|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erfahrungen mit dem Butterfly Timo Boll ALL+ ?
Sehr leicht zu spielendes Holz mit dem man trotzdem ein recht gutes Tempo draufbekommen kann.Perfekt für einsteiger und spieler der unteren spielklassen.
|
|
|||
|
|||
Hy!
Habe das Boll All+ selbst sehr lange gespielt.Es ist ein einfach zu spielendes grundsolides Holz mit dem man nicht viel falsch machen kann.Die zweite Auflage mit der Plastiklinse unten am Griff war aber härter u. etwas steifer als die erste Auflage mit Aufkleber am Griffende.Es entwickelt guten Spin und hat genug Tempo um auch aus der Halbdistanz zu agieren.Ich würde es als tempoelastisches Holz einstufen.Bei der Belagwahl würde ich mindestens zu Mediumschämmen greifen da bei zu weichem Schwamm das Spiel völlig verschwimmt und die Präzision verlorengeht (war bei mir so mit Sriver EL,der normale Sriver harmonierte sehr gut).Das Deckfurnier ist auch sehr gut zum Frischkleben geignet (ich glaube Koto).Das Holz ist für Spieler die Wert auf gute Kontrolle legen zu empfehlen.
|
||||
|
||||
Besten Dank für Eure Eindrücke!
|
|
|||
|
|||
Kleiner Nachbrenner:
Das T.B. ALL+ ist für meine Jugendspieler das Holz erster Wahl, gute Kontrolle mit dünneren Srivern und jederzeit ausbaufähig durch schnellere Beläge außerdem -wichtig für die Minis und Jugendlichen- bezahlbar.
|
|||
|
|||
Boll All+ - sehr weicher Anschlag?
Ich spiel dieses Holz aktuell(siehe Signatur) und mir kommt das so vor das, dass Holz einen sehr weichen Anschlag hat. Stimmt das?
Danke
|
||||
|
||||
AW: Boll All+ - sehr weicher Anschlag?
Der Anschlag ist schon relativ weich, es gibt allerdings noch Hölzer mit einem deutlich weicheren Anschlag, von daher würde ich nicht von "sehr weich" sprechen.
|
|
|||
|
|||
Wie ist der Anschlag im vergleich zum Donic Waldner Allplay?? Mit dem hatte ich nicht so ein (ich weiß nicht ob man bei Hölzern von schwammig reden kann) "schwammiges" Gefühl
|
|||
|
|||
Das würde mich auch interessierren....
Bitte um Antworten |
|
||||
|
||||
Also ich finde, dass das Boll All+ eines der "gefühlvollsten" Hölzer überhaupt ist. Da gehört ein relativ weicher Anschlag sicherlich dazu, aber meiner Meinung nach geht es dabei überhaupt nicht ins Schwammige! Man kann mit dem Holz sehr präzise und kontrolliert spielen, blocken, ziehen etc. - das einzige Manko und der Grund warum ich es nicht mehr spiele ist, dass es mir etwas zu langsam geworden ist. Aber es wird immer als Ersatzschläger-Holz in meiner Tasche bleiben, denn da könnte man mich nachts um 2 aus dem Vollrausch wecken - mit dem Ding könnte ich jederzeit und ohne Eingewöhnung sofort wieder spielen...
|
|
|||
|
|||
Klasse Holz keine Frage, allerdings glaube ich das es für mich ein bischen zuweich ist. Um nochmal auf meine Frage zurück zukommen wie ist der Anschlag im vergleich zum Waldner Allplay?
|
|