|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: neuer Tischtennisschläger
Wenn du Sriver spielen möchtest dann empfehle ich max,
dann weißt du gleich woran du bist, und hast einen guten Vergleich zu dünneren. "du musst erst groß werden um die dicken zu spielen" ist dermaßen albern ... Zumal ein Sriver in max sehr kontrolliert ist, da der Ball durch den dicken Schwamm tief in den Belag eintaucht, und somit viele Fehler korrigiert werden können. Mit einem max machst du definitiv weniger Fehler als mit einem 1,8. Also lass dir nicht dieses "Anfänger müssen dünne spielen" Klischee aufdrücken. Gruß. |
|
|||
|
|||
Also dabke erst mal für eure Antworten!
Im Moment favorisiere ich das Stiga Allround Classic + Sriver EL 1.7mm (RH) und Mendo 1.8mm (VH). Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde dennoch zu dem Palio CJ8000 raten, den gibts bei Chinesische Mauer mit nem Japanschwamm, dannach ist er ungefähr zu vergleichen mit nem Sriver FX und kostet nur die Hälfte! Aber nicht vergessen: Kaufhaus-Schläger und "Profi-Material" sind Welten, da kommt eine ganz krasse Umstellung auf dich zu!
|
||||
|
||||
Die momentane Belagwahl ist ok, ich würde aber eher zu ein bisschen weicheren Belägen raten, die die Technikentwicklung doch entscheidend vereinfachen und beschleunigen können, da fallen mir zwei Beläge ein, die das IMO optimal unterstützen:
Nittaku Hi-Super Drive und der Tibhar Rookie D.Tecs. Wobei der Rookie da der deutlich schnellere sein dürfte und ich daher den Nittaku eher empfehle. Übrigens finde ich nicht, dass weiche Beläge nur für "fortgeschrittene Frischkleber" geeignet sind, sondern ganz im Gegenteil auch für nicht klebende "Anfänger" in der Technikschulung gut geeignet sind. Letztendlich ist das aber auch eine Geschmackssache; ich würde auch empfehlen bei Vereinskollegen mal weiche und mal normal harte Beläge zu testen. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (13.10.2004 um 16:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nur zur Info an den Threadersteller: Die hier größtenteils genannten Beläge (Sriver L / S, Speedy Spin, Mendo, Vario) sind alle sehr ähnlich, blos von anderen Firmen. Es sind alles bewährte, mittelharte und vor allem haltbare Beläge, von denen der Mendo übrigens sogar noch am haltbarsten sein soll.
|
|
|||
|
|||
hmm... ok. Mit dem Nittaku Hi-Super hab ich schon mal gespielt bei einem Freund 1.8mm auf glaub andro Kinetic All. Damit kam ich ganz ordentlich zurecht. Danke für eure Hilfen bisher!
Grüße |
|
|||
|
|||
Ich kaufe mir jetzt wahrscheinlich:
Holz: andro Super Core All+ VH: Nittaku Hi-Super 1.8mm RH: andro COR Superspone 1.8mm Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, soll er sie bitte sagen. Ich wäre euch für Hilfen sehr dankbar, ansonsten kaufe ich mir den am Montag so. Grüße |
|
||||
|
||||
Hi,
also Der COR SuperSponge ist gegen den Nittaku Hi-Super aber ne ganz schöne Rakete, gell? Also ich hab nichts dagegen, wenn Deine RH schon recht passabel ist. Ein zu schneller Belag auf der RH macht aber echt keinen Spaß. Aber im Zweifel kannst Du den Schläger vielleicht auch rumdrehen und den COR SS auf VH spielen, wenn das dann besser wäre. Naja, schau mer mal
|
|||
|
|||
also ich war vor nem halben jahr in einer aähnlcihen situation wie du
damals hatte ich acuh ekine ahnung von den materialien und so. dann nach vielem überlegen habe ich das Andro Kinetic All+ ( super kontrollierbar, das ding ) und auf der VH den mendo in 1,8 oder so, und auf der RH damals den Tackiness genommen. der Tackiness ist mir nun aber viel zu langsam |
|
|||
|
|||
Ich hab halt mal im Training ein paar Schläger ausprobiert und da fand ich den COR SS max. nicht schlecht. Er war auf andro Super Core All+, festgeklebt. Den Nittaku Hi-Super hab ich auch gespielt und fand ihn auch ganz gut. Außerdem hab ich in dem Forum auch relativ gute Sachen darüber gelesen.
Grüße |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|