Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2006, 18:43
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Erfahrungen mit dem Butterfly Timo Boll ALL+ ?

Sehr leicht zu spielendes Holz mit dem man trotzdem ein recht gutes Tempo draufbekommen kann.Perfekt für einsteiger und spieler der unteren spielklassen.
Alt 21.12.2006, 16:42
Fetzer Fetzer ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Erfahrungen mit dem Butterfly Timo Boll ALL+ ?

Hy!

Habe das Boll All+ selbst sehr lange gespielt.Es ist ein einfach zu spielendes grundsolides Holz mit dem man nicht viel falsch machen kann.Die zweite Auflage mit der Plastiklinse unten am Griff war aber härter u. etwas steifer als die erste Auflage mit Aufkleber am Griffende.Es entwickelt guten Spin und hat genug Tempo um auch aus der Halbdistanz zu agieren.Ich würde es als tempoelastisches Holz einstufen.Bei der Belagwahl würde ich mindestens zu Mediumschämmen greifen da bei zu weichem Schwamm das Spiel völlig verschwimmt und die Präzision verlorengeht (war bei mir so mit Sriver EL,der normale Sriver harmonierte sehr gut).Das Deckfurnier ist auch sehr gut zum Frischkleben geignet (ich glaube Koto).Das Holz ist für Spieler die Wert auf gute Kontrolle legen zu empfehlen.
Alt 21.12.2006, 21:24
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besten Dank für Eure Eindrücke!
Alt 22.12.2006, 12:30
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Nachbrenner:

Das T.B. ALL+ ist für meine Jugendspieler das Holz erster Wahl, gute Kontrolle mit dünneren Srivern und jederzeit ausbaufähig durch schnellere Beläge außerdem -wichtig für die Minis und Jugendlichen- bezahlbar.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 19.04.2009, 19:55
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll All+ - sehr weicher Anschlag?

Ich spiel dieses Holz aktuell(siehe Signatur) und mir kommt das so vor das, dass Holz einen sehr weichen Anschlag hat. Stimmt das?

Danke
Alt 19.04.2009, 20:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll All+ - sehr weicher Anschlag?

Der Anschlag ist schon relativ weich, es gibt allerdings noch Hölzer mit einem deutlich weicheren Anschlag, von daher würde ich nicht von "sehr weich" sprechen.
Alt 19.04.2009, 20:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist der Anschlag im vergleich zum Donic Waldner Allplay?? Mit dem hatte ich nicht so ein (ich weiß nicht ob man bei Hölzern von schwammig reden kann) "schwammiges" Gefühl
Alt 20.04.2009, 11:04
LApower LApower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LApower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das würde mich auch interessierren....

Bitte um Antworten
Alt 20.04.2009, 15:51
Benutzerbild von micha1706
micha1706 micha1706 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micha1706 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde, dass das Boll All+ eines der "gefühlvollsten" Hölzer überhaupt ist. Da gehört ein relativ weicher Anschlag sicherlich dazu, aber meiner Meinung nach geht es dabei überhaupt nicht ins Schwammige! Man kann mit dem Holz sehr präzise und kontrolliert spielen, blocken, ziehen etc. - das einzige Manko und der Grund warum ich es nicht mehr spiele ist, dass es mir etwas zu langsam geworden ist. Aber es wird immer als Ersatzschläger-Holz in meiner Tasche bleiben, denn da könnte man mich nachts um 2 aus dem Vollrausch wecken - mit dem Ding könnte ich jederzeit und ohne Eingewöhnung sofort wieder spielen...
Alt 26.04.2009, 15:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klasse Holz keine Frage, allerdings glaube ich das es für mich ein bischen zuweich ist. Um nochmal auf meine Frage zurück zukommen wie ist der Anschlag im vergleich zum Waldner Allplay?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen