Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2004, 17:02
Kleiner Allrounder Kleiner Allrounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kleiner Allrounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schon wieder Frischkleber...

Dann weiß ich nicht, warum der "Perfomance" in jedem Shop als Sonderangebot verkauft wird...?!
Alt 28.10.2004, 19:47
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne frage am Rande:
Was haltet ihr davon, verschiedene Kleber zu mischen? Habt ihr das schon gemacht oder macht ihr das vlt sowieso immer?
Ich habe mir überlegt, meinen Nittaku Sound Glue mit dem Spinny Top zu vermischen (ca. 1-1). So müsste man (theoretisch) die Vorzüge beider Kleber haben und die Schwächen des jeweiligen Klebers ausgleichen. Ich muss sagen der Sound glue ist mir so deutlich zu langsam aber er hat dafür einen längeren Klebeeffekt. Mit dem Spinny Top war ich eigentlich immer ganz zufrieden nur etwas länger dürfte der Effekt des Klebens schon andauern.
Diese Frage muss sein, weil ich diesen Nittakukleber sonst einfach nicht los werde im Verein!

MfG
euer gammler
Alt 28.10.2004, 20:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack
Mal ne frage am Rande:
Was haltet ihr davon, verschiedene Kleber zu mischen?
Nichts, weil verboten!
Alt 28.10.2004, 20:11
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Nichts, weil verboten!
Regelquelle bitte?

(Es ist erlaubt, solange nichts giftiges dabei entsteht, bzw die Richtwerte nicht über oder unterschritten werden (was man natürlich selbst kaum überprüfen kann))
Alt 28.10.2004, 20:34
Kleiner Allrounder Kleiner Allrounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kleiner Allrounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal 5 (!!!) verschiedene Kleber gemischt(Spinny Top, Future, Rapid Clean, Perfomance und Fair Chack Light)...

Das hat nicht ganz funktioniert-roch nur nach Fekalien,...
Alt 28.10.2004, 22:31
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich klebe mit Energy Glue und bin desto glücklicher, je dicker die Klebeschicht auf dem Schwamm ist, weil damit die Klebewirkung immer länger anhält.
Man muss bei herkömmlicher Klebetechnik natürlich etwas mehr Kleber nehmen um den gleichen Effekt zu bekommen, aber die längere Dauer macht das wett, finde ich.
Im Übrigen empfehle ich stets die Folienklebemethode, man braucht nur noch die halbe Klebermenge, hat einen äußerst konstanten starken Effekt, ist zeitlich relativ unabhängig und muss, da man bereits zuhause geklebt hat (Beläge und Holz), überhaupt nicht mehr bei der Halle im Kalten kleben, sondern nur noch die Beläge aufrollen, fertig. Das Klebeverbot betreffend des Hantierens mit Flüssigklebern bei/in/an der Halle betrifft mich so überhaupt nicht mehr.
Meine Klebewirkung mit Energy Glue ist so mittlerweile volle 3 Stunden da.

Übrigens hatte ich das gleiche "Problem" mit dem Nittaku Sound Glue und hab ihn auch mal 1:1 mit E-Glue gemischt, naja, kam kein langanhaltender Energy Glue raus, hat mich irgendwie nicht überzeugt, war immer noch lahm. Ich hab den Sound Glue dann nur fürs Holz kleben aufgebraucht, da die Beläge so auch viel besser gehalten haben als nur mit E-Glue.

Gruß
Alt 29.10.2004, 00:13
Benutzerbild von theone87
theone87 theone87 ist offline
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

theone87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde eine dicke Klebeschicht ist zu riskant, weil der Schläger mit der Zeit immer schneller wird und man weis nicht wan das aufhört.
Das führt zu mehr fehlern beim Schuppf oder kurz kurz spiel.(Nur wenn man richtig dick geklebt hat und eine dicke Klebeschicht hat... meine eigene Erfahrung )
Alt 29.10.2004, 08:09
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht so recht, dass der Schläger von einer dicken Klebeschicht schneller wird..ich finde, der Klebeeffekt nimmt konstant ab, und es ist ja dann auch irgendwie ein Kreislauf, je dicker die Schicht, desto mehr Kleber benötige ich. Je mehr Kleber, desto dicker wird die Schicht. Je dicker die Schicht dann wird...

Außerdem wird der Schläger ja auch immer schwerer und kopflastiger...auch beides nicht so mein Ding!

Was ich zum Carbo Sound sagen kann:
Fahre mit dem Energy, Ultra Speed 2 und Vulcan Cement(natürlich nur fürs Training ) deutlich besser, und sind alle günstiger. Obwohl die 4 Euro auf einen Liter, der dann ja doch 2-3 Monate recht, nicht so richtig viel Geld sind. Wenn er dafür dann aber wenigstens besser und nicht sogar schlechter wär...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen