Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2016, 10:55
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Materialspezialist Transformer

Danke für die Info spielt nach meiner Recherche 2. Liga für SV Raika Sierndorf in Österreich, hat 2029 Rating Centra Punkte ... Was ist das ungefähr in TTR???

Sieht für mich nach gutem Oberliga-Niveau Mitte/vorne aus. Kommt das hin oder täusche ich mich da. Auf jedenfall ein sehr interessanter Spielstil.
Alt 02.01.2016, 17:45
Atx87 Atx87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atx87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Spielt sich der Belag eher "plastikhart" wie ein ABS oder eher NI ähnlich weich vom Schwamm wie ein Nightmare?
Also keine Ahnung was du genau meinst, aber der Nightmare ist für mich ein sehr harter Belag, da spielt sich der A-B-S deutlich weicher mMn.
Wenn du nen weichen Anti willst, der Grizzly mit A-B-S schwamm ist noch so einer. Oder auch der Gorilla. Die Kontrolle ist da aber ebenfalls nicht berauschend.

Der Transformer ist eher ein steiferer, aber man hat trotzdem gutes Gefühl. Glantis mit dünnem Schwamm und nem harten Obergummi sind eben recht steif und brettartig, aber nur so bekommst auch diesen guten Störeffekt und auch eher das Ox gefühl.
Alt 03.01.2016, 00:16
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schönes "Best of" Video!

Aber ich bin von der Spielweise nicht begeistert....einfach die Pappe hinhalten....
Hätten viele nicht so Material wären die bestimmt um eine Klasse schlechter.

Hoffe das für den ganzen glatten Kram mal eine Reglung kommt, gibt ja auch genug die ihr Noppen glätten.
Alt 03.01.2016, 08:54
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Schönes "Best of" Video!

Aber ich bin von der Spielweise nicht begeistert....einfach die Pappe hinhalten....
Hätten viele nicht so Material wären die bestimmt um eine Klasse schlechter.

Hoffe das für den ganzen glatten Kram mal eine Reglung kommt, gibt ja auch genug die ihr Noppen glätten.
Genau
Kenne eine dressierten Schimpansen,der es alleine durch "Pappe hinhalten"
bis in die Verbandsliga geschafft hat

Wie kommt Ihr eigentlich immer auf so einen Blödsinn?

Ich selbst spiele und spielte schon immer 2x Noppen innen.
Mir würde im Traum nicht einfallen irgendwen mit ZUGELASSENEM Material für seine Spielweise zu kritisieren bzw. dessen Leistung herabzuwürdigen.
Alt 03.01.2016, 10:07
chris6 chris6 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chris6 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich kann es mir einfach nur so erklären, dass die "Verbotforderer" einmal zu oft schlecht ausgesehen haben gegen den "dressierten Schimpansen". Das ist scheinbar eine natürliche Reaktion des Menschen auf das wovor er Angst hat....er möchte, daß eine übergeordnete Instanz das Angsteinflößende verbietet. Dabei ist es wichtig, daß das Verbot von "Oben" kommt, denn dann kann man die Verantwortung so schön auf "Oben" abschieben.

Mein Tipp: Versucht es einfach mal mit ner LN oder einem Glanti.....ist ja so leicht....kann jeder....nur hinhalten....
Alt 03.01.2016, 11:11
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
Sieht für mich nach gutem Oberliga-Niveau Mitte/vorne aus. Kommt das hin oder täusche ich mich da. Auf jedenfall ein sehr interessanter Spielstil.
Diese Diskussion bitte nicht noch mal führen, gab es schon mehrfach hier.
Ich sehe es ähnlich wie du, jemand anders eher nicht.
Alt 03.01.2016, 11:47
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Diese Diskussion bitte nicht noch mal führen, gab es schon mehrfach hier.
Ich sehe es ähnlich wie du, jemand anders eher nicht.
Hi Maik, danke für dein Statement. Du spielst ja sehr ähnlich mit vergleichbarer Spielstärke und kannst es von daher wohl gut beurteilen. Ich habe einfach mal nach mir bekannten Spieler aus der OL-Nord-West /RL Nord in Rating Central geschaut und einfach den Wert damit verglichen z.B. Heini (2063) und Matti (2197)von Lune.
Alt 03.01.2016, 12:04
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von chris6 Beitrag anzeigen
Ich kann es mir einfach nur so erklären, dass die "Verbotforderer" einmal zu oft schlecht ausgesehen haben gegen den "dressierten Schimpansen". Das ist scheinbar eine natürliche Reaktion des Menschen auf das wovor er Angst hat....er möchte, daß eine übergeordnete Instanz das Angsteinflößende verbietet. Dabei ist es wichtig, daß das Verbot von "Oben" kommt, denn dann kann man die Verantwortung so schön auf "Oben" abschieben.

Mein Tipp: Versucht es einfach mal mit ner LN oder einem Glanti.....ist ja so leicht....kann jeder....nur hinhalten....
volle Zustimmung, jedem der sich über ein solches Spielsystem aufregt steht es doch frei es selbst mit Glantanti bzw. LN zu versuchen. Das ist nämlich eben nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Von wegen einfach nur hinhalten. Der Blockwinkel muss stimmen sonst gerät der Ball schnell zu hoch oder fällt ins Netz. Ich habe vor vielen Jahren als die GLN erlaubt waren gegen einen damals gleichwertigen Gegner bestimmt 15-25 Sätze in Folge verloren und war auch zunächst frustriert, doch es als Herausforderung angesehen dagegen zu gewinnen. Mir einen Kopf gemacht und weiter dagegen trainiert bis ich es raus hatte und verstanden habe dagegen zu spielen.

