|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: radikaler umstieg von ni auf kn
M.E. stellst du dir den Umstieg etwas zu leicht vor, gerade etwas weiter weg vom Tisch gibt es da Probleme. Wenn du jetzt umsteigst musst du dich aber dazu zwingen, nicht gleich nach dem ersten Misserfolg die Noppen in die Ecke zu knallen.
Zitat:
Ein solches Spielsystem hat dann zwei Hauptprobleme: 1. Du musst wirklich nah am Tisch agieren. 2. Mit den Noppen auf US zu eröffnen wird schwer. Um die beiden Probleme zu lösen, brauchst du eine gute Beinarbeit.
|
||||
|
||||
"1. Du musst wirklich nah am Tisch agieren."
was passiert denn wenn ich zwei meter vom tisch stehe? kann ich dann nicht trotzdem noch einen platzierten schuss mit der KN machen? "2. Mit den Noppen auf US zu eröffnen wird schwer." was ist daran denn genau schwer? ich denke, wenn man mit der richtigen (klapp)bewegung ein paar einheiten trainiert kann man mit der gleichen bewegung sehr gute ergebnisse erzielen. "Um die beiden Probleme zu lösen, brauchst du eine gute Beinarbeit." da binnich eh immoment dran. heißt nicht, dass die sooo schlecht ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ps.: vielen dank schonmal für die guten antworten!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mit etwas längeren KN oder auch mittellangen Noppen geht dieses Schiessen/Kontern/Flippen (oder wie man es auch immer bezeichnen möchte) bedeutend besser. Die Eröffnung auf US ist bei kurzen Noppen ein generelles Problem, egal ob man die Bälle schiesst oder anzieht, du musst den Ball spätestens am höchsten Punkt treffen, mit einem NI-Belag bist du darauf nicht zwingend angewiesen.
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich habe vor einer Weile den Armstrong Rosin in 2,0 gespielt und kam damit sehr gut zurecht. Auch schneller Konter/Schuss auf Unterschnitt ging sehr gut. Was mich bei dieser längeren KN gewundert hat war das ich mit der auch 2m hinter dem Tisch sehr gefährlich agieren konnte. Vielleicht wäre die mal einen Versuch wert. MfG Felix |
|
|||
|
|||
Zitat:
mit einer griffigen KN kann man auch einen vernünftigen TOP spielen, nur die technikumstellung und die sicherheit bekommt man nicht in zwei wochen vernünftig hin. kurznoppen ok aber nicht in zwei wochen; auch wenn man 10mal die woche trainieren kann. |
|
||||
|
||||
"mit einen sicheren kn-unterschnittball von zwei drei metern kann man in der landesliga aber nicht sehr viel reißen. (dann lieber "ver"schießen!)"
jau danke. wusste nicht, wie ich das schreiben sollte "mit einer griffigen KN kann man auch einen vernünftigen TOP spielen, nur die technikumstellung und die sicherheit bekommt man nicht in zwei wochen vernünftig hin. kurznoppen ok aber nicht in zwei wochen; auch wenn man 10mal die woche trainieren kann." ok ist natürlich nen risiko... aber du meinst, langfristig, wär ich damit besser bedient? und vorallem, wie weit kann man mit ner kurzen noppe kommen? hat man in höheren klassen da vielleicht schwachpunkte die man garnichtmehr ausgleichen kann? welchen vorteil/nachteil haben eigentlich dickere bzw. dünnere schwammstärken bei KN?? ist es nicht sinnvoll, eher einen dünneren schwamm ~1,5mm zu wählen? ich möchte ja eigentlich kein spin spiel mit der noppe aufziehen... und wie verhält sich ne kurze noppe, wenn man sie klebt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich bleibe dabei: Auch wenn sich auf US ein Topspin spielen lässt, ist die Eröffnung der grosse Schwachpunkt dieser Beläge.
|
||||
|
||||
Zitat:
Themen-Optionen | |
|
|