|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Serienbilder von Schlagtechniken?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße, Stephan |
|
|||
|
|||
Eine ganz andere Idee: Wenn es nur um Lehrzwecke (kein Vertrieb !) und LN Techniken geht, könntest Du aus dem Neubauer Video eine Schlag als JMPEG Bildfolge digitalisieren und die besten Bilder davon übernehmen.
Ich hoffe, das ist jetzt kein Aufruf für DRM-Piraterie, es geht mir nur um die Problemlösung... |
|
||||
|
||||
Ich habe letztens bei uns in der Halle (merkwürdige Lichtverhältnisse bei grünen Wänden ein paar 5er Serien geschossen, mit Minolta A1 und ISO 800 ohne Blitz, die genauen Einstellungen kann ich dir posten, ich habe die Rohdaten noch.
schau mal auf http://www.tt-fotos.de/2004/tgo150704 und da die letzen Serien von jeweils 5 Bildern (Aufschläge) Eine gute ALternative: mit der Digicam kurze Videosequenzen drehen im MOV-Format, die kannst du dann einzelbildweise im Quicktiome-Player weiterschalten (mit der Pfeiltatse). da hast du 25 Bilder pro Sekunde, das bringt wirklich was. ich lade ein paar Beispiele gerade hoch auf www.tgo-server.de/movies Was das Lich anbetrifft: es lohnt sich, solche Aufnahmen in er Halle mit hohem Tageslichtanteil zu machen, die gibt es (z.B. Freigericht), das kannst du mit keiner Kunstlicht-quelle ersetzen /Peter
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (21.07.2004 um 12:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|