Jedes andere Spielsystem ist doch eine Bereicherung für unseren Sport und ich finde gerade das macht Tischtennis aus, da es hier so viele unterschiedliche Techniken und Spielsysteme gibt wodurch es nie langweilig wird. Am Ende setzt sich sowieso Spielqualität durch ob nun mit KN, NI, LN oder Anti. Möge der bessere weiterhin gewinnen.
Alt 03.01.2016, 12:07
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die beiden spielen nicht mehr OL :-P
Materialspieler sind nicht so einfach zu beurteilen, vor allem Störspieler, wo Amir ein Extrem darstellt mit seinem Spielsystem.
Aber das gehört ja nicht hierher.
Der Belag scheint wirklich was zu können. Die Blocks sehen kürzer aus, mit mehr SU als beim BAD.
Zu den Verbotsforderungen: Das GLN Verbot war richtig. Gerade in unteren Klassen haben einfach viele Leute damit relativ erfolgreich spielen können, ohne großen Aufwand, oft ohne das auch nur einer am Tisch den Grund des gerade gewonnenen Punktes richtig verstanden hat.
Das gibt es mit Glanti zwar auch, aber pro solch einem gewonnenen Punkt, gibt es auf Kreis Niveau ohne viel Training mit dem Glanti 2-3 Fehler, wo auch keiner weiß warum genau das so passiert ist. Die Kontrolle ist um Potenzen schlechter als mit den GLN. Es hat schon einen Grund, warum die Glantis auf keinen Fall so verbreitet sind wie die GLN damals.

Geändert von MaikS (03.01.2016 um 12:12 Uhr)
Alt 03.01.2016, 13:35
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Die beiden spielen nicht mehr OL :-P
Materialspieler sind nicht so einfach zu beurteilen, vor allem Störspieler, wo Amir ein Extrem darstellt mit seinem Spielsystem.
Aber das gehört ja nicht hierher.
Der Belag scheint wirklich was zu können. Die Blocks sehen kürzer aus, mit mehr SU als beim BAD.
Zu den Verbotsforderungen: Das GLN Verbot war richtig. Gerade in unteren Klassen haben einfach viele Leute damit relativ erfolgreich spielen können, ohne großen Aufwand, oft ohne das auch nur einer am Tisch den Grund des gerade gewonnenen Punktes richtig verstanden hat.
Das gibt es mit Glanti zwar auch, aber pro solch einem gewonnenen Punkt, gibt es auf Kreis Niveau ohne viel Training mit dem Glanti 2-3 Fehler, wo auch keiner weiß warum genau das so passiert ist. Die Kontrolle ist um Potenzen schlechter als mit den GLN. Es hat schon einen Grund, warum die Glantis auf keinen Fall so verbreitet sind wie die GLN damals.
...okay ich weiß das die beiden RL jetzt spielen, aber deswegen sind sie ja noch keine gestandenen RL-Spieler von daher habe ich Sie der OL zugeordnet.

Das ist sehr interessant von einem Spieler deines Klasse zu höheren, das die Kontrolle mit dem Glanti deutlich schlechter ist. Aber auch du hast ja den Wechsel vollzogen und nur zu Beginn an Spielstärke eingebüßt und es inzwischen auf einem deutlich höheren Niveau geschafft. Wer also ein Händchen hat kann es also auch mit dem Glanti schaffen. Qualität setzt sich also durch.

Ich habe einen Mannschaftskollegen der jahrelang Fakir vor dem Verbot gespielt hat...inzwischen spielt er den Hellfire OX auf einen TSP Fitter Carbon Holz...TTR ca 1600. Damals knapp 1700 punkte allerdings hat er noch ca 4 Jahre nach dem Verbot seine Spielstärke halten können. Inzwischen trainiert er einfach nicht mehr so viel und hatte eine längere Verletztung worauf der Verlust an Punkten zurückzuführen ist.

Er spielt auch überwiegend mit RH Druckschupf und Block und wenn der Ball gut liegt spielt er VH-Topspin. Durch den geringeren Unterschnitt im Block fällt es einem natürlich jetzt leichternachzuziehen auch sein Druckschupf ist nicht mehr ganz so gefährlich bzw. ist die Fehlerquote bei Ihm wohl gestiegen, weil er jetzt mehr Risiko gehen muss. Ist davon auszugehen das die Spinumkehr beim Transformer größer ist als bei Hellfire OX?

Wie sind eigentlich deine Erfahrungen in Bezug auf den Plastikball für dein Spielsystem. Bleibt alles beim alten oder wirkt sich der Plastikball negativ auf dein Spielsystem aus, da ja insgesamt etwas weniger Spin im Spiel ist. Dadurch das der Ball allerdings etwas höher beim Unterschnittball abspringt dürfte der Winkel für den Druckschupf ja wieder etwas besser sein oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen