|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Desto VS Donic Supersonic
Zitat:
|
|
|||
|
|||
nomal ne frage: ist es bei den palio cj8000 belägen so dass schwammstärke 1,8 z.b. dann spin oder speed oder so heist und dass die namen der beläge die scxhwammstärke ausdrücken??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher entschuldige ich mich bei dir für meine Aussagen, was die Verpackung betrifft. Sorry !!! Da ich jedoch sicher war, dass ich mir die Aussage "Nicht frischkleben" nicht eingebildet habe, habe ich nochmal in den Katalog aus dem Hause Donic (den Firmenname darf ich dir aus Forengründen leider nur per Email senden) geschaut. Dort steht: Desto F1: Nicht für Frischkleben zu empfehlen ! Desto F2: Nicht für Frischkleben zu empfehlen ! Desto F3: Er darf nicht frischgeklebt werden. Diese unterschiedlichen Aussagen zwischen Verpackung und "Haus"-Katalog finde ich allerdings arg bedenklich. |
|
|||
|
|||
ah jo danke!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
beim supersonic hingegen gabs trotz des dünneren obergummis noch nie risse, wenn ich mit vulkan klebe Geändert von b.s. (31.07.2004 um 23:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
nomal ne frage: wo kaufts du die palio beläge?? ich hab in meine katalogen nachgeschaut da gibts nirgends welche....
|
|
||||
|
||||
Im Allgemeinen haben die Beläge mit den dickeren Schwämmen auch keine dünneren Obergummis, sondern kürzere Noppen, mit denen die Oberlage auf dem Schwamm aufsitzt. Daher ist die Rissgefahr grundsätzlich erstmal nicht höher oder niedriger als bei "normalen" Belägen.
Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Test der Palios, aber ich muss sagen, dass die Palios nicht an den Speed von einem Desto F1 rankommen. Und "die" Alternative zum Desto stellen sie m.E. auch nicht dar. Da gibt es naheliegendere Beläge (wie z.B. den Moristo), die aber natürlich auch nicht so günstig sind. Gruß
|
|||
|
|||
ja hätte Buerflyer geasgt dass er die formula serie meint, ich dachte jetzt an den normalen desto, aber ist wahrscheinlich nen irrtum meinerseits.
ich hab nen f3 gespielt, einmal in 2.0 einmal in max, die gehen schon ab, bei dem belag wurde das problem was ich mit der schwammhärte beim supersonic soft geschildert hatte nicht so deutlich. schiessen ist wesentlich leichter als beim supersonic, topspins machen spass. ist halt nen typischer tensorbelag |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Buerflyer: Meinst Du die Formulas überhaupt? Oder den normalen Desto? @ll: Gibts den noch? Gruß
|
|