller Topspin auf den Ellenbogen. Du solltest häufig parallele Topspins ziehen, da Du dadurch die Reaktionszeit des Abwehrers verkürzt. Versuche häufig zu schießen, denn rotationsarme Bälle sind für Abwehrspieler schwieriger zu retournieren Gruß Benjamin.
|
|||
|
|||
Also
Hi Bruderherz
Du bist vielleicht noch besser als ich und ich betone noch! Meine Rückhand wird immer besser und mit den guten Tips die hier eingeschreiben worden sind habe ich dich bald! Aber die Frage ging nicht nur auf dich! Gell Bernd du brachst dich nicht immer angesprochen fühlen! Aber damit warst du eigendlich! Aber nicht du sondern auch gegen Angriffspieler! @ All Danke für eure Tips! Ich hoffe ich kann sie trainieren und umsetzen im Spiel bei mir! Jörg |
|
||||
|
||||
Ich hab auf alles eine Antwort! *fg*
@ Holgi
Also die Antwort auf deine Rollaufschläge ist bei mir nicht Schlägerdrehen, sondern Noppenangriff! (Oh ja, das geht auch mit langen OX-Noppen! Es lebe der 837!!) Mit diesem Ball kann der Jörg leider nicht viel anfangen, und wenn doch, kommt meine Vorhand hinterher! Achja, ich spiele übrigens doch ziemlich Vorhanddominant! Kann fast so ziemlich jeden Ball ziehen! Und es ist doch recht Dampf dahinter, obwohl ich nur einen 1,1mm Tackiness C drauf hab! Ich bezeichne mich schließlich als MODERNEN Abwehrstrategen, und da gehört das Angriffsspiel einfach mit rein! Das macht mich unberechenbar! Gruß, Bernd!
|
|||
|
|||
@ Bernd Meier
Hm, du spielst also auch Noppenangriff, ich glaube Noppenangriff auf meine Kickaufschläge mit meinen 837 auf deinen 837 wird nicht funktionieren. Wie dem auch sei, ich drehe den Schläger beim Retourn eines Rollaufschlages, weil ich damit mehr Kontrolle habe, als wie mit dem 837. Es kommt einfach nicht genug Effet in den 1. Ball, wenn man mit ner langen retourniert. Ich halte es so, erst mal mit dem Backside Drehung, egal ob Topper oder Unterschnitt, reinbringen und dann die Noppe ins Spiel bringen. Das mit den Rollaufschlägen funktioniert trotzdem recht gut, allerdings, wer mit den Noppen angreifen kann, ist klar im Vorteil. Gruss Holgi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.