|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: The Wall -- bescheiden
Zitat:
Zurück zum eigentlichen Thema: Für die lange Abwehr empfehle ich Dir eine griffige Noppe, am besten Du nimmst einen Klassiker, also z.B. - BTY Feint Long II - TSP Curl P1-R - STIGA Destroyer Letzterer Belag ist etwas langsamer als die beiden anderen, ich spiele ihn dennoch gerne, da man damit auch in Sachen Tempo gut variieren kann. Habe Dir zum Thema noch eine PN geschickt. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
danke für die Hinweise, gibts denn da auch einen vergleichbaren China-Belag? hab nämlich keine Lust schon wieder soviel Geld zu verpulvern. wenn nicht, dann probiere ich vllt mal den Destroyer, hab schon viel Gutes drüber gehört. (ja ich weiß, selbst ausprobieren wär das beste
(hab übrigens deine PN noch nicht bekommen, nehme an das dauert etwas) €dit: oki ist doch da bin nur zu ungeduldig hehe |
|
||||
|
||||
Zitat:
das klingt mir aber auch danach, dass Deine Gegner einfach nicht viel Spin in ihren Tops hatten. Wenn nicht viel Spin kommt, kann man auch keinen tödlichen Schnitt zurückgeben. Vielleicht solltest Du dem Belag nochmal eine Chance gegen stärkere Angreifer geben. Gruß
|
||||
|
||||
Hi,
spiele KL vorne recht positiv (16:3) und muß dem mal wiedersprechen das man mit glatten LN nicht eigenen Schnitt erzeugen kann! Es stimmt, die Oberfläche ist glatt, aber die Hälse und der Untergrund? Wenn man griffige Hälse hat und tangential genug ordendlich hackt, erzeugt man sehr wohl schnitt! Jetzt kommen gleich wieder die Einwände, das schon Spinn im Ball war. Dazu kann ich nur sagen, unsere Nr2 (ehemals BOL) und Nr.5 (ehem. BK vorne) können sehr gut gegen LN spielen. Sie beherschen das oben genannte Konzept, bei mir klappt das nur nicht, da sie sehr wohl Schnitt von mir bekommen, ebenso BK, BL oder gar HL Spieler haben das bestätigt. Wenn alle sagen das ich Schnitt erzeuge muß wohl etwas dran sein, denn alle Spieler können eigentlich sehr gut gegen LN Spielen! Bei mir in der KL zumindest kann ich mit einer LN Schnittabwehr den Ballwechsel meißt für mich entscheiden. Nach dem 2-4 Ball ist fast immer schluß und der Ball geht tief ins Netz. Belagempfehlung: fakir: Nicht sonderrlich gut in der langen US Abwehr, kann auch meist beliebig oft nachgezogen werden, dafür sehr guter und sicherer Druckschupf (DS) Virus 2: Sehr gut in der Abwehr, aber nicht sonderlich am Tisch. Virus 2000, Magic Swing: Geldverschwendung, dann lieber gleich grifige LN Devil: So schnittempfindlich war ich mit keiner anderen LN! Hab reihenweise gegen einen 2.KK Spieler aus meinem Verein ins Netz geschupft, auf meinen eigenen Schnitt! Ist mir so mit keiner anderen LN passiert! Angriff recht gut Skapell:?? Wohl gefärlich, aber ich kann den nicht spielen, ist mir zu hart! Vielleicht einen weicheren selektieren lassen Superblock: Angetestet, scheint aber ganz passabel zu sein. Piranja IIund FD: Beide recht flott. II sehr gut in der Abwehr, aber nur mäßiges Störpotential, der FD hat gutest Störpotential, guten US und gute Angriffsmöglichkeiten, leider für mich etwas zu schnell! Du wirst leider für dich deinen Kompromiss suchen müssen! Alles in einem wirst du kaum bekommen. Entweder geht das eine, oder das andere gut. Dazu muß man ja auch die LN auch noch selber spielen können, denn je höher das Störpotential, je schwiriger wird es das auszuspielen und zu nutzen! Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin auch Angreifer mit Noppen innen (also kein Experte!) aber vielleicht solltest du bei deiner Spielweise wirklich mal eine griffige Noppe versuchen. Eine günstige und trotzdem sehr gute Möglichkeit wäre der Friendship 837 (spiele ich häufiger im Training). Die Noppe ist allerdings im Gegensatz zum Destroyer relativ schnell. Nach meiner Einschätzung aber trotzdem gut kontrollierbar und gefährlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Good night, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich suche eine Noppe, die relativ langsam ist, und bei der die Hälse recht biegsam sind, so wie oben beschrieben, was kannst du da empfehlen. |
|
|||
|
|||
@keiner
Ich hätte da mal ne Frage! Welche Version hast du ausprobiert? OX oder 1,0? Die OX Version ist absolut geil (Schnittumkehr) zum Spielen AM Tisch. Aber für den Rest ist sie Müll! Ich spiele selber die OX Version und dies ist mir auch schon teilweise aufgefallen! Probier es doch mal mit Schwamm aus. Das sollte auf jeden Fall besser sein. Wenn du auch damit nicht klar kommst probier mal den Imperial Magic Swing! |
|
|||
|
|||
oha da hat aber jemand einen thread aus der totenruhe erweckt. ich hab "damals" die ox-version probiert, aber ich bin halt kein tisch-störspieler, vermutlich ging deswegen nix.
und ein probater palio-ersatz wäre immer noch schön :} |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|