|
Umfrageergebnis anzeigen: Spielt Ihr mit der Schildseite/Linse auf der Vorhand oder auf der Rückhand?? | |||
Na klar, Vorhand! | 63 | 91,30% | |
Nee, muss die Rückhandsseite! | 6 | 8,70% | |
Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schildseite/Linse auf Vorhand oder Rückhand??
Mein Holz hat Linsen auf beiden Seiten und ich spiele den Schläger so, wie er mir gerade zufällig in die Hand fällt. Da auf beiden Seiten die gleichen Beläge sind, ist mir das alles ziemlich Wurst :-) Habe demnach auch nicht abgestimmt.
|
|
||||
|
||||
Hi JanMove
Mein Rossi Carbon kann ich gar nicht anderst spielen, da die Linsenseite oben am Griffanfang rechts etwas abgeschliffen ist. Mich selbst stört die Linse nicht. Ist eher ein Hilfsmittel, um zu spühren, ob ich die richtige Seite des Schlägers in der VH habe. Wird so eine ähnliche Sache sein wie mit der Farbe für die VH, die ja meistens rot ist. (An das Märchen, dass die rote Seite einen Tick weicher und katapultiger ist, glaube ich nicht!) Beim Kombiholz ist's auch klar, dass die schnellere Seite die VH-Seite mit der Linse ist. Es spielt sicher keine Rolle, ob die Linse auf der RH oder VH ist und ob der VH-Belag nun der rote oder der schwarze ist. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Ich würde sagen das ist alles Gewöhnungssache. Ich habe früher immer die Rückhand auf der Linsenseite gehabt, weil ich das nicht ab konnte wenn ich mit den Fingern die Linse spüre. Irgendwann muss es mal einen Fehler beim Belegen des Schlägers gegeben haben, so daß ich gezwungen war mir es andersherum anzugewöhnen. Seit dem muss ich dei Linse auf der VH haben, denn sonst isses wieder unangenehm. Spielerisch jedoch hab ich nie einen Unterschied bemerkt.
|
|||
|
|||
@ bazulin
Ohne Witz, die doppelte Linse hat mich beim Wang Liqin auch sehr gestört, und ich hab mir lange überlegt, welche seite ich zur Vorhand mache. Schlusssendlich war mir das Holz aber eh zu weich, und das problem hat sich erledigt! @ martinspin Das mit den roten und schwarzen Belägen halte ich für kein Märchen. Bei allen Belägen die ich bisher in gleicher Schwammstärke in rot und schwarz hatte, war immer der schwarze der weichere, katapultigere mit dem besseren Sound! |
|
|||
|
|||
ich spiele auch mit der linse auf der vh. das ist einfach gewohnheit/aberglaube, sonst nix. mir ist es auch schon passiert, daß ich die beläge falsch herum aufgeklebt habe und dann mit der linse nach innen spielen mußte, hat aber keinen unterschied gemacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist zwar alles Gewohnungssache aber so habe ich einfach ein besseres Gefühl. Nun habe ich ein altes Rossi Fire mit 2 Linsen aber die eine ist viel kleiner und so habe ich eben die große Linse auf der VH und die kleine Linse (die ich nicht so wahr nehme) auf der RH. Gruß, Knipser |
|
||||
|
||||
Hi JanMove
Zitat:
Vielleicht halten sich manche Hersteller an solche ungeschriebenen Gesetze, BTY tut es jedenfalls nicht! Wie auch immer, in Zukunft werde ich die Beläge abwägen lassen und so werde ich dann auch das ungeschriebene Gesetz einhalten, denn ich mag tatsächlich auf der RH den weicheren Belag lieber. Gruss Martin
|
||||
|
||||
@martinspin
Off topic: Das unterschiedliche Gewicht hat sicher nur mit dem Schwamm zu tun. Ich bevorzuge auf der VH Beläge mit weicherer Oberfläche und bei denen die schwarzen. Auf der Noppen-RH spiele ich (bei griffigen Noppen) mit möglichst wenig Effet und da haben sich rote Beläge häufig als härter und ungriffiger herausgestellt. Verallgemeinern würde ich das nicht, aber von der Tendenz bin ich überzeugt. On toppic: Ich weiß nicht mal wo bei mir die Linse ist. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Eine Erklärung dafür, dass jemand ganz bewußt den Schläger so hält, dass die Linse auf der Vh-Seite ist, wäre die, dass man auf Fotos sieht, welches Holz der Spieler spielt. Das ist mir beim Betrachten verschiedener TT-Kataloge aufgefallen.
Ich selbst spiele hin und wieder ein TSP Cito Fitter Offensiv, bei dem die Griffschalen im Bereich des Daumens so geschliffen sind, dass man den Schläger nur dann so richtig bequem halten kann, wenn die Linse auf der Vh-Seite ist. wolfgang10 |
|
|||
|
|||
Bei mir ist das Schild auf der Vorhandseite,da gehört es bei meinem Schläger bzw Holz auch hin da ich nen Twinblade habe, dieses hat auf der Vorhandseite eine Carbon beschichtung und auf der Rückhandseite ******(habs vergessen, kann man bei der Artikelbeschreibung lesen) beschichtung.
Obwohl es mir eigendlich egal ist wo das Teil ist sollange beide Schlägerseiten die gleichen Eigenschaften haben |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|