|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: VH/RH Belagwechsel (langsam nervts oder...)
Zitat:
aber zum wesentlichen.... eigentlich wollte ich ja auf ein langsameres weicheres holz( vll. Lars Hielscher off oder Boll Forte) wechseln und etwas mehr spin in mein spiel bringen... vll auch keine schlechte idee nur dann wollte ich halt wirklich den schnellsten belag haben..... @Taugenichts.... im forum kann man das schlecht einschätzen o du das jetzt ernst meinst oder ob du dich über mich lustig machst...ich denke letzteres.... aber trotzdem 6-8 schichten sind doch n bissl viel schichten aber dann würde der klebeeffekt wenigstens ne ecke länger halten..... allerdings denke ich auch über einen kleberwechseln anch... vll der Performance oder sonst igrnd ein wässerchen.... naja weiterhin wenn ihr euch übermich lustig machen wollt dann könnt ihr es euch sparen aber ernstgemeinte antworten würden mir doch noch ganz gut tun.. gruß patrick
|
|||
|
|||
Mein Tipp: Beidseitig Bryce max. und die Schichtanzahl verdreifachen! So macht Tischtennis richtig Spaß, Deinem Gegner allerdings weniger, denn der wird unwillkürlich zum "Sammler" Deiner über die Tischkante hinausgeschlagenen Bälle
Grüzi, Jancsi
|
||||
|
||||
Könnte es vielleicht sein, daß es an Deinem Butterfly Boll Holz liegt?
Butterfly Hölzer spielen sich für mein Gefühl etwas rustikaler an als andere Hölzer. Wenn Du mehr Saft in Deinen Bryce bringen willst, solltest eventuell ein tempo-elastisches Holz nehmen für das beidseitige variable Topspinspiel. Brachiale Offensiv+ Hölzer für die Ball-Killer wäre nichts für Dein Spiel. Durch das elastische Holz kriegst Du einen Tick mehr Katapult und Effet in Deine Bälle rein. Beispiele für tempo-elastische Hölzer: Donic Persson Powerallround PA+ Holz Tibhar Dynamic 7 Balsa Contact Off- Holz
|
|||
|
|||
Hi Mütze,
was erwartest denn Du für eine ernsthafte Antwort?? Sagen wir es mal so und nimm's mir nicht böse. Du spielst Jungen Kreisliga, d. h., ich gehe einfach mal davon, dass Du eigentlich noch "gar nichts" kannst. Du würdest vermutlich gegen 99,99% der anderen Forumsmitglieder keine drei Punkte pro Satz machen. Auf der anderen Seite spielst Du einen Schläger mit dem Du im Tempo-Ranking bei den Top 0,01% liegen dürftest. Jetzt willst Du einen noch schnelleren Schläger, schreibst aber was von 1. Ball passiv, komische Rückhandtechnik, variables Topspinspiel.... Das passt doch überhaupt nicht zusammen! Da würd ich mir an Deiner Stelle jeden (evtl. mit Ironie verpackten) Vorschlag zu Herzen nehmen und erst einmal die Grundschläge mit einem "vernünftigen" Schläger erlernen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde nicht dass man beurteilen kann,ob das Material viel zu schnell für ihn ist,sicher es ist ungewöhnlich weil es sehr schnell und unkontrolliert ist,aber wenn er meint das er was schnelleres braucht wird er sich das doch überlegthaben,und sein Trainer würd ihm ja langsameres Material"aufzwingen"wenn es wirklich nichts für ihn wäre,da ich mich aber nicht mit den superschnellen Beläge auskenne geb ich dir mal den Tipp ein Tsp Balsa Holz zu spielen(6.5 oder gar 8.5!) da bekommst du wirklich speed rein,vielleicht aber zu viel,dashalb würd ich wenn du das 8.5 nimmst mit 1.9 Belägen spielen!!! gruss,pinny
|
|||
|
|||
Zitat:
Also kann man nicht sagen: Du spielst da und da, du kannst nichts. Zum Thema: Also an einen Bryce (ohne FX) würd ich mich so auch nicht rantrauen, geschweige denn das Teil mit irgendeinem Balsa- Off+++ Holz... Wie schon gesagt - du bist 14, arbeite an dir dann biste mit 16/17 vielleicht soweit, dass du die von dir selbst gesteckten Ziele erreichst... Grüße shaftie |
|
|||
|
|||
Ich stimme JanMove zu.
Ich kann sein Statment denke ich ganz gut ergründen, da ich selbst nur Jugend KK spiele. Ok, ich spiele die beste Bilanz der gesamten Klasse, mit meinem Doppelpartner das beste Doppel und ich würde behaupten ich könnte auch in der Jugend LL problemlos mithalten (ein bisschen Eigenlob muss schon sein! *g*). Aber auch ich habe versucht vor dieser Saison einen Magna 2.0mm auf einem TUBE Light zu kleben, und musste nach sehr kurzer Zeit erkennen, das der Schläger mit mir spielte und nicht ich mit dem Schläger. Meine Spielweise, ähnelt der von Mütze, zumindest laut seiner Beschreibung *g* etwas, jedoch ist wohl unbestritten, das meine KOMBI doch noch um weiten kontrollierte ist, als Mütze`s! Ich habe mich nun nach Beendigung der VH dafür entscheiden, wieder auf Beläge und ein Holz umzusteigen, dass ich auch kontrollieren kann. VH: HP@ 2.0mm, RH: Neos Tacky 1.8mm auf einem BTY Primorac Off- (alles ungeklebt), da ich einfach zu viele vermeidbare Fehler im passiven Spiel beging. Also werde ich jetzt ein von Vorurteilen gespiktes Urteil über Mütze äußern: Für mich ist er vermutlich ein sich selbst überschätzender, Pseudospieler, der seinen BTY-Idolen (Kreanga, Boll oder Maze) nacheifern will. Sorry, aber das musste ich mal loswerden!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (22.10.2004 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man nur Beläge spielt, weil sie von Boll, Kreanga und Co. gespielt werden, dann ist man schon arm dran ;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Aussage sollte in erster Linie kein Werturteil über die spielerischen Fähigkeiten sein sondern in Relation zum gespielten Material gesehen werden. Ein Spieler aus dem Jugendnationalkader kann so ein Material evtl. beherrschen, aber ein jugendlicher Kreisligaspieler mit Sicherheit nicht. Ich denke da ist einfach ne gehörige Portion Selbstüberschätzung mit drin. Ich kann im Vergleich zu vielen anderen Spielern auch nichts, aber ich bilde mir ein, dass mein Material halbwegs adäquat zu meinem Spiel passt. Mir wurde auch schon geraten, ich soll doch den Bryce spielen, um mehr Druck ins Spiel zu bekommen. Naja, da sag ich halt "sorry, aber den kann ich frischgeklebt nicht beherrschen!". Nur darum ging's mir! JanMove |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|