|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gastfreundschaft??? Training in den Ferien
Mein Sohn spielt in Bayern und trainiert sehr oft bei anderen Vereinen. Bisher hatten wir noch keine Probleme. Das liegt aber auch vielleicht daran, dass wir vorher nachfragen, ob es dem jeweiligen Verein recht ist. Wenn die Halle aufgrund der Ferien überbelegt ist, kann es schon einmal vorkommen, dass wir einen anderen Termin vereinbaren. Zudem ist er in Vereinen, wo er öfter trainiert Mitglied geworden (aus Versicherungsgründen). Beim Sport kann immer etwas passieren.
MfG Ute Eichner
|
|||
|
|||
Zitat:
ich gehe regelmäßig zu fremden vereinen, wenn mein zeitplan es erlaubt, habe auch noch nie erlebt, dass bei meinem verein ein fremder nicht willkommen gewesen wäre ... |
|
|||
|
|||
Das Thema "Gastspieler" ist sicher in vielen Vereinen, die über bessere Hallenzeiten und Trainingsbedingungen als ihre Nachbarn verfügen ein Dauerbrenner,das immer wieder in Ferienzeiten und zu Saisonbeginn hochkocht. Sicher ist nur: eine pauschale Optimallösung gibt es nicht und jeder Verein muß für sich klare Entscheidungen treffen.
Uns ist als überregional bekannter Stadtverein mit guten Trainingsbedingungen (3 Abende/Woche in einer Halle mit 12-15 Tischen, tw. auch in den Ferien) das Thema nur zu gut bekannt. Seit Jahren haben wir Gastspieler, die regelmäßig unser Training nutzen (nicht nur in den Ferien). Nachdem wir vor ca. 1 Jahr oft mehr Gäste als Mitglieder in der Halle hatten und Wartezeiten nicht zu vermeiden waren, gilt für alle (mehr oder weniger regelmäßigen) Gäste Mitgliedspflicht. Konsequenz: wir haben jetzt gut 10 zusätzliche und spielstarke Mitglieder, die leider bei uns keine Punktspiele machen. Einzige Ausnahme war bisher unser Nachbarverein mit dem wir seit Jahren in der Jugendarbeit zusammenarbeiten. Da die Kameraden aber der Versuchung nicht widerstehen konnten im Kreise unser Gästespieler Neuzugänge für sich zu verpflichten, gilt jetzt hier auch dieselbe Regelung. Wider Erwarten haben sich (mangels adäquater Trainingsmöglichkeiten im eigenem Verein) auch hier die Ersten entschlossen bei uns Mitglied zu werden. Sicherlich ist dies kein Patentrezept für jeden Verein. Wie gesagt in Sachen Gastspieler muß jeder seine eigene Lösung finden. Und wenn man dann gewisse Kameraden, die die Situation in schönster Regelmäßigkeit für sich ausnutzen, in angemessenem Ton vor die Tür setzt, ist das schon in Ordnung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
leider haben wir bei TTS keine 12-15 Tische, sondern nur max. 6! Da kann es schon mal recht eng werden und trotzdem kommen bei uns Gastspieler zum Zuge. Leider sind die schlechten Erfahrungen mit den TT-Kollegen aus Meiderich aus dem letzten Jahr wohl entscheidend für dieses Verhalten gewesen! Ein hier nicht namentlich genannter Spieler aus der 1. Mannschaft, hat dort behauptet, dass der Vorstand Meiderich 06/96 und der Vorstand TTS Duisburg sich darauf geeinigt hätten, dass die Spieler von Meiderich bei TTS Duisburg trainieren könnten. Leider war dies nicht der Fall und ich glaube, dass dieses Verhalten bei TTS Duisburg wohl nicht so gerne gesehen wurde! Im übrigen muß ich gestehen, dass ich es nicht gut finden wenn Gastspieler, wenn sie gleich zu mehreren kommen, dann auch noch untereinander trainieren und gleichzeitig das Vereinsmitglied auf der Bank sitzt, die Gastspieler in der Umkleidekabine rauchen (trotz Verbot) und auch sonst das Behnemen etwas zu wünschen übrig läßt! Da muß man sich nicht wundern wenn man, hofflich gesagt, "Ausgeladen wir" !!!!!! Gerade als Gastspieler sollte man sich meiner Meinung nach entsprechend Verhalten. ITH |
|
||||
|
||||
Hallo,
bin neu hier. Wollte als TTSler sagen, dass die TTS ein ausgesprochengastfreundlicher Verein ist. Zur Verteidigung ist zu sagen, dass mehrere TT-Spieler anderer Vereine in den Sommerferien öfters bei uns beim Training waren. Außerdem finde ich es nicht gut, dass hier oft über die TTS negativ geschrieben ird. Fakt ist eben, dass die TTS Duisburg einer der erfolgreichsten Vereine in Duisburg ist, damit kommen wohl einige nicht zurecht. Zum nichtvorhandenen diplomatischen Zeschick unseres 2.Vorsitzenden ist ohne Einwände zuzustimmen. Man sieht sich auf den Kreismeisterschaften, Jungs!!! TTS |
|
|||
|
|||
Zu diesem Thema nur eins: Ein sprichtwort sagt jeder bekommt das was er verdient. Und in diesem Fall haben halt die "Meidericher" das bekommen was sie verdient haben, dazu ist zusagen wie schon hier irgendwo beschrieben das sie sich nicht benehmen und sich in den Ferien vermehren wie die "Fliegen".(Das nicht mehr Meidericher als TTSler da waren, war ein Wunder!!)
Außerdem machen unsere Nachbarfreunde aus Meiderich den Verein nur schlecht wo Sie können,also erstmal an den eigenen Rüssel packen und dann den Mund auf machen.Oder wo waren manche von denen als Gott Gehirne verteilt hat hä???? Thorsten mach dir nix draus,lass die labern uns setz dich durch. TTS ist nun mal eine gute Adresse,aber das ist ja bekannt ! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich bitte euch die Forenregeln einzuhalten und einen sachlichen Ton einzuschlagen.
Sollte das nicht der Fall sein wird der Treath hier geschlossen Frank Langen (TT-News Team) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Namentlich zu nennen ist ja auch der Witz von dir was???Ich will keinen öffentlich Bloßstellen und dem Rest des Vereines auch nicht beleidigen,aber die arrogante art dieser Mannschaft ist zum kotzen und das kann ich als außenstehender sagen weil ich dieses Schauspiel mit denen schon oft gesehen habe in der Halle. Falls du weitere Probleme mit meinem Nick hast,dann such mich auf und ich zeige dir was sich hinter dem Nick versteckt.Ich hab dich auch nicht persönlich angegriffen,oder fühlst du dich das etwa und bist einer von denen???? ![]() ![]() P.S. Mein IQ war laut der letzten Show 143,also wer soll nachdenken. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Training während der Ferien | Dennis Wienands | Kreis Krefeld | 28 | 01.08.2004 18:34 |
training in den ferien | Ale | TV Unterboihingen | 0 | 29.05.2004 13:37 |
Training in den Ferien??? | CurseMA | Bezirk Süd | 0 | 22.12.2003 12:12 |
Training in den Ferien | Hart aber herzlich | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 4 | 29.07.2003 12:49 |
In den Ferien keine Halle, also auch kein Training | Jörg | allgemeines Tischtennis-Forum | 13 | 27.12.2000 16:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.