Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2004, 07:32
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge mit Frischklebeeffekt

Zitat:
Zitat von Nas_DMX
sound?
Könntet ihr mal bitte näher auf den Sound eingehen? Ich habe zuletzt den Donic F1 getestet, der ist zwar lauter als ein normaler Belag, hat aber nicht den neos typischen hellen Klack-Klang.
Alt 13.07.2004, 08:41
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Könntet ihr mal bitte näher auf den Sound eingehen? Ich habe zuletzt den Donic F1 getestet, der ist zwar lauter als ein normaler Belag, hat aber nicht den neos typischen hellen Klack-Klang.
Der F2 ist lauter als der F1, weil der Schwamm weicher ist. Demzufolge müßte daher aus der Desto-Serie der F3 am lautesten sein, habe ihn aber noch nicht gespielt.
Alt 13.07.2004, 09:14
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Der F2 ist lauter als der F1, weil der Schwamm weicher ist. Demzufolge müßte daher aus der Desto-Serie der F3 am lautesten sein, habe ihn aber noch nicht gespielt.
Hab letzte Woche gegen einen F3 gespielt. Der klang wirklich so wie mein frischgeklebter. Wenn man das nach 4 Stunden noch behaupten kann.
Und es war ein 1.8er Telum auf nem Off+.
Habe ich einen 2.0er Neos Sound auf nem All+ sind das Welten, besonders ist es nicht mehr nur laut sondern macht eben den "KLACK", den es bei den F1 F2 F3 nicht gibt, auch wenn es uns die Werbeschnösel vorgaukeln.
Alt 13.07.2004, 09:52
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Beläge mit Frischklebeeffekt

also hier mal mein beitrag zum thread:

- Name : Donic Formula Sonex XF40
- Härte : soft-medium
- Geschwindigkeit : sehr schön schnell
- Spin : gut
- Kontrolle : echt gut für nen so schnellen belag
- Haltbarkeit : abgesehen vom (zum. bei uns im verein) tensortypischen bröseln am rand gut, zeiht noch ordentlich
- stärke des Frischklebeeffekts : gut, aber kontrolliert, auch geklebt noch annehmbar.
- Erfahrung : Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem belag. schön schnell, aber noch gut kontrolliert, hab ihn auch schon mal zum ausprobieren geklebt, da geht der noch besser ab. allerdings nimmt dann bei mir die kontrolle etwas ab. allerdings werden aus kontern schon granaten.
die weitere steigerung dürfte für jeden nachvollzeihbar sein. hab aber auch max. (2.2)

- Name : Donic Desto F3
- Härte : Soft
- Geschwindigkeit : (max) schnell, aber etwa genauso schnell wie sonex xf40
- Spin : sehr gut, aber bei der haltbarkeit mehr dazu.
- Kontrolle : sehr angenehm für einen so schnellen belag.
- Haltbarkeit : ok, also formulatypisch lässt die schnell nach wenn man den net absolut pflegt mit spray und folien, etc. ich habs nicht gemacht da hielt der eine saison, war am ende aber schon etwas angeschlagen bei den eigenschaften
- stärke des Frischklebeeffekts : sehr gut, eben genauso wie eingeklebter belag, und der sound ist nicht von der hand zu weisen, der bleibt für immer.
- Erfahrung : der sound macht einfach nur glücklich und zwar bei fast allen schlägen. ein ordentliches klacken ist immer da. der spin ist super allerdings eher nur während der ersten 3-4 monate, danach nimmt er etwas ab ist aber noch ausreichend für schönes topspinspiel. und für einen softbelag erstaunlich gut zum schiessen geeignet.

so da wärs von mir
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen