Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2015, 23:18
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Senioren: Möglichkeit in zwei Vereinen zu spielen?

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Ich gehe auch davon aus, dass sich im WTTV da jemand intensiv Gedanken machen wird.
Und der wird dafür nicht mehrere Jahre brauchen ... (außerdem hat er damit längst angefangen, wie ich mich überzeugen konnte)
Alt 30.12.2015, 23:30
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Und der wird dafür nicht mehrere Jahre brauchen ... (außerdem hat er damit längst angefangen, wie ich mich überzeugen konnte)
Meine Bemerkung war nicht als Kritik an der Arbeit der betreffenden Funktionäre gemeint. Allerdings greifen diese Änderungen, auch wenn sie formal hauptsächlich den Abschnitt B betreffen, deutlich weiter. Wie Vektor richtig angemerkt hat, sind unter anderem Stamm- bzw. Reservespielerregelungen entsprechend zu überarbeiten. Wie ist mit Terminkonflikten zwischen beiden Mannschaften umzugehen, ist das ein Verlegungsgrund und falls ja für welche Mannschaft? Welche Spiele sollen neu angesetzt werden, wenn ein Spieler wegen einer Nominierung zu einer DTTB-Veranstaltung verhindert ist – nur die des Hauptvereins oder auch die des Vereins der Zweitspielberechtigung? Und wie sieht es aus, wenn in einem Verband die Landesmeisterschaft/-rangliste zeitgleich mit einem Spieltermin im anderen Verband ausgetragen wird, muss der Spieler sich entscheiden oder wird verlegt? Wie sieht es mit Sanktionen aus, wenn ein Spieler vom Landesverband seiner Haupt-/Zweitspielberechtigung wegen eines Vergehens gesperrt wird? Wie erfährt der andere Verband hiervon und greift die auch dort? Im Jugendbereich wird eventuell auch der Jugendschutz tangiert, je nachdem zu welchen Zeiten die Spiele angesetzt werden – eine Einverständniserklärung haben die Eltern bislang nur für den derzeitigen Verband unterschrieben.

Trotz aller Vorbereitung werden sich einige Fälle erst im Laufe der Zeit zeigen, so dass die Regelungen unter Umständen dann entsprechend verfeinert werden müssen.
Alt 31.12.2015, 10:05
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mir sicher, dass die Leute, die sich sowas ausgedacht haben, und diejenigen, die das Ganze abgesegnet haben, alle die von Pinguin aufgeworfenen Fragen und Probleme bis ins Detail durchdacht und gelöst haben.

Ironie-Modus aus ...

Soweit ich mich erinnere, war es Gerhard Schröder, der sein politisches Erfolgsrezept in etwa so skizzierte: "Wir machen einfach mal was, ohne vorher groß drüber nachzudenken. Wenn es nicht funktioniert, dann wird es möglichst still und leise beerdigt. Wenn es funktioniert, dann tun wir so, als ob ein lang und nachhaltig angelegter großer Plan dahinterstecken würde."
Alt 31.12.2015, 15:16
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also eines ist klar, diejenigen, die uns beim Verband vertreten, sind in der Regel von allen Neuerungen nicht so erbaut. Das macht natürlich mehr Arbeit und wie ich von vielen weiß, blickt keiner der Spieler mehr durch, da, wie ich es schon einmal erwähnte, jeder Verband unterhalb von Oberliga machen kann, was er will. Mit click-tt oder ohne, mit extra Verordnungen oder ohne, mit anderen Spielklassen die ein anderer Verband nur vom Hörensagen kennt. Das ist genau der Punkt, warum es verbandsübergreifend zu einigen Problemen kommen kann. Insbesondere Ersatzgestellungen in höheren Spielklassen weichen von vielen Sonderregelungen ab.
Mein Vorschlag wäre, alle Verbände setzen alles auf Null. Stampfen alle Sonderregelungen und Verordnungen ein. (Badenliga, Landesliga, 1. Bezirksoberliga, 2. Bezirksoberliga, Verbandsklasse usw.) und regeln deutschlandweit alles gleich.
Nun kommt ja noch dazu, dass die Senioren nicht nur vereins- und verbandsübergreifend in einer Seniorenmannschaft an einer Spielrunde teilnehmen dürfen, sie können auch bei den Mannschaftsmeisterschaften der Senioren eine Mannschaft aus mehreren Vereinen bilden.
Wer da entsprechend aktiv ist, kann natürlich die Spielstärke deutschlandweit enorm steigern.
Aber wo viel Freude ist, kommt auch viel Neid dazu. Alle Verbände müssen das ja noch absegnen.
Normaler Weise geht das in einer Sitzung.
Der Verband, wo meint, dass ihm das nicht gefällt, würde sich nur selbst schaden.
Warten wir es ab. Es soll ja erst für die Saison 2016/17 gelten.
Das schaffen wir.

Geändert von Partner (31.12.2015 um 15:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen